habe gebastelt - Einrichtungs-Kreativthread

Oh, Ihr macht so schöne Dinge hier!! Ich will auch endlich loslegen! Welchen Holzleim darf ich denn für Mäusebauten verwenden? Kann ich die Häuser etc auch nageln oder verschrauben oder ist da die Verletzungsgefahr für die Mäuse zu groß?

@ Mäusekind: oben wurde doch z.B. Ponal (lösungsmittelfrei!) als Kleber vorgeschlagen... nagel und schrauben... würde ich eher nicht machen... wir dann da das Häuschen angenagt, kann da schnell ne Spitze von Nagel/ Schraube rausstehen, an der sich die Tierchen verletzen können...

hach,... ich finde ja diese ganzen Dübelsachen seeeehr schick... Ponal ist schon gekauft, dübel folgen... bin gespannt, wie lange die Viecher brauchen um alles vollzupullern und zu ruinieren :D

also bei der leiter hab ich einfach einen mundspattel genommen Ponalleim klekse drauf gemacht und dann die dübel raufgesetzt dann auf die dübel klekse und wieder einen mundspatel so wie sandwich halt

schrauben tue ich nur bei birkenscheiben aber so das die nager monate bräcuhten um an die schrauben sich zu nagen...
(*grübel*bisher nagen meine Ratzen aber nicht dran)

ansonsten bei mäusen und rennern und hamstern nehm ich ponal.

... bin gespannt, wie lange die Viecher brauchen um alles vollzupullern und zu ruinieren :D

Ich streich sicherheitshalber alle Sachen vorher immer noch mit Sabberlack ein...immerhin möchte man ja das Gebastelte noch ein Weilchen im Käfig bestaunen können :D
Hab allerdings schon festgestellt, dass eine meiner Mäuse sehr gerne an Dübbeln knabbert, aber die sind ja ziemlich hart und da denk ich, dass sie ne Weile braucht, bis sie die zerschreddert hat.

schnuckiputzi said:
also bei der leiter hab ich einfach einen mundspattel genommen Ponalleim klekse drauf gemacht und dann die dübel raufgesetzt dann auf die dübel klekse und wieder einen mundspatel so wie sandwich halt

Japp, so mach ich das auch. Zumal man das Ganze dann schön hinlegen kann zum Trocknen. Und wenns trocken ist, dann bekommen die Dübel Klebertropfen, Gegenstück dran und wieder hinlegen und trocknen lassen.
Also Leitern und Rampen bastel ich mittlerweile sehr gerne, weil die wirklich easy sind...aber so viele brauch ich irgendwie gar net im Käfig *umkipp*

Ich glaube, dass ist bei fast allem so: man bastelt unglaublich gerne, aber sooo viel braucht man dann doch nicht... aber ich bastel auch sehr gerne auf Vorrat und tausche aus. :)

Ja man kann sich förmlich in einen Rausch basteln, hab ich den Eindruck. :D
Vorallem wenn ich aufm Boden vorm Fernseher sitz und bastel, dann wird es schon mal mehr, als ich eigentlich machen wollte...ist wie mit Chips essen und TV kieken *Vogelzeig* *Angst*
Aber besser zuviel als zuwenig...und du sagtest ja schon, dann kann man ab und an mal was neues in den Käfig stellen.

cooli das abbonier ich doch gleich mal XD bin im mom auch für meine maus am basteln...
Vielleicht könnt ihr ein paar anleitungen einstellen?

Back
Top Bottom