Farbmaus Habe eine Schwangere Farbmaus suche Abnehmer für die Babys !!!

RISE

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Ich habe mir vor Kurzem Farbmäuse gekauft (4 stk.) eine ist nun schwanger wie ich festgestellt habe. Ich kann mir zwar nicht 100% sicher sein aber sie hat viele anzeichen von einer Schwangerschaft. Da ich die Babys nicht behalten kann suche ich einen Abnehmer. Und verfüttern will ich sie auch nicht. Wie gesagt geboren sind sie noch nicht, doch schätzungsweise kommen sie in den nächsten Tagen. Bitte meldet euch schnell*anbet*. Komme aus Landkreis Gifhorn (bei Wolfsburg). Eventuell habe ich einen Abnehmer für 1 oder 2 aber nix genaues weiß man nicht.*grübel*

Gruß

RISE

Hast du die Geschlechter von einem Tierarzt überprüfen lassen? In ZooLas erzählen die Verkäufer nen ziemlichen Müll und haben keine Ahnung, daher die Frage. Denn wenn du einen Bock zwischen Mädels hast, bekommst du alle 3 Wochen 10 neue Babys... Das Weibchen kann direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden, daher ist es wichtig, dass die Geschlechter eindeutig sind. (Böcke können die Hoden einziehen)

Vom 5.-6.4.10 sind meine Mäuse geboren worden sie sind nun 5 tage alt. Gesehn habe ich noch keine, doch ich höre sie gelegentlich Quicken. Ich werde versuchen möglichst viele informationen zu liefern. Mehr kann ich momentan nichtsagen.

Habe 2 männchen abzugeben sind ca 6-7 wochen alt. und noch babys.

Hast du sie erst in dem Alter von den anderen getrennt? Jetzt erst identifiziert?

Dann können alle Schwestern und die Mutter bereits gedeckt werden. Hast du das bedacht und eventuelle Abnehmer darüber informiert?

Mit 6 bis 7 Wochen sind die durchaus schon lange geschlechtsreif... du schreibst in deinem anderen thread, dass du erst gestern gesehen hast, dass das Böcke sind, also können gut alle Weibchen wieder schwanger sein...

Ja das kann leider sein aber die babys jetzt können noch nicht schwanger sein da sie erst 11 tage alt sind. Nun sind männchen von Weibchen getrennt und es waren keine geschwister voher(die vier die ich gekauft habe).

und warum hast Du sie erst jetzt getrennt *seufz*?
Du hast doch gewusst, dass man die mit 28 Tagen trennen muss, du hast hier schon nachgefragt und wir konnten es dir nicht genau sagen, weil die Bilder zu undeutlich waren. Warum aber erst jetzt?
du hast dadurch bewusst neue Würfe in Kauf genommen.
Und bewusst in Kauf genommene Würfe werden hier eigentlich nicht vermittelt...

Das war nicht bewusst ich habe versucht es zu überprüfen und es schien mir alles weibchen zu sein. Nach dem( bin nicht sicher abe etwa 2 wochen) habe ich nochmal geguckt und festgestellt das 2 Mannchen dabei sind nur vorher konnte ich es nicht sehen. Wenn die 2 weibchen schwanger sein sollten müsste die eine ja anzeichen haben, da sie schon 19 tage bei mir sind und vorher im ZooLa wohl auch zusammen gesessen habe, und nach etwa 21 tagen die schwangerschaft vorbei ist.

Wenn man selbst keine Ahnung von Geschlechtertrennung hat (was nun wirklich keine Schande ist...), dann sollte man sich Hilfe suchen. Von Abwarten und Hoffen wird es nicht besser...

Rise, ich habe Dir in Deinem anderen Thread sogar Hilfe beim Geschlechtertrennen angeboten. Da ich dafür kein Geld nehme bin ja (noch) kein TA, hätten wir uns nur über Benzinkosten einigen müssen, was günstiger gewesen wäre als die ganzen Kastras, die Dir jetzt bevorstehen.
Ich verstehe nicht, warum Du die Hilfe hier aus dem Forum nicht annimmst. Und wie Lumi schon sagte, eigentlich dürfest Du das, was jetzt noch nachkommt, hier gar nicht vermitteln.

Das tut mir leid, ich habe nicht gesehen das du mir das angeboten hast ..... *schäm*

ich zitiere aus Deinem allerersten Thread :

Gifhorn ist nun nicht gerade bei mir um die Ecke, aber ich könnte gegen Benzingeld vielleicht kommen und Dir dann beim Trennen der Babys helfen, dann musst du dafür keinen TA bemühen.
;-)

allerdings steige ich sowieso momentan nicht durch deine ganze Situation durch. Allerdings, bevor es noch mehr Würfe gibt, kümmere Dich bitte ums Sexen. Egal ob ich das nun mache oder ein TA oder ein anderer User hier.

im moment sind männchen von weibchen getrennt also es ist entwarnung.

Wie sicher ist denn die Trennung, wenn weder du noch die Tierärzte sich damit auskennen. Natürlich kann man jede Maus, die Hoden zeigt rausnehmen. Aber das heißt nicht, dass keine Jungs mit eingezogenen Hoden zwischen den Mädels sitzen.

also ich habe die Mäuse nun 22 tage und NUR 1 maus die von anfang an schwanger war hat geworfen sonst KEINE, die anderen zeigen aber keine anzeichen für eine Schwangerschaft ... Doch die die babay bekam ist dick ? das verwirrd mich momentan.

Moooment jetzt noch mal mit System.

Du hattest zu anfang 3? 4? Mäuse.
a) alles sicher Weibchen? Wer hat die Geschlechter kontrolliert?

Eine davon war schwanger und hat geworfen.

b) wie alt sind die Babys jetzt?

Du solltest endlich mal jemand druntergucken lassen, der wirklich Ahnung von den Geschlechtern hat!

Back
Top Bottom