Hab auch nen Vogel

Shania

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,

Vorhin rief meine Oma mich an, sie hätte mal wieder ein Ziehkind für mich *Traurig* Ich natürlich gleich hin, weil ich weiss, dass meine Oma es nicht so mit Tieren hat. Es ist ein kleines Spatzenbaby. Bei meiner Oma unterm Dach hat ein Spatz sein Nest gebaut und das Kleine scheint rausgefallen zu sein (Und das ist hoch, ein Wunder, dass er sich nix getan hat)... oder vielleicht hat eine Elster es verloren. Meine Oma hat es gut gemeint und den Kleinen erstmal gefüttert (mit Hackfleisch ;-( )

Vor 3 Jahren habe ich schon mal einen Eichelhäher aufgezogen und wieder ausgewildert. Ich hoffe, dass es mit dem kleinen Spätzchen auch so wunderbar klappt. Gleich muss ich erstmal einkaufen, damit der Süße was zwischen den Schnabel bekommt. Er ist putzmunter und ich bin guter Dinge, dass er durchkommt.

Bild181147z177.jpg

Hi!

Och ist das ein süßer kleiner. Zurücksetzten geht nich? Vogeleltern machen sich nix aus menschlichem geruch... *grübel* Aber wenns so hoch ist... ;-(

hacfleisch war doch gar nicht so schlecht. Aber ich denk mal, es war gewürztes und kein tartar?

Oh mann, ich drück dem Wurm die Daumen. *drück*

Zurücksetzten geht leider nicht, denn es ist unmöglich an das Nest zu kommen (und wir sind uns auch nicht so sicher, ob er wirklich zu diesem Nest gehört). Auf der Seite der Wildvogelhilfe steht doch, dass Hackfleisch nicht gut ist, oder? Also roh ist es bestimmt nicht gut. *grübel* Es war ja auch nur eine Notlösung. Naja, ich hab jetzt Fliegen, Grillen, Beoperlen usw. gekauft und der Kleine ist wirklich ein dankbarer Abnehmer :D Super niedlich wie er ums Futter bettelt. Ich bin jedenfalls echt froh, dass meine Oma ihn früh genug gefunden hat und vorallem, nicht einfach liegen gelassen hat.

Na du?

Ja, hab ich mir gedacht, dass zurücksetzen nicht mehr geht.

Ja, stimmt, auf der Seite hieß es, Hackfleisch sei nicht gut. Aber von den Leuten da selber wurde mir gesagt, mit Tartar, Beoperlen und Insekten hätten siedie besten erfahrungen gemacht. Das bekommt mein kleines nun auch. =)

Gut, dass deine Oma so reagiert hat. Ich hätt vorhin auch beinahe ne verletzte Ente mitgenommen...leider war sie im Wasser, bevor ich rankam. Hat sich aber echt nurnoch dahin geschleppt. ;-( Ich glaub, sie wurde angefahrn. nachher versuchen wir nochmal, sie zu schnappen.

Oh nein, arme Ente *Traurig* Viel Glück, dass ihr sie nachher noch schnappen könnt.

Bei Tartar musste ich zuerst an diesen Frischkäse denken *g*, aber dass der nicht gemeint ist, ist klar. Allerdings sagt Tartar mir garnix, vondaher weiss ich auch nicht, wo ich dieses etwas herbekomme. *grübel*

Bin mal gespannt ob mein Spätzlein später auch so ne coole Frisur wie dein Guildo bekommt :D *mosch*

Danke. Ich hoffe auch, wir kriegen sie.

Tartar ist einfach Rinderhack, ohne Gewürze etc. Das hat ganz wenig Fett. Kriegt man eigetlich bei jedem Fleischer, soweit ich weiß. *grübel* Ich kauf imme so 200g, friere es portionsweise ein und taue es auch, wenn ich ausm haus geh (in der Zeit füttert mein vater) und das reicht dann für den ganzen Tag. Liegt natürlich im Külschrank. Länger sollte mans aber nicht benutzen, wird glaub ich sehr sehr schnell schlecht.

