Hab ne Maus im Haus!

ImHaus

Nager-Novize*in
Messages
1
Reaction score
0
Hilfe ^^
Ich wusste leider nicht wohin ich mich wenden könnte, daher hab ich mich einfach mal hier registriert und will mein Problem schildern....
Seit einigen Tagen hat sich eine kleine Wild-Maus bei mir im Zimmer eingenistet. Zur Klärung- ich wohne immer noch bei meinen Eltern, habe keine Ahnung wo dieses Tier herkommt, sehe aber ein dass sie, angesichts der eisigen Temperaturen lieber bei mir im Zimmer bleibt als wieder nach draußen zu gehen.
Da dieses kleine Tier bisher nichts angestellt hat, was man auch nur annähernd als zerstörerisch bezeichnen könnte, bin ich gewillt sie hier "wohnen" zu lassen, bis sie es sich vllt anders überlegt und wieder von alleine geht.
Habe ihr gerade eben eine kleine Schüssel mit Wasser hingestellt und ein wenig Trockenfutter unseres Hundes daneben gelegt.
Nun meine Frage: muss ich iwas beachten, bzw gibt es irgendwelche speziellen Nahrungsmittel die ich der Maus anbieten könnte?
Ich weiß dass das höchst merkwürdig erscheint, aber solange mir die Maus nix tut, und einfach nur hier lebt, würd ichs ihr gerne so angenehm machen wies nur geht :))

Hoffe auf viele gehaltvolle Antworten! :D
 
Hi, also das ist bestimmt nett von dir gemeint, aber es wehre für die Maus gar nicht so gut, wenn du sie da drinnen behältst. Wenn sie bis jetzt noch nichts angestellt hat, muss das nicht heißen, dass sie das auch in Zukunft lässt. Sehr gefährlich sind da alle Kabel, denn irgendwann wird sie sich daran vergehen, und dann... Wenn das Tier sicherlich nur in deinem Zimmer ist, stell am besten ne Lebendfalle auf, und schwups hast du sie:) Hast du sie denn schon mal gesehen, und ist es sicherlich eine Wildmaus, und keine Farbmaus?
 
Die Maus im zimmer kann auch insofern problematisch werden, daß ihre Hinterlassenschaften stinken, v.a. wenn diese an Stellen sind an denen Du nicht zum Putzen hinkommst.
Und wenn es mehr Mäuse werden wird das definitiv zum Problem...
 
Hallo und willkommen, :)

ich würde die kleine mit einer Lebendfalle einfangen und sie "artgerecht" in einem Terrarium überwintern lassen.
Der Vorteil ist, das die kleinen Häufchen im Terrarium sind und das man die Maus nicht aus versehen verletzt oder gar tötet. z.B. in dem man mal seinen Schrank verschiebt oder sein Bett anhebt
 
Sorry, aber ne wilde Maus gehört nicht in ein Terrarium und muss auch nicht im Warmen überwintert werden.

Lebendfalle aufstellen und Maus wegbringen.

Ich sprech da auch Erfahrung, wie hatten auch mal wilde Mäuse im Haus. Fing mit einer an und bald waren es ganz viele, die nicht nur Kleider und Teppiche zernagt haben, sondern auch an Lebensmittel gingen.

Es bleibt ein wildes Tier, das man in keiner Weise gefangen halten sollte.

Außerdem hat Ben Recht: Die Maus pinkelt und köttelt ja auch im Zimmer. Und das nicht immer auf dem Teppich, wo es jeder sieht, sondern hinter Möbel, in Regalen etc. Das stinkt nicht nur, es ist auch extrem unhygienisch, da man nie weiß, ob das Tier nicht irgendwelche Krankheiten hat.
 
Back
Top Bottom