habe fertig, glaube ich

tine5574

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo, so, nun bin ich soweit fertig.:D

es müssen noch 2-3 schichten lack oben drauf und dann hab ich es soweit. zumindest fällt mir im moment nicht mehr ein.*grübel*
ich habe die wände noch hochgezogen und ne ebende oben reingemacht. der abstand von der ebene bis oben zum rand sind es 25cm. da kommen sie hoffentlich nicht rauf, sollten sie es doch schaffen kommt halt doch noch ein schutz an die wand.
will mir noch ein paar von diesen korkenzieherästen rein machen. wenn euch noch was einfällt dann nur her damit.

p.s.
ach ja, ich habe es übrigens ausprobiert auf einem kleinen stücken holz das mit dem lack und dem sand, es hat funktioniert. ich mache noch so ein brett und lege es noch auf die obere ebene so das sie da drüber laufen. mach ein foto wenn es fertig ist. habe nen dicken klacks lack aufs holz und dann in den sand gedrückt. dauerte ewig bis es trocken war, als es trocken war hab ich einfach nochmal ne schickt lack drüber und das wars. wie gesagt mach ich ein foto wenn ich es fertig habe.

wow....

was für ein Tempel

PS: und ich frag mich wieso ich immer noch tollere EB's sehe wenn ich grad einen selber gebaut hab...

hammergeil *anbet*

ich wünschte, meine mäus hätten auch so ein riesen ding- irgendwann wenn ich ausziehe bau ich auch sowas :D

woah *umkipp*
da wird man ja erschlagen vor neid *schäm*

ich will auuuuuuuuuuuuuch *anbet*

oh dankeschön, mit soviel lob hab ich gar nicht gerechnet*anbet*
jetzt fehlen nur noch bewohner,

ein paar fragen sind mir gerade noch eingefallen. laut mauscalc passen max.11 besser 9 mäuse rein:-)) soviele sollten es gar nicht werden. wollte eigentlich nur 6 mäuschen, so war zumindest der plan. naja, was ich wissen wollte, habt ihr für alle mäuse ein eigenes häuschen? irgendwo hab ich gelesen das man jedem die möglichkeit geben soll sich in die eigenen 4 wände zurück zu ziehen? gehen da eigentlich auch die grasnester oder sollten es wenn dann schon richtige häuschen sein?
wenn ich sagen wir mal 6-8 farbis hätte, reicht da dann überhaupt ein laufrad?

ihr wisst gar nicht wie sehr mir die finger jucken, ich möchte sooo gerne mäusels drin rumlaufen und klettern sehen*heul* ich war gestern schon kurz davor vom nachbarsjungen mir seine 2 mäuse auszuleihen*umkipp* nur um zu sehen wie da was rumrennt.ich bin total gaga*Vogelzeig*

Boah, total genial. Da würd ich glatt selbst einziehen :)

Ich habe nie für jede Maus ein Häuschen, aber schon viele Verstecke im Käfig verteilt. Und meist gibt es auch noch einen Heu- oder Strohhaufen, der gleichermaßen zum Spielen und Schlafen genutzt wird. Am beliebtesten, wenn sich jemand einzeln zurückziehen möchte, sind übrigens Tassen, die am Rand ein Stück rausgebrochen haben und verkehrtherum auf der Öffnung stehen. Nun ja, bis auf die weiße... da mußte man sich bis zu sechst reinquetschen, so daß einige nur noch "Stehplätze" bekamen - sprich, sie paßten nicht mehr so richtig auf den Haufen, so daß sie sich mit den Hinterpfoten noch am Boden abstützen mußten. Es gab ja auch nichts anderes außer dieser Tasse im Käfig *Vogelzeig*

Liebe Grüße,
Sevenah

huch, mir fällt grad auf, das man auf dem foto das buddelaqua gar nicht sieht, ist aber immer noch da:-)))

*bätsch*...streu fehlt... *bätsch* (witz^^)

...dann liste ich mal auf:

-kommt noch i-wo sand hin??
-wie sollen die mäuse in die weidenkugeln kommen (oder sehen die nur so klein aus??)
-des bett sieht so aus, als wenn des nicht sonderlich weit weg wäre... kommen da sicher keine mäuse rüber (evtl über die wand?!)

...sonst vll noch einen 'freistehenden' Ast rein...

aber ist wirklich gut geworden!!

PS: du bist doch in mindestens einem anderen mäuseforum angemeldet, oder?!

also, zum bett sind es über 30cm, ich denke nicht das sie da hin kommen.

sand ja, da ist eine (bis jetzt noch leere) glasschale hinter dem netz.

IN die weidenkugeln? ich hoffe doch sie machen sich wenn dann die arbeit und nagen sich da durch?!? und was heisst klein? die haben nen durchmesser von über 10cm, ich dachte schon die wären zu groß?!?

ja äste, hab jetzt die ganze zeit nach diesen korkenzieherweiden ausschau gehalten, hab keine gefunden, dachte die müssen ja auch irgendwo wachsen, aber nix.

gestern fahre ich in den stall zu meinem pferd und was sehe ich da? ne korkenzieherweide, leider hatte ich natürlich keine astschere dabei*umkipp* die ist mir bis jetzt nie aufgefallen:D

aber da fahr ich morgen hin und schneide mir welche ab.

und ja in einem anderen mäuseforum bin ich noch angemeldet, aber da ist so wenig los*seufz* also bin ich hier,

IN die weidenkugeln? ich hoffe doch sie machen sich wenn dann die arbeit und nagen sich da durch?!?
tun sie..., meist mit besonderer Vorliebe =)

Sieht richtig super aus !! Meine Mäuse würden da bestimmt rauskommen, aber wirklich sehr sehr toll !!

dankeschön, na das geht ja runter wie öl, genau solch lob will man hören *freu*

naja, sollten sie dann widererwartend doch raus kommen kann mann ja immer noch vorne und oben mit volierendraht zumachen, habe mir nämlich auch schon überlegt. dann wird halt ein rahmen gemacht und türen dran und das alles mit volierendraht dann zugemacht, wäre also durchaus machbar.

nochmal zu deiner frage wegen den häuschen zurückzukommen:

1 oder 2 "richtige" häuschen würd ich schon noch dazutun. das reicht dann aber auch. oft ziehen die mäus aber auch in etwas unkonventionellere verstecke...

ein laufrad reicht auch auf jeden fall. die sollen sich ja auch viel eher mit ihrer umgebung und mit den anderen beschäftigen als mit dem rad.

Back
Top Bottom