habe gebastelt - Einrichtungs-Kreativthread

AW: habe gebastelt

meinst du das gelbe balkonhaus???

ja da kommen die mäuse hoch und ganz nebenbei habe ich noch kolbenhirrse eingefädelt..

ja genau das kletterpentfreilufthaus ...

uii da freuen sich deine mausels sicher =))

wow, tolle sachen. mache hätte ich selbst gern für meine mäuschen :D

ich muss auch mal basteln :)

glg carlie

oh ja das kannst aber wissen klettern wie diee doofen....*freu*

naja dazu stell ich es ja ein damit ihr mal sehen könnt was man aus ein bischen holz machen kann

und klar nachbasteln erwünscht

Sind wirklich tolle Sachen! Zu der Frage, ob die Mäuse da hochkommen: Eine gesunde Maus damit gar kein Problem. Man sollte aber jederzeit damit rechnen, dass eine Maus Probleme bekommen kann und man auf "behindertengerecht" umstellen muss - von einem Tag auf den anderen. Es langt schon, eine Rampe vorrätig zu haben, die man bei Bedarf hinlegt und die dann deutlich flacher verläuft, kann ich als Sicherheitsmaßnahme nur empfehlen. Manche Mäusehalter richten den Käfig immer so ein, dass auch eine Maus, die Probleme hat, zumindest jederzeit an Futter und Wasser kommt. Sie muss ja nicht überall hin können, aber Essen und Trinken ist vorteilhaft gerade im Falle einer Krankheit ;-)

Man sollte aber jederzeit damit rechnen, dass eine Maus Probleme bekommen kann und man auf "behindertengerecht" umstellen muss - von einem Tag auf den anderen. Es langt schon, eine Rampe vorrätig zu haben, die man bei Bedarf hinlegt und die dann deutlich flacher verläuft, kann ich als Sicherheitsmaßnahme nur empfehlen. Manche Mäusehalter richten den Käfig immer so ein, dass auch eine Maus, die Probleme hat, zumindest jederzeit an Futter und Wasser kommt. Sie muss ja nicht überall hin können, aber Essen und Trinken ist vorteilhaft gerade im Falle einer Krankheit ;-)

ja genau
mein futter wird eh verstreut in der streu die mäusels suchen ja gerne dann ist eine flasche die von unten zu erreichen ist und naja das teil ist einfach und sompel nur ein kletterturm...

naja und rampen brauch ich nicht auf vorrat hab imer holz da un gute maschinchen da ist sowas in nicht mal zehn minuten gebaut...*freu*

naja und da ich eh ein fanatischer bastler bin wechselt bei mir das inventar eh fast monatlich*lol*

lg

Hey,

ich habs ja schon angedroht ;-) und nu is das erste Häuschen fertig:

Attachments

• CIMG4424.jpg
    CIMG4424.jpg
    45,8 KB · Views: 60

wow nina
toll wirklich toll *freu*wenn ich nicht selber so ein bastelfreak wäre würd ich es dir abkaufen :D

nein wirklich sieht klasse aus und hmm bin schon neidisch so ein schönes blau

blau ist meine lieblingsfarbe *heilig*

lg Chrissi

hi,

ich habe das balkonhaus mit der treppe an der seite nachgebaut, das fand ich soo niedlich. vor allem weil meine mausis ja am liebsten den ganzen tag nur klettern *Herz*

es muss nur noch trocknen, dann kann ich den überflüssigen leim abmachen und es lackieren (nur farblos!) *freu*

das von nina gefällt mir auch sehr *überleg*
naja mal schaun, was ich als nächstes bau :D

vielen dank für den anstoß ;)

glg carlie

Last edited:

genau das war ja der Grund weshalb ich den Tread aufgemacht habe und es freut mich umso mehr das es schon einige selbst mal versucht haben und es noch versuchen wollen..*freu**freu**freu*

viel spaß euch am heimwerken und alles selbstgebaute ist

1.000.000 mal besser als das langweilige gekaufte :D:D:D:D:D

Ich möchte euch jetzt doch noch kurz meinen VIP-eingang nur für stars und sternchen zeigen:

wie gesagt überflüssigen leim muss ich noch abmachen und lackieren (aber nur farblos) :D

vielen dank für die tollen ideen hier *heilig*

glg carlie

hey das mit dem starauftritt ist ja nee tolle idee

und so mal nicht in bunt sieht es auch klasse super mega toll aus...

naja ich eine tochter habe die gerne mitbastelt kommt bei uns halt oft farbe ins spiel*umkipp*

aber natur finde ich auch gaaanz toll.

so an sich finde ich die in farbe auch ganz toll.

aber sowas buntes würde jetzt überhaupt nicht zu meiner anderen käfigeinrichtung passen. im käfig hab ich es lieber natur-mäßig ;)

außerdem könnte ich mir vorstellen, dass farbige lacke noch schädlicher sind als die klaren (keine ahnung ob das stimmt, es gibt die ja auch mit der 71-3 DIN)
aber der hauptgrund ist halt, dass es dann besser zu der anderen einrichtung meines verbundes passt :D

glg carlie

Hey,

ich hab eigentlich auch alles in "natur" in meinen Becken. Aber so ein kleiner Farbtupfer passt da schon rein find ich. Solangs nicht überall quietschbunt ist ; ) Außerdem hab ich bei mir im Baumarkt irgendwie keine 'farblosen Farben' (*Vogelzeig*) gefunden.. jedenfalls nicht bei den Spielzeuglacken.

Hier is übrigens mein zweites 1-Maus-Häuschen, ein bisschen gewollt schlichter.. Hank passt immer ganz genau auf was um ihn herum passiert, mehr als die anderen, eine kleine Wachmaus sozusagen. Da kam mir die Idee mit der Hundehütte.. äh Mäusehütte :D

Attachments

• hanks.jpg
    hanks.jpg
    28,9 KB · Views: 27

hihi, die mausehütte ist auch süß ;)

mein freund kam auf die idee, dass man ja auch so eine teak-holz farbe nehmen könnte. also sowas wo das holz dunkler wird, aber die maserung erhalten bleibt. sowas würde mir glaub ich auch gefallen. wir fahren nachher mal in den baumarkt, da guck ich mal, ob es sowas auch mit der sabberlack-DIN geben würde und wieviel sowas kostet

glg carlie

maushütte ist auch nee tolle idee..wobei du mich gerade wieder auf eine idee gebracht hast *freu*

lg Chrissi

Wo wir gerade bei Ideen sind: woher genau nehmt ihr eure? Ich glaube meine Muse macht grad für ein paar Tage Urlaub.. aber ich werd mal demnächst hier in den Park gehen und mir ein paar Spielplätze ansehen.. da kann man sich bestimmt was abgucken!
*Idee*

@ carlie: Das würde bestimmt auch toll aussehen. Ich bin auf Deinen Bericht aus dem Baumarkt gespannt ;-)

Wow - ihr Helden! Das ist spitze!
Ich kopier´s gleich mal rüber in den Käfig-und-Inventar-Thread...

hi,

also ich hab sowas gefunden. mein haus hat jetzt mahagoni-farbe :D
sieht ganz toll aus, nur kann ichs jetzt leider nicht mehr fotografieren, weils bei meinem freund steht (da wohnen auch unsre mausis)

ich hab die farbe aus dem globus baumarkt für ca. 6eur (und das reicht bestimmt noch für ca.4 weitere häuschen). hieß irgendwas mit fensterrahmen-innen-lack oder so, die 71-3 DIN steht drauf :)
gabs auch noch in vielen anderen holztönen und gefällt mir echt supergut :D

glg carlie

Back
Top Bottom