Also ich persönlich denke, deine Vorgangsweise und deine Einstellung ist goldrichtig. Die kleinen sollen es fein haben bei ihren zukünftigen Menschen und nicht einfach in eine zu kleine Mäusewohnung gesteckt werden. Ich habe mich für meine Tierärztin mal erkundigt, wegen Wüstenmäuschen, weil ihr kleiner Kerl verwitwet ist, also sein Partner verstorben ist und der nun alleine sitzt. Da ich aus dem Tierschutz keine Wüstenmäuschen fand, rief ich bei einer Züchterin an und wurde gleich mal angeblafft, warum die Tierärztin nicht selber anruft, denn sie gibt ihre Tierchen nicht jeden und möchte die Menschen genau kennen lernen. Dabei wollte ich nur vorfühlen, ob noch Tierchen zu haben sind, denn aufgrund der HP hatte ich den Eindruck, es gibt keine Vergabetierchen. Ich fand diese Reaktion durchaus ok und in Ordnung und hatte absolut kein Problem damit. Denke, wenn jemand die Fakten nicht offen legen möchte und nicht bereit ist, die Käfigmaße anzugeben, dann hat er was zu verbergen.
Aus deiner Reaktion spricht eindeutig verantwortungsbewusstsein und Liebe zu den Tierchen.
Aus deiner Reaktion spricht eindeutig verantwortungsbewusstsein und Liebe zu den Tierchen.