*g* das wär ja cool, wenn der auch ne Frisur kriegt. Dann komm ich ihn dir aber klauen, Guildo hat seine Haare ja verloren. ;-( ;-)

Guildo hat seine Haare ja verloren
Och schade, der sah damit so süß aus *Herz*

Der Kleine hat grad schön gefressen. Jetzt ist er die gaaaanze Zeit am zwitschern und piepsen, als würde er Selbstgespräche führen. Daraus schliesse ich mal, dass es ihm gut geht *denk* Ich hoff nur, dass er bald wieder ein bisschen schweigt... so laut wie der ist, mach ich mir schon echt Sorgen ob die Nachbarn das auch so toll finden :D:D

Ihr könnt ja mit mir tauschen - ich hab hier zwei 4 Tage alte Taubenbabys :D

Ja, zwitschern hört sich gut an. Dass er gefressen hat, erstrecht. =) Och, Guildo kann auch ganz schön aufdrehen. :D

@ chimneychild: Tauschen? Nö, die kannste mir schenken. :D *Herz* Haddu Bildaaaz?

@chimnechild Obwohl immer alle sagen sie sind so hässlich *Herz*
Wie fütterst du denn? Auch mit ner Spritze und Schlauch?

"Guten Mooooorgäääääähn"
Bild18114t7184.jpg

Also eins kann ich euch sagen. Auch wenn ich um 6 Uhr morgens noch toootmüde bin, ist es aber viiiiel schöner durch Vogelbaby-Gezwitscher geweckt zu werden, als durch nen Wecker :D Das ist so süß! Erst fängt er ganz leise an zu piepsen und dann wenn er merkt, dass ich wach werde legt er richtig los *Herz*

Original von Shania
Also eins kann ich euch sagen. Auch wenn ich um 6 Uhr morgens noch toootmüde bin, ist es aber viiiiel schöner durch Vogelbaby-Gezwitscher geweckt zu werden, als durch nen Wecker :D Das ist so süß! Erst fängt er ganz leise an zu piepsen und dann wenn er merkt, dass ich wach werde legt er richtig los *Herz*
Das keeeennn ich. :D *Herz*

Bin ich nicht wuuunderschön??? *hust* *freu* *freu*

Bild181147uz187.jpg

Bild181z147188.jpg

Übrigens brauch ich noch einen Namen *grübel*

Tach auch !

es ist leider nur noch eines übrig, das kleinere ist vor 2 Stunden verstorben.
120_3739303664313866.jpg

Die sind allerdings auch nestfrisch gewesen, wenns hoch kommt zwei Tage alt, als sie uns ins TH gebracht wurden...
Der größere ist ein Terrorist :D und man kann ihm/ihr bei Wachsen zugucken... Das wird noch was. Die werden ja erst sooo spät selbständig *seufz* Ich hab jetzt schon aufm TH-Gelände mindestens 2 Tauben, die mich immer wieder besuchen :D

Im Moment füttere ich noch Kropfmilch per 1ml-Spritze, seit eben auch kleine Stückchen Mehlwürmer. Sieht ganz gut aus.
120_3865383665633066.jpg

Und stinknormale Stadttauben wie die hier sind in der Tat potthässlich *umkipp*
Noch hässlicher sind aber Papageien-Nestlinge *schreiweg*
Oh, es piepst....
*rennweg*

PS Hab leider keine gute Kamera da...

@ Shania: Ooooh, ich find den süüüß. *Herz*

@ chimneychild: Ohh, das tut mir leid. ;-( Aber schön, dass es ums andere kleine so gut zu stehen scheint. Magste mir das nicht doch vorbeibringen? :D
HÄSSLICH? Wie kannst du sowas behaupten?

*kicher*

die SIND hässlich!
also hübsch ist wirklich was anderes *grübel*
ich mag sie ja trotzdem ;-)

Mein Beileid zu dem armen Täubchen ;-( Hoffen wir mal, dass das Andere dafür umso stärker wird.

Frag ich mich auch *g*. Irgendwie sind doch alle Jungtiere niedlich, auch wenn sie etwas gewöhnungbedürftig aussehen. Aber hässlich ist doch schon etwas übertrieben :D *Herz*

Frag ich mich auch *g*. Irgendwie sind doch alle Jungtiere niedlich, auch wenn sie etwas gewöhnungbedürftig aussehen. Aber hässlich ist doch schon etwas übertrieben :D *Herz*

Schonmal Täubchen aufgezogen?
*loooool*

Das Schärfste war gestern die Reaktion einer Kollegin beim Blick in die TB:
sie: "OOOOhwas ist das denn Süßes!?"
ich: "taubenbabies"
sie: "oh, aha, ok. brrrrrr"

Aufgezogen nicht, aber schon des öfteren gesehen. Ich finde man kann sich dran gewöhnen und nach ein paar Tagen findet man sie wunderhübsch, jawohl! *Vogelzeig* :D

Back
Top Bottom