habe gebastelt - Einrichtungs-Kreativthread

schnuckiputzi

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
habe für meine notmausis mausels gebastelt

ein kletterdingsda*freu*
chrissi0036yv2.jpg

ein kletterpentfreilufthaus*freu**freu*
chrissi0034ag3.jpg

chrissi0030gl0.jpg

und das reihenhaus hab ich schon etwa andert halb wochen*freu**freu**freu*

img0335eg0.jpg

img0336ek5.jpg

upps wieso ist das denn so groß???*Wand*

lg Chrissi

AW: habe gebastelt

Off Topic:

Das nächste Mal: Bei imageshack die Option "resize image" wählen (Häkchen davor setzen) und eine mittlere Größe einstellen. Und bitte auch den Link mitkopieren, sonst können die Ärger machen...

Ansonsten: Geil!
Ähm - sind bei dem Reihenhäuschen auch Löcher in den Querwänden? Das wäre sicher der Hit für die Mäuse, und es könnten sich mehr zusammen kuscheln.

Off Topic:

Das nächste Mal: Bei imageshack die Option "resize image" wählen (Häkchen davor setzen) und eine mittlere Größe einstellen. Und bitte auch den Link mitkopieren, sonst können die Ärger machen...

Ansonsten: Geil!
Ähm - sind bei dem Reihenhäuschen auch Löcher in den Querwänden? Das wäre sicher der Hit für die Mäuse, und es könnten sich mehr zusammen kuscheln.

das mit dem häkchen hab ich ja gemacht sind auch eigentlich alle ein größe nur das das letzte mit camera gemacht wurde und die oberen mit handy*grübel*

danke für das lob*freu**freu*
im reihenhäuschen sind keine löcher drin..

hab mich sehr lange mit sevenofnine unterhalten..
ich hab die mausels von meinem tierarzt bekommen der hatte sie aus schlechter haltung naja und die eine ist seit 11 tagen mama.
naja und damit die mama ihr eignes hat hab ich es so getrennt gemacht.

lg Chrissi

na das sieht ja super toll aus.
bin total neidisch denn ich bin beim basteln völligst talentfrei*schäm*

hab mir gedacht ich stell mal alle bilder ein dann sehr ihr so was ich alles mache oder gemacht habe

das Haus gehört meiner Goldhamsterdame BIBI Blocksberg
61042796kg5.jpg

das gehört meiner Dsungidame Schneeflocke die brücke hat noch die passenden Farben dazu bekommen
pict0001ss7.jpg

21md7.jpg

ihr kletterdingsda
pict0002wr4.jpg

das war mal für eine notfall rennmausgruppe die vermittelt wurde samt inventar
pict0003fw9.jpg

das ist ein notfallhaus was ich noch nicht benutzt habe
pict0005jt3.jpg

das gehörte meinem Lieben Hui Buh der leider am samstag 2.08.08 die reise über die regenbogenbrücke aufgenommen hat hier mit ihm *heul*
31zw4.jpg

das war für Hamsti Buddel Bob ein dsungi den keiner mehr wollte
img0224df4.jpg

das war aber beliebter
img0272ps6.jpg

das war für meine Hasis
img0222rg6.jpg

das für die Meeris war voll lecker sie haben es regelrecht zerfressen*schäm*
img1217sy1.jpg

das ist bei meinen ratten drin
img0214wn1.jpg

das ist bei meiner anderen goldhamsterlady drin
da steht ihr wassernapf drin
img0645sv9.jpg

das war auch mal in nem hamsteraqua drin
img0643ld2.jpg

der playa del sol
steht bei einer rennergruppe drin
img0754aj0.jpg

und das ist eine futterbar muss mal schauen wer sie noch bekommt hab mich noch nicht entschieden aber sie funktioniert
img0267sp9.jpg

so das waren und sind meine werke.
hoffe sie gefallen euch.*schäm*

leibe grüße Chrissi

da warste ja doch ziemlich fleissig, sind einige gelungene Sachen dabei!

Zwei Dinge noch: Wenn es unbedingt Ponal sein muss, dann den normalen, nicht den Express, der normale wird allgemein für verträglich gehalten (auch wenn ich diese Einschätzung nicht teilen kann, Alternativen existieren jedenfalls), und zum anderen sehen Bilder schöner aus, wenn da kein gefüllter Aschenbecher drauf zu sehen ist ;-)

echt super muss ich mal sagen... würd ich auch gern mal basteln... aber mir fällt da meist nicht so viel ein -.-

klebst du des? oder wie bringst du des zu zusammen halten???

da warste ja doch ziemlich fleissig, sind einige gelungene Sachen dabei!

