haben ältere mäuse gleichgewichtsstörungen?

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
hallo alle,
ich hätte gerne eure meinungen/ratschläge zu mutzi meiner ältesten. *anbet*
aalsooo:
meine mutzi ist 21 (bald 22) monate alt und ich hab seit paar tagen
1.den eindruck, daß sie nicht mehr ganz so sicher geht wie früher. gestern wollte sie wegrennen, fiel einfach auf die seite, rappelte sich schnell auf und wetzte davon. sie klettert nicht mehr auf die obere ebene.
ich dachte, vielleicht hat sie was mit den ohren, aber äußerlich sieht man nichts.

2.manchmal, wenn sie etwas mit den zähnen schnappt, fällt es ihr wieder aus dem mäulchen und sie merkt es nicht sofort. aber essen kann sie.

3.wenn sie atmet, bewegt sie den kopf mit (keineflankenatmung), man hört aber nichts. und sie ruht sich öfter aus als früher. im sitzen hat sie einen buckel.
ansonsten hat sie glattes fell und glänzende augen und ist auch noch neugierig. sobald der nutri-duft rüberweht, rast sie heran...

was meint ihr? sind das alterserscheinungen? oder was hat sie? ich hab sie vorgestern auf baytril gesetzt, ist das gut? oder soll ich auch zum TA? *hilfe*

mensch, sie hat ihr ganzes bisheriges leben NIE was gehabt, und jetzt kommt alles auf einmal? ;-(
und das ca. 2 wochen, bevor denahi kommt...

das könnten durchaus alterserscheinungen sein. sonst geht es ihr ja gut sagst du...dann würd ich das baytril weg lassen...

Es ist aus der Ferne immer ein bissl schwer zu beurteilen.

Vielleicht hat sich doch eine Innenohrentzündung. Ich würde ihr das Baytril zu Ende geben, dann bist auf der sicheren Seite, falls eine Entzündung vorliegt.

Natürlich könnten es auch alterbedingte Erscheinungen sein. Sie ist ja schon eine Dame in gesetzterem Alter.

LG,
Jani

aber dann müßte sie doch den kopf schütteln, oder sich kratzen und das tut sie ja nich...

also doch zum tierarzt?
wie lange dann baytril? sie hat noch nie baytril kriegen müssen...
*seufz*
kann man eine mittelohrenentzündung selbst feststellen??

Das sie noch nie hat Baytril kriegen müssen ist nicht schlecht, dann hat sie wenigstens keine Resistenzen und es schlägt an, wenn etwas vorliegt.

Die Dauer der Baytrilgabe liegt bei mir immer zwischen 10 und 14 Tagen, je nach Zustand.

Ich traue mir nicht zu eine Mittelohrentzündung zu diagnostizieren, dass überlasse ich dem Doc.

Konntest du schon eine Veränderung seit der Baytrilgabe feststellen?

LG,
Jani

Original von JaniLane
Ich traue mir nicht zu eine Mittelohrentzündung zu diagnostizieren, dass überlasse ich dem Doc.

Konntest du schon eine Veränderung seit der Baytrilgabe feststellen?

LG,
Jani

zu 1. oki, ab zur TÄ....
zu 2. nein...normalerweise schlägt es doch sofort an, oder? deswegen bin ich unsicher, was ich noch tun sollte...

Bei ner Mittelohrentzündung müsste sie doch den Kopf schief halten oder? war zumindest bei zweien meiner Mausis so.
Geh lieber zum Ta. Aus der Ferne lässt sich das wirklich schwer sagen.

also wenn sie so tatterich ist, würd ich halt auf alterserscheinungen tippen, aber weil man sie ja nicht sehen kann und du dir nicht sicher bist, würd ich das zur sicherheit abchecken lassen..just in case...lieber einmal zu viel geguckt als zu wenig...

*dir zustimm* hab eben betreuer zettel hinterlegt, er soll morgen bei TÄ anrufen (ich kann´s wg. schwerhörigkeit nicht)...mal sehn, was dabei rauskommt.
(OT: wieso muß ich immer winters zum TA?? *seufz*)

Darüber hab ich mich auch schon geärgert... Mach ne Wärmflasche unter die Transprtbox und ein Handtuch rum, dann ists kein Problem. Bist du mit dem Auto unterwegs??

LG Bine

Original von Biene Maya
Darüber hab ich mich auch schon geärgert... Mach ne Wärmflasche unter die Transprtbox und ein Handtuch rum, dann ists kein Problem. Bist du mit dem Auto unterwegs??

LG Bine

keine angst, ich halte meine süße warm... =)
ich find´s doof, wenn ich zu fuß zum TA muß. vielleicht hab ich glück, und mein betreuer fährt mich morgen hin. *hoff*

Back
Top Bottom