Hallo suche ganz Dringend Hilfe !!!

Desiree

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo zusammen ,

ich bin neu hier und wollte auch sofort um Hilfe Bitten !
ich bin seid einigen Jahren im Tierschutz tätig , doch mit Mäusen kenne ich mich nicht sehr gut aus !

also Gestern kam eine Frau zu mir und bachte mir einen kleinen Käfig voll mit kleinen Mäusen , sie sagte sofort zu mir sie will die mäuse nicht mehr haben und kauft auch kein futter mehr ! ich weiss das sie sich vor ein paar Monaten in einer Zoohandlung zwei mäuse gekauft hat ein Weibchen und ein Bock zusammen in einem Käfig und schon war auch der nachwuchs da mittlerweile ist es so das sie ca. 4 mal nachwuchs bekommen hat !
ich weiss wohl das sie die mutter noch bei sich hat , weil da SCHON WIEDER 9neue Babys gekommen sind !
ich weiss noch nicht einmal ob ich jetzt nur Böcke habe , bei manchen sieht man es deutlich bei anderen wiederrum nicht !

bitte helft mir weiss nicht was ich mit den Mäusen machen soll unsere Pflegestellen sind auch überfüllt !!!

ich bedanke mich jetzt schon mal .

ganz liebe grüße Desi

Kannst du die Person überreden, das verbliebene Muttertier abzugeben? Sonst ist das eine Never-ending-Story.. *seufz* Wieso macht sie das denn? *seufz*

Ich hab den Verdacht, dass sie einfach nicht aufhören wird, und wenn ihr euch noch so sehr den A**** aufreißt.. deshalb müsste das Übel an der Wurzel gepackt werden. Ne andere Möglichkeit für einen dauerhaften Stopp dieses schlimmes Tierleides sehe ich nicht.. *seufz*

ich habe sie gefragt , aber sie will umbedingt die mutter behalten !!
ich verstehe sie selber nicht und finde es auch unmöglich was sie macht schon alleine in einer zoohandlung ein weibchen und ein bock zu kaufen !!!
und soweit ich weiss ist die Mausemami auch noch ziehmlich jung !
ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll mit den Mäusen , es sind so viele ich brauche wirklich dringend hilfe !!!

wende dich mal an die arche in dortmund... die haben inzwsichen ein bisschen erfahrung mit mäusen.

Hallo ,

ich selber bin ja in der arche , habe auch schon kontackt mit jemanden aufgenommen !

es wäre super , wenn du mir beim trennen helfen könntest !
hab aber leider in moment kein Käfig frei das ist das problem !

heute morgen habe ich gesehen das auf jedenfall 2 weibchen dabei sind und ein paar böcke haben bisswunden ! ich glaube da muss jetzt echt was passieren .

wie lange würde es den dauern bis der nächste nachwuchs kommt ?

Lg. Desi

Mäuse tragen 21 Tage und der Wurf muss mit 28 Tagen nach Geschlechtern getrennt werden, weil sie danach geschlechtsreif werden...

Von dem Tag an, an dem du die Mäuse auseinandersetzt (je früher desto besser) musst du also 21 Tage Schwangerschaftsquarantäne einhalten. Danach kann dann nichts mehr kommen, außer du hast falsch getrennt! Die Jungs müssen da ganz dringend raus!

Das mit den Käfigen ist natürlich weniger gut.
Wie viele Mäuse sind es denn aktuell? Wenn die Böckchen sich schon beißen, wäre vielleicht ein Knast aus den Kleinanzeigen sinnvoll, schätze ich. Ich schaue mal nach.

Mist, ich finde nichts! Die Leute wollen Unsummen für ihre Minikäfige. Wir hätten noch einen, aber das ist unser VG-Käfig...
Hat die Arche nicht vielleicht noch welche rumstehen?

Hätte noch ne Duna 50 x 35 cm und einen Gitterkäfig 55 x 30 cm, bei dem aber evtl der Gitterabstand zu groß wäre.
Wenn die einer heute Nachmittag bei mir in Herne abholen könnte geb ich die ab.

Ich weiß nicht genau wie viele es sind ich schätze mal so um die 20 ich habe echt keine möglichkeit sie zu trennen , wie gesagt dann kommt noch dazu das ich bei vielen nicht sehen kann ob es weibchen oder böcke sind , so sind sie echt lieb nur das einfangen ist echt schwer ! bei der arche haben wir in moment keinen freien käfig ich habe schon im internet nachgesehen , aber die sind mir echt zu teuer oder zu weit weg :=(

Desiree, kannst Du die Käfig heute bei Jennny in Herne abholen? Ich bin heute ohne Auto, könnte aber morgen zum Trennen kommen.

das Problem ist ich habe kein auto und muss auf meine Hunde aufpassen da bei mir keiner zuhause ist

Das problem ist ich hab kein auto und kann hier erstmal nicht weg muss auf die Hunde aufpassen

Ich bin Füherschein- und Autolos... Hast du vielleicht ne Freundin oder so die mit ihrem Auto rumfahren könnte?

hmmm meine freundin ist nicht da !!!
aber ich könnte mal einen freund anrufen , ich glaube der hat noch einen vogelkäfig , würde der auch erstmal reichen ???

Kommt auf die Größe des Vogelkäfigs an. Gefühlsmäßig würde ich sagen, er ist erstmal besser als gar nichts.

Back
Top Bottom