Habe seit samstag eine kleine Babymaus brauche hilfe bei der Ernährung

Und wenn du ein kleines Stückchen nimmst und es mit einem Löffel richtig durchmatscht?
Das kannst du dann auch mit Fencheltee o.ä. strecken.

Fencheltee ist gut...

aber vor Banane würde ich so einem kleinen Wurm lieber mehr Kornzeugs druntermischen...

Berschreib doch mal den Kot, ich glaube, ich stelle mir was Falsches vor.

Köddelform? Flatsch?

Der Kot ist hell braun und breiig....vieleicht mache ich die Mischung auch falsch....also humana heilnahrung etwas kondensmilch und etwas fencheltee dazu. Abgenommen hat sie nicht ist auch recht munter und fleißig am schmatzen wenn es das Fläschchen gibt:D

Hellbraun und breiig ist nicht gut.. das Ziel ist jetzt erstmal, dass er wieder einigermaßen "normal wird" *seufz* misch am Besten noch etwas Milupa-Siebenkornbrei drunter, der wird auch immer gerne genommen.

Echt? Na meinst du das Humana u.Fenchel mit dem 7 Kornbrei sich vertragen oder soll ich umstellen? ich will nichts falsch machen was meiner kleinen schadet*seufz*

Mach erstmal weiter mit Humana.. dann siehste ja, ob sich's besser. Je älter das Mausel wird, desto eher kannst du dann umsteigen.

Ok werde es weiter versuchen denn so ist sie ganz schön flippig und läuft auch viel rum.Danke für deine Antworten:-)

ich dräng mich jetzt doch mit meiner Erfahrung rein und weiche etwas ab:

je mehr anfangs fehlt, desto anfälliger ist das Maus insgesamt.
Wenn das Maus bei Beimischung das Futter nicht mehr nimmt, wär das "umgestellt" und blöd.
Wenn's aber nur Ergänzung ist, dann lieber rein damit, also irgendwas Kornflocken in kleinem Anteil mit reinrühren.
Die Kondensmilch ist mir so sympathisch allerdings nicht. Garantiert kein Zucker drin? Der gibt, glaub ich, Durchfall...

Ich nehm immer Katzenaufzuchtsmilch. Du grad Menschenaufzuchtsmilch ;-)? - da weiß ich jetzt auch nicht, was der Maus näher kommt... (wobei mir das Humana auch einfach nicht bekannt und vielleicht auch nur deshalb suspekt ist)

Was heißt "breiig"? Ich weiß es immer noch nicht.
in Köddelform, aber weicher als bei erwachsenen?
Flatschen, recht formlos?

(udn das Viech könnt mal die AUgen aufmachen, sonst sorgt's mich langsam, dass es ein bisschen sehr jung ist...)

Also der Kot ist eher Flatsch als fest,aber sie hat nicht abgenommen und ist richtig fit und meckert auch beim Po sauber machen:D Na ja ich warte ja auch darauf das sie die Augen auf macht*motz*

Kannst du evtl. eine Kotprobe sammeln und beim Tierarzt untersuchen lassen?
Vielleicht ist es eine bakterielle Geschichte, die medikamentös behandelt werden muss.

Eventuell ist es auch der Streß oder die Nahrungsumstellung.
Aber 6 Tage sind schon arg lang für so ein kleines Tier.

Ein Stein fällt mir vom Herzen!!!!!!!!
Der dünne Kot ist wegen der Futter umstellung,der Tierarzt ist zufrieden mit der Entwicklung meines kleinen Mäuschen,soll jetzt auch ruhig mal was zum Knabbern anbieten für die Zähnchen:D
Ach ja und mein kleines hatte heute morgen beide Äuglein offen.....Juhu*freu**freu**freu**freu**freu*

Das ist schön!
Freut mich für euch beide!
Jetzt kann dein Mäuschen (hat es eigentlich einen Namen?) mit offenen Augen die Welt erkungen... :D

Danke bin echt froh....Ja habe sie Nuckelpinne genannt:Dweil sie so an der Flasche schmatzt:D

ja Toll!!!

Und jetzt, wie gesagt, Kolbenhirse (= Mäusekindermagnet :D), und langsam auch gutes Mausfutter halt, und wenn's das nimmt (was sie mit Augen offen immer tun eigentlich), kannste das Päppeln reduzieren - aber erst nach 1 1/2 Wochen (ab jetzt noch ) aufhören. Wird aber auch leichter, weil sie zunehmend den Pamp selber ausm Napf schlabbern...

(sofren dann nicht Dir was fehlt :D...)

Jetzt habe ich aber noch eine Frage,ich weiß eine blöde frage,aber was für Kolbenhirse??? Denn ich habe da nicht soviel ahnung.....Du meinst doch nicht die gleiche Hirse die meine Wellensittiche bekommen?oder? Da gibt es doch bestimmt extra was für Mäuschen*grübel*

Doch, genau die :D - und dann ist sie ja schon im Haus!

(Frag mich nich, warum... ich habe denen immer alles rein, was maus mögen kann, aber die Kleinen stürzen sich zuverlässig auf die Hirsekolben...)

Back
Top Bottom