Zwei Dinge noch: Wenn es unbedingt Ponal sein muss, dann den normalen, nicht den Express, der normale wird allgemein für verträglich gehalten (auch wenn ich diese Einschätzung nicht teilen kann, Alternativen existieren jedenfalls), und zum anderen sehen Bilder schöner aus, wenn da kein gefüllter Aschenbecher drauf zu sehen ist ;-)

*schäm*naja in dem zimmer wo ich rauche sind keine tiere da das ziemlich laut werden kann wenn ich bastel *schäm*

und ponal express hm muss sagen hab super gute erfahrung gemacht mit dem,*umkipp* aber hab den anderen auch da.*heilig*
den nutze ich auch am meisten.
die dübel lassen sich aber besser mit dem express kleben da das schon schneller einzieht und das schon zu einer extremen freibelei ausartet.

eigentlich wird alles geklebt bis auf die wendeltreppe der ratzen die ist verschraubt da der kleber die birkenscheiben nicht gut klebt.
aber die bekommen das nicht angenagt so hart wie das ist bräuchten die ewig bis sie an den schrauben angekommen sind.

achso und die meisten Häuser haben abnehmbare dächer und teilweise fliesen obendrauf zur besseren reinigung und im sommer zur abkühlung

lg Chrissi

Last edited:

Off Topic:
Naja, Ponal (Express) ist 'n super Holzleim, aber zur Verträglichkeit für Nager gibts 'nen anderen Thread (find ihn jetzt auf Anhieb leider nicht)- will jetzt hier nicht deinen Thread zerapammen. Er funktioniert sehr gut, nur ob er wirklich ungiftig ist, kann keiner sagen, da das Rezept Firmengeheimnis der Firma Henkel ist, und auf deren Seiten keine Infos zur Verträglichkeit bzw. zu den Inhaltsstoffen zu finden sind. Ich persönlich tu mich etwas schwer damit, bei Produkten der Chemieindustrie gesundheitliche Unbedenklichkeit bei Aufnahme anzunehmen, die nicht zur Nahrung explizit bestimmt sind.

naja wie schon gesagt aus eigener erfahrung kann ich nix dagegen sagen.
nutze den express nur für schwer klebbare dinge also geländer usw..ansonsten hab ich den blauen normalen ponal.

meine meerschweinchen zumindest hatte null probleme und haben ihr haus fast ganz aufgefressen die racker.

werde mehr darauf achten.

lg Chrissi

Schöne Sachen. Eine Frage hab ich: Was ist das für ein Lack, bzw Farbe? Sehe da nur bei einer Dose was von Acryllack.

Ist das Sabberlack und Lebensmittelfarbe oder normaler Lack?

LG Isa

das ist kinderspielzeug lack.

also der mit der spielzeuglok udem blauen engel drauf etc...sabberfarblack sozusagen.
habe den noch übrig weil ich meiner tochter kisten gebaut habe und naja für tiere ist der ja geeignet.
ich finde es farblich auch ganz interessant.

lg Chrissi

ps:die hamster sachen sind mit lebensmittelfarbe angemalt da sie ja nicht alles anpinkeln

Wo war denn da ein Aschenbecher *grübel* *blind bin*?

Auf jeden Fall super schick, deine Sachen (besonders die Holzdübel als Geländer sehen toll aus)!

Du wohnst nicht zufällig in meiner Nähe*heilig*?

Zum Lack (sorry wenn ich hier nur rumningle *heilig*): die Din EN 71-3 besagt nur, dass der Lack oder die Lasur sich durch z.B. Speichel nicht lösen lässt. Ob Lacksplitter ungiftig sind bzw. im Verdauungstrackt zu Verletzungen oder Verstopfungen führen können, wird von der Norm nicht abgedeckt.
Theoretisch(!) kann eine Maus auch am Sabberlack sterben.

Der Blaue Engel sagt dabei im prinzip nur, dass du Inventar und eine ggf. daran verendete Maus kompostieren kannst, und nicht als Sondermüll entsorgen musst... *schäm*

Edit: auf einem Bild ist ein Feuerzeug zu sehen, dahinter könnte die Schachtel sein, und rechts hinten der Aschenbecher im Bild - rechts vorne die Ponal Express Flasche

*schäm*Ich gestehe ich rauche und das schon verdammt lange*schäm*

sorry da aber in dem zimmer keine tiere sind denke ich das das nicht weiter tragisch ist. *umkipp*

hm ich weis leider nicht mal wo Marburg liegt*denk*lol

mit den holzdübeln arbeite ich sehr gerne und bisher wurden die auch noch nicht angeknabbert und auch die mundspatel (hab sie aus der apotheke)lassen sich toll verarbeiten

lg Chrissi

Zum Lack (sorry wenn ich hier nur rumningle *heilig*): die Din EN 71-3 besagt nur, dass der Lack oder die Lasur sich durch z.B. Speichel nicht lösen lässt. Ob Lacksplitter ungiftig sind bzw. im Verdauungstrackt zu Verletzungen oder Verstopfungen führen können, wird von der Norm nicht abgedeckt.
Theoretisch(!) kann eine Maus auch am Sabberlack sterben.

