habe gebastelt - Einrichtungs-Kreativthread

hi,

ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht, was du mit haltevorrichtung meinst...

Google-Ergebnis für http://www.easgmbh.de/proxxon_neu.png

wenn man da ganz nach unten scrollt und in die rechte ecke guckt, sieht man den koffer mit allem drin. das haben wir auch
plus halt noch solche aufsätze wo ein gummi dran ist, wo man so eine schleifpapier"hülse" drüberschieben kann. die aufsätze kann man wohl sehr günstig nachkaufen (sagt mein vater :D )

das ding kann man problemlos in der hand halten. man kann es auch von ganz langsam auf megaturbo (stufe 0-9) stellen. ich habe nur die stufen 0-2 genutzt, das reicht für das bisschen pappelholz.
das kann ja auch viel mehr als nur holz schleifen.

glg carlie

P.S.: Ich hab auch nen Mäusefeind zuhause, meinen kater Charly :D
aber viele haben hier ja noch andere tiere und sogar futtermaus-züchter werden hier nett behandelt =)

Last edited:
Oh.. Bilduntertitel lesen kann Vorteile haben :D Ich hab das Bild in dem Link ganz oben rechts gesehen, da steckt das Gerät in einer Haltevorrichtung.. aber nur, weil er dauerbelastet wird für einen Test..

Ja, aber das Teil find ich echt gut!

moin,

*grübel* dann redest du von der kress oberfräse, die ist da in so einer halterung...
also ich meine das untere grün gelbe ding. den Industrie-Bohrschleifer Proxxon IB/E und davon gibts kein bild in einer halterung...*grübel*

aber naja wir wollen ja jetzt nicht den ganzen thread voll off topic schreiben und provision krieg ich dafür von proxxon ja leider eh nicht :D
kannst dir das ding ja mal im baumarkt angucken gehen ;)

ich nehm heute mal die digi mit zu meinem freund (*sich das hinter die ohren schreib*) und dann fotografier ich mal die lackierten häuschen, die sind toll geworden =)

glg carlie

hi,

hier seht ihr meine lackierten häuschen, tlw. schon in benutzung

meine rote und meine goldene lassen es sich auf dem balkon richtig gut schmecken:

glg carlie

na wie man sieht gefällt es den Mäusen supudupigut...*freu**freu**freu*

mit auch dickes lob..

naja bald kann ich auch wieder anfangen zu bauen...Ideen hab ich ja schon wieder etliche..

lg Chrissi

Hey,

die Farbe gefällt mir ziemlich gut : ) Glänzt mir nur etwas zu sehr.. ist das nur auf dem Foto, vielleicht durchs Blitzlicht? *vermut*

Bin auch bald wieder soweit, dass ich weiter für die Mäuse basteln kann.. mein anderes '(Antimaus-)Projekt' is bald fertig, dann hab ich wieder für die Vierbeiner Zeit : )

UND mein Papa ist ja auch so ein handwerklicher Typ, der hat sogar einen Dremel (+Holzschleifpapier- und anderen Aufsätzen)! - und er brauch ihn grad nich, d.h. ich kann ihn mir ausleihen, hähä!!
*freu* *tanzen*

hi,

das glänzt in echt nicht, das kommt bestimmt durch den blitz. nur an den enden der holzdübel glänzt es etwas, aber nicht so viel wie es auf den fotos aussieht.
meine digi war ein günstiges modell und das bild mit den mausis ist durchs glas fotografiert ;)

cool, dass ihr bald wieder weiterbaut =)

mein nächstes projekt ist jetzt doch ein laufrad. habe hier schon einige vorschläge wie man das machen kann gesammelt und mein freund traut sich sowas zu. also diesmal hilft er mir. naja mal sehn ob wir das hinkriegen :D
danach kommt dann das hohe kletterdings, wo ich aber noch ideen für sammle.

glg carlie

Wollte auch mal was einstellen...hab ich heute frisch gebastelt. Weiß nicht, ob es hier schon mal gezeigt wurde.
Da es bei uns immer bissl knapp mit Rampen und Leitern im Käfig ist, hab ich heute mal welche gebastelt.
Rampen dürften ja jedem klar sein, wie die gehen.
Aber hab mich auch mal an Leitern versucht.
Dazu hab ich einfach Holzdübel gekauft und so rechteckige Leisten.
Braucht man nur noch die Dübel an die Leisten kleben (die Leisten natürlich vorher zurecht sägen).

Hab aus 50 Dübeln und 3 Rechteckleisten a 90 cm 4 Leitern rausbekommen. Zwei kürzere (ca. 25 cm) und zwei längere (ca. 40 cm). Preis insgesamt waren 5,46 €, was einen Stückpreis pro Leiter von 1,37 macht. Da denk ich mal, dass ich im Gegensatz zum Laden ganz günstig dabei bin :D

Und hier pa Bilder dazu:
Zutaten :D

Und hier eingebaut im Käfig (eine Leiter, weil hier die Rampe immer zu steil war):

Da kann nix schief sein, weil die Leisten ja schon quadratisch zugesägt sind und die Dübel sind ja auch alle gleich groß...wär ja schlimm, wenn da wat schief werden würde *bätsch* :D

ich find die Bastelein sooo super. ich hätte im Werkunterricht besser aufpassen sollen :D

Doch, klar kannste Ponal dafür verwenden (soferns der lösemittelfreie is).
Ich denk da jetzt nur dran, dass ich bei meinen Häusern immer etwas rumeiern musste, bis ich die richtige Position hatte, und nichts mehr verrutscht ist. Und bei nem Haus hat man ja meist mehrere Flächen, die sich gegenseitig stützen, oder zumindest mehr Klebefläche als an den Enden von kleinen Holzdübeln. Deshalb hab ich gefragt :D

Joa, aber die Leitern kann man ja gut im Liegen auf ner Zeitung machen...erst die eine Seite und wenn da alle Dübel dran sind, dann Klebepunkte auf die anderen Seiten und das zweite Holz dran drücken und wieder hinlegen.
Trocknen tuts ja von allein :D
Und es hält bombenfest.

Beim Haus, stell ich mir das ganze dann auch schwerer vor.

Kommt vielleicht immer ganz darauf an, was man selbst schon gemacht hat.. wenn mein weiß, wie etwas in der Praxis funktioniert, dann kommts einem vielleicht einfacher vor, als wenn man sichs nur vorstellt :D

heute durfte einer meiner notfellchen (dsungihamster)zu einer neuen familie ziehen...*freu*
gerade wo ich neuerdings immer mehr notfellchen reinbekomme *traurig*
aber ich trau mich einfach nicht nein zu sagen *seufz*

und eines durfte da nicht fehlen...

ein abschiedgeschenk da der kleine mann einem ja doch ins herz gewachsen ist in dem etwas über einem halben jahr....

also die abschiedsgeschenke

hier ein neues sandbad
chrissi0064qa8.jpg

und hier ein häusle zum klettern und verstecken und oben aufs dach soll dann das futter gestellt werden
chrissi0065vz6.jpg

chrissi0066cv1.jpg

hi,

schöööön!
Die Idee mit der Leiter ist ja wohl sowas von cool! Hab ich schon mal in meinem Kopf gespeichert :D

glg carlie

Die sehen echt einfach genial aus.
Eine Frage- macht ihr für die Dübel Vertiefungen (wenn ja, wie?) oder klebt ihr die einfach so auf die glatte Fläche?

Back
Top Bottom