Rennmaus Hallo Meine Sissy sucht dringend ein neues Zuhause:-(

sandrablume

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo guten Tag ich bin neu hier und weiß gar nicht ob das richtig eingestellt ist hier: unsere Rennmaus Sissy braucht leider ein neues Zuhause! Ihre Schwester jagt und beisst sie und man kann sie nicht mehr zusammen halten-da ich eine 3er Wg hatte muss ich leider die Sissy abgeben.Sie ist eine sehr gesellige zurückhaltende Maus-nicht Handzahm-weiß-grau mit roten Augen.
Ich habe noch nie ein Tier abgegeben-aber sie hat es verdient eine Patnerin zu haben-wir können aus Platzmangel keinen 2 Käfig haben-ich habe sie nun als Notlösung im 100l Aquarium-aber das soll nicht von Dauer sein!Könnte jemand sie die eventuell aufnehmen oder mir Anlaufstellen geben.Ich habe schon bei Rennmaus.de inseriert und bei ebay Kleinanzeigen-aber ich hab einfach Angst das sie da als Schlangenfutter endet. Das sind unsere ersten Mäuse und ich weiß auch nicht wie lange sie alleine bleiben kann.wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet.sandra brückner

Attachments

• Unsere Mäuse 003.jpg
    Unsere Mäuse 003.jpg
    38,6 KB · Views: 8
Hallo Sandra,

schön daß du zu uns gefunden hast =)

Deinen Beitrag habe ich mal in die Rennmausvermittlung verschoben, dort ist die richtige Kategorie dafür, wenn du sie abgibst.
Daß Dreiergruppen sich zerstreiten passiert leider oft. Schade, aber Renner sind eben nicht so einfach. *seufz*

Was noch gaaanz wichtig ist: bitte gibt deinen Wohnort an, nach Möglichkeit auch ein paar grundlegende Infos über Sissy (z.B. Alter), das erleichtert die Vermittlung um einiges.
Gern kannst du auch den Steckbrief für Vermittlungstiere nutzen, diesen findest du hier: http://mausebande.com/forum/vermittlungen/rennmausvermittlung/44393-steckbrief-fuer-vermittlungstiere.html

Noch ein Tip:
Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, die Maus über ebay Kleinanzeigen abzugeben, dann nimm die Anzeige dort einfach wieder raus.

Die Mausebande ist ein sehr tierschutzorientiertes Forum, und demnach werden hier auch keine Tiere als Reptilienfutter verkauft. ;-)
Insbesondere bei Rennmäusen ist es wichtig, jemanden mit ein wenig Erfahrung zu finden, denn eine VG zwischen erwachsenen Tieren ist nicht immer einfach. Nähere Infos dazu findest du im Wiki oder im Forum selbst.

Also Sissy ist eine gesellige zurückhaltende Maus-Sie nimmt Futter aus der Hand...das war dann aber auch schon. Sie ist 9 Mon alt und weiß-grau mit roten Augen.Sie liebt ihr Laufrad ,sie springt und klettert gerne. Wir wohnen in Hagen Hohenlimburg NRW

Last edited:
Hast du die Möglichkeit mir die Maus am Sonntag nach Düsseldorf zu bringen o im Notfall am Samstag nach Lüdenscheid !?......dann müsste sie allerdings über Nacht in der TB bleiben.......fahre Sonntag von D-Dorf wieder nach Hause!!

Sie käme zu meinem Kastraten, dem letzte Woche seine Partnerin gestorben ist!!......Erfahrung mit Rennern u VG hab ich ;-).....

LG
Ruth

Achso.....das freut mich, dann werde ich weiter suchen.....aber gibt ja genügend Solos;-)

Danke für den Hinweis!!

Hallo,alles supi-ich behalte Sissy -sie bekommt eine Partnerin und ich habe jemanden gefunden der sie VG.Also Daumen drücken das es klappt.Dank Euch!!!! sandra

Daumen sind fest gedrückt ;-)

Dann verschiebe ich den Thread mal ins "Glück gehabt" *freu*

Back
Top Bottom