habe gebastelt - Einrichtungs-Kreativthread

AW: habe gebastelt

So, jetzt mal bitte STOP mit der Raucherdiskussion und dem Auseinandernehmen. Kritik ist schön und gut, aber Angriffe sind unnötig und kontraproduktiv. Ich fände es gut, wenn Leute, die sich offensichtlich eine solche Arbeit für ihre Tiere machen, mit Vorschlägen bedacht und nicht angegangen würden.

Sabberlack ist hier im Forum nach jahrelanger Erfahrung etlicher User absolut akzeptiert. Es gibt natürlich Alternativen, und jeder User wird seine eigene, bevorzugte Methode finden. Hier darf jeder nach seiner eigenen Farcon glücklich werden, solange die Methode für die Tiere unbedenklich ist. Bisher sind Sabberlack, Lebensmittelfarbe, Leinöl-Firnis, Olivenöl und Epoxidharz gängig, für verschiedene Zwecke.

Chrissi - die Häuser sind genial. Kritik kommt hier praktisch immer, wenn man Fotos postet. Das soll eigentlich nur dazu dienen, selbst (oder gerade) Tolles nach Möglichkeit noch zu perfektionieren.

Wenn Du noch ein bißchen was zur Entstehung / Anfertigung Deiner Kunstwerke schreibst (Material, Werkzeug, Raffinessen), würde ich´s gerne in den Käfig- und Inventar-Fotothread kopieren. Das ist doch sehr inspirativ =)

Wenn Du noch ein bißchen was zur Entstehung / Anfertigung Deiner Kunstwerke schreibst (Material, Werkzeug, Raffinessen), würde ich´s gerne in den Käfig- und Inventar-Fotothread kopieren. Das ist doch sehr inspirativ =)

Hallo

*schäm*Erstehungen *grübel*
eigentlich ist das bei mir so:
ich geh super gern in den Baumarkt, werde oft belächelt ,aber auch viel von den Mitarbeitern dort unterstützt.(vermutlich haben die nicht so viele Frauen die gerne große Maschinen anschauen)

ich frage oft so ca.1-2 mal in der Woche nach Abfallresten (Pappelsperrholz aller art / stärke )die sind kostenlos zum teil
hin und wieder hab ich dann auch glück, und den halben Kofferraum voll, ansonsten kauf ich mir etwas oder verwende vorhandene Reste.

Verwenden tue ich
Holzboherer / Forstnerbohrer / Dekupiersäge / Laubsäge
Sabberlack in verschiedenen Farben / Lebensmittelfarben (49cent/ Farbe )die ich auch vermische/Dübel und auch Mundspatel aus der Apotheke.
Ponalleim / und für Dübel oder schwer haltende Dinge den Ponal express
und ich habe noch so ein Löt/Brenndings..(weis gerade nicht wie es heist)

meist kommen meine Ideen einfach so und dann wird es gebaut.(meist in 1 bis 2 tagen)
die Maße angepasst an das jeweilige Nagerheim und hin und wieder bemalt oder lackiert.

Bei den Ideen verwende ich oft menschliche Gedanken..
zum beispiel Reihenhaus / Veranda/ Balkon / Brücken / oder an Spielplatz (meine Tochter ist fast 6) Klettergerüsst
auch an Verstecke oder Unterbringungsmöglichkeiten von Futter

mein Pappelsperrholz hat so Stärken zwischen 4-10mm .
und wird angepasst an den Jeweiligen Nager.

ich hoffe ich habe alles gut beschrieben.
hin und wieder hab ich auch schon Ideen entwickelt für andere meistens Thema bezogen.(zum beispiel: Ritter, oder Stadt (mit Kletterautos/ hohem Etagenhaus)

lg Chrissi

Ja, klingt gut - danke! Ich fass es mal nachher zusammen und kopier´s rüber. =)

@chrissi
ich finde deine sachen echt klasse...., da haben deine mäuschen ja ständig was neues zum Toben...
hast du dir schon mal überlegt auftragsarbeit, oder sowas zu machen?
Ich bin hin und weg und finde deine werke wirklich toll. Ich denke damit könntest du dir sicher einen Notgroschen für Tierarztkostern oder ähnliches zurücklegen. :) wenn es nicht zu teuer ist, wäre ich dein erster Käufer ;-)

Yvonne

Chrissi, ich finde Deine Sachen auch supertoll! Bin immer ganz neidisch ;-)
Leider fehlt mir für sowas einfach die Geduld *schäm*

Mach weiter so!

LG, 7of9

Hey
du hast ja super sachen da gebastelt *Respekt*
Find ich toll das du sie hier auch reinstellst , das gibt gute anregungen....

schön, daß der streit beigelegt ist.
obwohl ich zugeben muß, daß ich mir auch schon überlegt hab, wieder hier auszusteigen, weil manche sich bei ihren antworten doch irgendwie im ton vergreifen.*Keule*
man fühlt sich manchmal angegriffen. nicht umsonst heißts:
der ton macht die musik.
ich find die dinger supergeil. ich komm immer nicht zu sowas, weil mir der baumarkt in der nähe fehlt.
lieben gruß, pokkadis

Hallo Chris,
:)
Du weisst ja wahrscheinlich was jetzt kommt ;)
Ich bin ja soooowas von dein größter Verhere da gibt es nix :D
Also wie immer diene Sachen sind suuuper toll geworden, einige kannte ich ja bereits, eig alle aber is ja egal ;-)

Wollte dir einfach lieben Gruß ausrichten und dir sagen dass du eine super tolle und vor allem Starke Frau bist :-)

Off Topic:
Und ich finde ein solcher Konflikt gehört einfach nicht in solch einen wunderschönen Thread... sowas kann man auch per Pn klären ;)

Lg an dich und deine Kleine Tochter und an dein Freund ;)

Phillip

Super schöne Sachen!!
Ist echt toll,wie du dich,für deine Tiere engagierst!! =)
Weiter so!
Und immer schön Bilder posten.