Der Blaue Engel sagt dabei im prinzip nur, dass du Inventar und eine ggf. daran verendete Maus kompostieren kannst, und nicht als Sondermüll entsorgen musst... *schäm*

Edit: auf einem Bild ist ein Feuerzeug zu sehen, dahinter könnte die Schachtel sein, und rechts hinten der Aschenbecher im Bild - rechts vorne die Ponal Express Flasche

sorry aber mal im ernst jetzt bin ich arg gekränkt.

1.tens rauchen kann ich soviel ich will.
2.tens dazu brauche ich auch ein Feurezeug
3.tens auch einen aschenbecher
4.tens das haus was du meinst ist mit lebensmittelfarbe(gemischter)angemalt weil hamster
5.tens wenn ich keinen sabberlack nehmen kann was in allen foren die ich kenne verwendet wird und auch empfohlen wird kann ich auch nix pipi sicher machen,wie also dann??
6.tens weder meine Kaninchen noch meine anderen NAGETIERE sind an sowas gestorben,

sorry wenn ich hier einigen leuten eine anregung geben möchte zum selberbauen es scheint wohl falsch zu sein.
ich habe es nur gut gemeint.
kritik ist ja gut aber das ist nicht mehr wirklich schön noch dazu wo ich niemandem ne rechtfertigung geben muss das ich rauche da ich mit 28 alt genug bin das selber zu entscheiden.

zum ponal express habe ich auch genug gesagt.
sorry aber ich bin grad arg wütend und werde mir echt überlegen hier zu bleiben oder geschweige denn noch mal meine bastelsache reinzustellen.

Chrissi

zu
1. hat niemand bestritten
2. ebensowenig
3. auch nicht - ich schrieb lediglich, dass es unschön auf Bildern ist, was man sehr leicht umgehen kann, wenn man darauf achtet - eine konstruktive Kritik. Im letzten Posting erwähnt, weil eine Nachfrage danach kam. Ein bloßes Bild mit Tierspielzeug und Aschenbecher assoziiert, dass bei den Tieren geraucht wird, was einen unschönen Vorbildcharakter hat - auch wenn du das hier dementierst, was ich nicht anzweifeln will. Wer aber nur das Bild sieht - und das werden einige sein - kann so auf die Idee kommen, dass es OK ist, im Tierzimmer zu rauchen.
4. ich hab überhaupt kein Haus konkret angesprochen
5. es war ein Hinweis, dass die DIN zwar schön und gut, aber kein Garant für Unbedenklichkeit für den vorgesehenen Zweck ist
6. und deswegen willst du es jetzt darauf anlegen? Weißt du so genau, wer woran starb? Ich finde, man sollte sich unbedingt Gedanken dazu machen, womit man seine Tiere gefährden könnte(!). Und es gibt nichts gefährliches, als vermeintliche, trügerische Scheinsicherheit.

So wie du deine Anregungen weiter geben willst, werden auch dir Anregungen weiter gegeben. Das nennt sich Kommunikation. Was du daraus machst, ist deine Sache.

Also von mir bekommst du ein grosses Lob fuer deine Bastelarbeiten - ich traeum ja schon ewig davon, mal so richtig bastel-aktiv zu werden, aber nunja - meistens scheitert's an der Faulheit bzw. am Equipment (hab z.B. keine Saege - was genau brauchst du alles dazu?).

Und das mit dem Sabberlack nehmen hier so viele - denke, da brauchst du dir keine Gedanken machen :) Aber vorsichtig sein darf man ja trotzdem..
Noch ne Anmerkung: das mit dem "niemand ist dran gestorben" solltest du aber wirklich nicht als Argument nehmen, denn auch in Maeuse in Hamsterknaesten mit Plastikinventar sterben nicht automatisch - ist also kein wirkliches Argument.

Trotzdem - Kompliment fuer den Geschick :)

ich könnte es jetzt weiter erläutern aber ich sag nur eins zum Thema Tod meiner Tiere
gestorben ist nur ein hamster (der vermittelt wurde)desen haus mit lebensmittelfarbe angemalt wurde..und zwar am woe an hitzschlag leider war es zu spät (was mir sebst sehr wehgetan hat da er ein jahr bei mir lebte.
die anderen leben alle noch..seit dem ich bastel zumindest (das mache ich erst seit zwei jahren..)

momentan frage ich mich nur wieso alles so hoch gebriesen ist und dann doch so verkehrt..

wie zum beispiel sabberlack..ob farbig oder nicht..
und vielleicht gibt es hier leute die vielleicht verstehen das wenn ich einige stunden an einer arbeit sitze dabei mal rauche und vergesse diese aus dem bild zu nehmen.

es geht hier auch nicht darum das ich rauche das ist ganz allein meine sache.

Chrissi

XxHipHopBabYxX wie gesagt bei mir ist daran noch keiner gestorben ich kann nur von mir reden nicht von anderen und sicherlich bin ich da auch vorsichtig.danke für dein lob.

Last edited:
Back
Top Bottom