Hallo habe guten Käfig gefunden :

jassi

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi !!
Ich habe einen Käfig gefunden für meine zwei farbmäuse :
36_0.jpg

Ich wollte fragen was ihr davon haltet.
Mauscalc sagt das 5 Mäuse darin gehalten werden können.
Ich suche einen neuen Käfig,weil ich leider vorher nicht so gut über die Mindestgröße eines Farbmauskäfig bescheid wusste, dann mir ein Dehnerverkäufer einen zu kleinen Käfig *aufgeschwätzt* hat.
Ich war gerade richtig geschockt, als ich gehsehen habe was für ein schrott dort im Internet angeboten wird.*böse**böse* (Darf ich Beispiell Links nennen?*grübel*)
Da der Käfig eine Gitterbreite von 12cm hat (nur oberes gitter rest Plexiglas)wollte ich fragen ob das ok ist ? Wenn nicht kann ich nochmal Volierendraht drüberspannen.
Danke für eure Antworten
Jasmin

Hallo,

ich habe den Käfig 2 mal hier stehen, allerdings für Zwerghamster.
Hatte aber vorher viele Mäuse darin. (NRW-Notfall Mitte des Jahres)
Sie sind nie durch die oberen Gitterstäbe durchgekommen.
12cm Gitterbreite klingen sehr unlogisch.
Du meinst wohl 1.2 cm. ;)
Ist aber sehr gut geeignet, solang man die Mindestgröße proportional zu Anzahl der Tiere beachtet und die Mäuse das Ding nicht durchknabbern. :D
Ist bei uns allerdings nicht passiert.

Einziges Manko ist die Luftzufuhr, die ist verdammt ******* in dem Teil.
Eventuell müsstest du an den Seiten noch Ausschnitte machen und Gitter anbringen.
Dann wäre das schonmal besser.
Das überlass ich aber den Profis, die können dort tatkräftiger helfen.

Grüße

Last edited:
Hi !!
Ich habe einen Käfig gefunden für meine zwei farbmäuse :
36_0.jpg

Ich wollte fragen was ihr davon haltet.
Mauscalc sagt das 5 Mäuse darin gehalten werden können.
Ich suche einen neuen Käfig,weil ich leider vorher nicht so gut über die Mindestgröße eines Farbmauskäfig bescheid wusste, dann mir ein Dehnerverkäufer einen zu kleinen Käfig *aufgeschwätzt* hat.
Ich war gerade richtig geschockt, als ich gehsehen habe was für ein Schrott dort im Internet angeboten wird.*böse* (Darf ich Beispiell Links nennen?*grübel*)
Da der Käfig eine Gitterbreite von 12mm hat (nur oberes gitter rest Plexiglas)wollte ich fragen ob das ok ist ? Wenn nicht kann ich nochmal Volierendraht darüberspannen.
Danke für eure Antwort

Jasmin

Sorry aber ich mach das jetzt so weil es gerade irgendwie mit verbessern nicht geht, die Gitterbreite beträgt natürlich 12mm*Angst**freu**heilig*

Huhu Jassi

ich hatte den Käfig auch allerdings habe ich die Vordere Front durch Gittertüren ersetzt eben wegen der schlechten Belüftung.

ich finde/fand ihn klasse auser das meiner schon beim Aufbau dermaßen verzogen war und es daher etwas schwehr war den aufzubauen. ich finde da drinnen gehen gut 6 Mäuse mehr würd ich nicht reinsetzen. Nur du MUSST an der Belüftung arbeiten.Ob du nun Vorne Gittertüren machst oder (besser und) seitlich Schlitze die du mit gitter bespannst kannst du dir selbst überlegen. Aber gemacht muss es werden ansonsten ist der zu stickig

Back
Top Bottom