Halber Eigenbau - Tagebuch

Sieht gut aus. Ich kapier das mit den Schrauben aber immernoch nicht. sind da von innen dann auch Schrauben, damit das Plexi nicht reinrutschen kann? und ist es oben an der Holzleiste auch irgendwie fest gemacht?
bauen macht schon Spaß. Und dann hat man den Korpus fertig und steht vor dem Ding und weiß nicht, wo jetzt noch die Etagen hin sollen...

Aaaaaaalso ich versuche es mal zu erklären :D
an den Seiten ist das Plexiglas festgeschraubt (durch das Plexi und ins Holz) da hab ich aber nur unten geschraubt, da das Plexi 5mm Stärke hat und somit nicht von einer Maus bewegt werden kann(wenn doch hab ich Angst vor der Maus,da selbst ich es nicht weit genug gebogen bekomme).

VORNE liegt das Plexiglas auf 2 Schrauben auf, dass es nicht nach unten weg kann, an den Seiten ist je eine Schraube NEBEN dem Plexiglas, wodurch es auch nicht nach links oder rechts weg kann. Ich kann es nach oben wegziehen und alte Streu bei Bedarf einfach rauskehren.

Das ist dadurch gekommen,dass ich mich verrechnet hab was die Maße angeht und der Mann meiner Schwester somit zu kurze Stücke gesägt hat, die dann nicht mehr festschraubbar waren ;-).
Da ich zu der Zeit allerdings auch nichts mehr an Geld über hattw, was ich so ausgeben konnte ,waren U-Profile nicht drin :D

Ich sag jetzt einfach, ich habs verstanden :)

Solange es funktioniert, ist ja alles gut.

Huhu!

Ich denke mal, dass die Plexischeiben zwar zu kurz geworden sind, um festgeschraubt zu werden, aber immer noch lang genug sind, sodass sie quasi gegen den Eigenbau lehnen und gar nicht nach innen rutschen können. Von außen hält dann die Schraube fest.

Hab ich das so richtig verstanden? :D

Liebe Grüße,
Sabrina

Jaaa genau , danke Fluse :D
Es handelt sich allerdings echt manchmal um Grade mal 2-3mm die pro Seite IM Käfig sind*Angst* ,das war echter Hantier :D

So da ich ehrlichgesagt verpennt habe Bilder einzustellen *schäm* hole ich dann mal nach ;-)
Bild 1 : der Buddel/Kletterbereich
Bild 2 : die Häuschen/SpielEbene (auch Futter und Wasser )
Bild 3 : Laufrad, Häuschen, bisschen was zum klettern, Futter und Wasser

Nächste Woche mache ich dann den "alten" Eigenbau fertig, dass alles miteinander nach der Kastration verbunden werden kann :)

Attachments

• 20141212_155159.jpg
    20141212_155159.jpg
    58,4 KB · Views: 30
  • 20141212_155108.jpg
    20141212_155108.jpg
    65,4 KB · Views: 27
  • 20141212_155146.jpg
    20141212_155146.jpg
    58,8 KB · Views: 26
Back
Top Bottom