Hallo Chris,

deine Sachen sind echt wunderschön. Wow, kann ich da nur sagen.

Sag mal, dieses Kletterteil für deine Rattis (das aus den vielen Holzscheiben), wie hast du das denn gemacht (Woher das Material? welcher Kleber? will einfach alles wissen *gg*)? Ich finde das total klasse. Könnte mir sowas in meinem Rattengehege auch vorstellen, habe allerdings zwei komplett linke Hände, was Handwerken angeht*schäm*

Liebe Grüße aus Bayern=)

Hi :-)
echt tolle Sachen! Würdest sicher einige Abnehmer finden.

Mich würde mal interessieren, unter dem Bild mit dem "Wasserauto" hast du für das Häuschen sone Stangen als Säulen benutzt - was ist das? :-D
Gehöre auch zu den unkreativen.*schäm*
Kann man das Sperrholz denn normalerweise immer mit einer Laubsäge bearbeiten?
Mit Säge & (dem wo anders angesprochenem Selbermachklebe) könnte ich mir ja auch mal zutrauen etwas zu machen. *Wand*

Hallo Chrissi,

inspiriert von Deinen Werken hab ich heute fleißig Material eingekauft..
eine große Sperrholzplatte, Ponal, 2m Naturseil, 3 versch. Farben von seidenmattem Spielzeuglack.. (Holzreste hab ich nich gefunden.. nächste Mal frag ich aber nach). Holzdübel und solche Mini-Eisstiele habe ich noch.

Also in diesem Sinne schonmal vorab
*Danke*
für den Kreativ-Anstoß!

danke erst mal an euch für euer Lob

@Starbuck007 das sind Mundspatel*grübel*sowas was ein Arzt hat.. hab die in der Apotheke bekommen..

@Ishani das sind alles zugeschnittene Birkescheiben...
die hab ich allerdings verschraubt weil kleben ging gar nicht...

die wurden ca 1 jahr getrocknet und dann hab ich sie noch mal in den backofen wegen keimen usw...
angebohrt sonnst bekommst du da keine Schräulein rein....

achso und die schrauben sind so geschraubt das ein loch durchgehend und gegenüber ein loch vorgebohrt nicht durch...
das mit loch schraube durch und an das kleine loch rein....das ganze umgedreht so das die schrauben nicht sichtbar und ca zwei cm entfernt vom rand...

also ich denke das die ratz wenn sie es nagen würden(was sie nicht tun)lange bräuchten bis sie an den schrauben sind...

Ähm ich meinte die Dinger die du für die Treppe benutzt hast. Die sehen mir aber so richtig rund aus und nicht so flach *kopfkratz* ^^

Rundhölzer?
Das sind so Holzstangen, die bekommt man im Baumarkt (2m oder 3 m Länge ^^)

ah du meinst diesen aufstieg??der auf die buddeloase führt??

das sind Bucherundholzstäbe die gibt es im baumarkt da hab ich mir mal nee stange mitgenommen...

bei mir ist es immer so wenn ich einkaufe *schäm*am liebsten im baumarkt
dann schau ich immer was zu gebrauchen ist für maus/hamster/rats und co...

naja und alles was unbehandelt ist nehm ich mit und probiere es aus...
muss aber sagen die stäbe sind sooo ganz toll haben mich aber ganze zwei sägeblätter gekostet*umkipp*

lg Chrissi

Genau die meinte ich... Danke *freu*
Entweder ich bin total Blind (dass ich sowas bei uns in den Baumärkten immer nicht sehe) oder die sind bei uns einfach nicht so dolle...
Die haben nichtmal irgendwelche schönen dünnen Holzplatten - von Holzresten die man mitnehmen darf ganz zu schweigen... o.O ich glaube die schneiden nichtmal zu.

LG

huhu

Ich bin recht kreativ und hab schon in der letzten Zeit immer mal überlegt ob ich meinen Mäusen dann ein häuschen mal selber baue und skizzen angefährtigt (hab mir immer so gedanken gemacht ob ich mich da dran wagen soll. Hab sowas erst einmal für meine früheren merlis gemacht aber da hatte mein papa mir glaub ich geholfen, hab handwerklich ziemlich wenig erfahrungen)

Da ich grad meine ausbildung mache und später erzieherin werden will und somit gradi m kindergarten praktikum mache bin ich derzeit eh auf nem Kreativen trip *Vogelzeig* aber deine Häußchen ham mir den letzten anstoß gegeben ....
werd da auf jedenfall was basteln , mir fehlen nurn och die mäuse dazu , entscheidet sich in nem monat wenn ich welche haben darf gehts erstmal in den baumarkt,

oh man sry erzähl hier irrgend n zeug was garnicht interessiert aber wollte nur irrgendwie zeigen das ichs echt supertoll find was du gemacht hast und das mich das auf super ideen bringt .....

*gg*

LG Nina

Last edited:

oh hab noch was vergessen zu fragen auf dem einen bild ist ne senkrechte leiter eingebaut, kommen die da ohne probleme hoch ? (am gitter gehts ja eigentlich auch denk ich aber so rampen und zeugs sollen ja uach nicht zu steil werden???

Back
Top Bottom