Hallo suche ganz Dringend Hilfe !!!

Ich würde mich freuen , wenn ihr ein paar Mädels nehmen würdet !

ich hab ja auch echt mit allem gerechnet , aber das es gleich 8 Weibchen sein müssen wo man zu 70 % ausgehen kann das die auch noch schwanger sind , das ist mir echt zu viel :=(

ich hab ja auch echt mit allem gerechnet , aber das es gleich 8 Weibchen sein müssen wo man zu 70 % ausgehen kann das die auch noch schwanger sind , das ist mir echt zu viel :=(

*drück* nicht direkt den Teufel an die Wand malen.
Ich hoffe natürlich nicht, dass auch nur 1 Weibchen schwanger ist... *Angst*,
aber hier sind so viele nette Menschen, dass die Kleinen dann bestimmt auch alle ein neues Heim finden!

Also wenn du magst, ich biete mich als Heim an, kann auf jeden Fall noch 3 Wochen (wenn es denn so wäre auch länger) warten.
Fotos vom Käfig usw. bekommst du dann natürlich auch.

Super :=)

aber es sind so einige dinge wo ich sage sie müssen schnell weg , hört sich hart an , aber ich weiss nicht wie ich das alles finanzieren soll .ich bin total überfüllt Es ist ja nicht nur das futter auch die kastrationen und das bei 12 Böcken na toll

Mir wäre es nur wichtig, dass sie nicht schwanger sind, dann nehm ich wie gesagt gerne 2 Weibchen, ich habe sowieso zur Zeit zwei Kleingruppen im Wartekäfig bis mein letzter TH-Kerl kastriert und ausgestunken ist, werden also frühestens in 5 Wochen zusammen gesetzt, bis dahin sollte ich die Mädels dann aber hier haben.

müssen die Mädels jetzt generel solange bei mir bleiben bis die schwangerschaftskarantene vorbei ist ??

Wäre sinnvoll... Notfalls nehm ich zwei auch vorher wenn du sie nicht halten kannst, dann vergesellschafte ich sie schonmal mit einem Kastraten und einem Weibchen hier, noch eine Wartegruppe aufmachen würd ich nämlich ungern.

Also sie MÜSSEN nicht.
Aber du musst den neuen Besitzer auf jeden Fall auf eine etwaige Schwangerschaft hinweisen.
Denn im Falle eines Falles ist er dann der Nr. 1 - Verantwortliche für Unterbringung, Kastration etc. der Kleinen.

also ich denke das es vielleicht doch besser wäre die weibchen erstmal hier zulassen , den ich glaube nicht das jemand ein trächtiges weibchen nehmen würde !

Öhm, mit Arche und so kenn ich mich nicht aus, aber hat sich von dort noch jemand gemeldet?

Hm, vielleicht magst du ja für die Mäuschen einen Vermittlungsthread aufmachen?
Es ist zwar schwer, unkastrierte Böcke zu vermitteln aber vielleicht hast du ja Glück und es erbarmt sich jemand, der nicht nur das Mäuschen, sondern auch die Kosten übernimmt... *traurig*

Du siehst ja selbst, mit Weibchen ist es einfacher.

Wie sieht es denn mit der allgemeinen Gesundheit aus?
Kannst du beurteilen, ob sie sich oft kratzen oder ähnliches?

@Jennny:
5 Wochen sollten ja (bei nicht bestehender Schwangerschaft) hinkommen.
Mein Angebot steht, sie dir dann vorbei zu bringen, wenn Desiree nichts dagegen hat.

@Jennny:
5 Wochen sollten ja (bei nicht bestehender Schwangerschaft) hinkommen.
Mein Angebot steht, sie dir dann vorbei zu bringen, wenn Desiree nichts dagegen hat.

Klar wär super, dann brauch ich niemanden organiesieren der mit mir hinfährt.

Also , ZsaZsaZsu sagte so wie sie das beurteilen kann sind die Mäuse fit sie kratzen sich so gut wie garnicht !!!

ausser der eine oder andere Bock hat ein kleinen kratzer von den anderen , aber nichts schlimmes

Mein erster Eindruck war, dass die Mäuse fit sind. Habe kein Geschnatter gehört. Ab und an hat sich mal jemand gekratzt, aber mein Freund meinte schon, dass sich bei 20 Mäusen mal häufiger jemand kratzt als bei 4. Ich würde es trotzdem im Auge behalten.
Ich bringe morgen das richtige Futter vorbei und helfe auch gerne, wenn die Weibchen werfen wieder beim Trennen.

ja das wäre super !

@ ZsaZsaZZsu
könntest du morgen das futter doch im Briefkasten werfen ? muss morgen mit mein Pflegehund zum Vorstellen ?

Hey,

habt ihr daran gedacht die Mäuse zu punkten ?
Nicht daß die noch sonstwas in eure vorhandenen Bestände einschleppen...

Nein Mareike, gepunktet haben wir nicht. Kriegt man denn Spot On einfach so beim TA? Ich hatte immer den Eindruck, dass sie meine Mäuse sehen wollten, bevor sie mir Spot On mitgegeben haben. *seufz* Außerdem weiß ich momentan nicht, wie ich ein Spot On für 20 Mäuse finanzieren soll.

Back
Top Bottom