Hallo, wir sind neu!

Honey!

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo erstmal ihr Lieben!
Wir sind neu, und ich wollte mal meine Rennmäuse vorstellen :D
2 Mädels, Katana und Nyasha. Sie sind so ca. 1 Jahr alt und zuckersüß*Herz* Vor 2 Tagen durften sie in ihr neues Revier umziehen, davon habe ich auch noch ein Bild gemacht.;-)
Hoffentlich klappt das mit den Fotos.
LG Honey!

Attachments

• Hannah's Bilder 567.jpg
    Hannah's Bilder 567.jpg
    36 KB · Views: 23
  • Hannah's Bilder 566.jpg
    Hannah's Bilder 566.jpg
    39,1 KB · Views: 28
  • Hannah's Bilder 561.jpg
    Hannah's Bilder 561.jpg
    49,6 KB · Views: 39
Oh das ist aber ein sehr schöner Eigenbau ^^
Und süße Mäusels hast du :)

Süße Mäuse und einen hübschen Käfig hast du. =)

Woher hast du denn deine beiden Damen?

Leider war ich damals noch so blöd und habe die Beiden im Zooladen gekauft *Wand*
Mittlerweile mach' ich sowas nicht nochmal,seit ich weiß das so viele arme
Renner ein neues Zuhause suchen. Außerdem habe ich erst vor 3 Monaten 2 Wellensittiche aus dem Tierschutz übernommen und unser Kater kam ebenfalls im zarten Alter von 7 Wochen vom Tierschutzverein.
LG Honey!
P.S: Kann mir noch jemand den Farbschlag von der Maus auf dem 2ten Bild sagen? Ich habe davon leider nicht so viel Ahnung =)

Last edited:
Herzlich willkommen bei der Mausebande! =)

Eine schicke Behausung habt ihr da - wie sind denn die Maße? Noch ein paar kleine Tipps: Renner lieben es, zu buddeln, daher kann in das Aqua noch viiiiiel mehr Streu rein. Außerdem empfehle ich ein Laufrad (ist natürlich kein Muss..), wenn du es Platztechnisch unterbringen kannst, z.B. eins von Rodipet.

Kennst du schon unser Wiki *klick*? Dort findest du alles, was du über die Haltung deiner Süßen wissen musst - von erfahrenen Haltern zusammengestellt und immer aktuell gehalten - einlesen und lernen lohnt sich! ;-)

VlG
romY

Huhu!
Ich schließ mich den andren an: schöne Tiere und schöner Käfig.
Ich würde auch noch vieeel mehr einstreuen und den rosa Salzstein würd ich rausnehmen. Das is ehr schädlich als nützlich, denn Renner sind Nager und bei Langeweile können sie ihre Nagewut auch an dem Stein auslassen und viel zu viel von dem Zeugs aufnehmen was dann zu Nierenproblemen führen könnte. Zudem ist er einfach nutzlos denn bei korrekter Fütterung haben deine Mausis alle Mineralien die sie benötigen =)

LG Isa und viel Spass noch hier

Hallo, und danke schonmal für eure Tipps.*drück*
Den Salzleckstein habe ich schon rausgenommen, der wurde sowieso immer ignoriert. Ein Laufrad habe ich mir auch schon überlegt, welchen Durchmesser sollte es denn haben?
Wegen der Eistreuhöhe: Es kommt noch mehr dazu, ich wollte sie nur noch nicht mir so vielen neuen Gerüchen überfordern, da sie ja noch nicht so lange dort wohnen.
Danke für den Link, ich habe ihn mal durchgelesen und bin darüber gestolpert: Kein Brot verfüttern? Oh, das haben sie immer so gerne zerknabbert....*grübel*
Aber sie haben auch viele Äste zum knabbern, ich hoffe das reicht ihnen.
Danke nochmal, Honey!

Hier der passende Wikiartikel zum Thema Laufrad =)

Und du hast recht, grade wenn man das Wiki neu kennenlernt, stolpert man oft über Dinge, bei denen man sich denkt: "Hey, aber alle sagen doch..". Muss muss da einfach über seinen Schatten springen und seinen Horizont erweitern, denn das Wiki ist echt ein super Nachschlagewerk, User mit jahrelanger Mauserfahrung haben es nach bestem Wissen und Gewissen geschrieben (und wurden nicht dafür bezahlt, was bei den zahllosen Autoren von irgendwelchen Maus-Schrottbüchern ja so ist - sie machen es wg. dem Geld).
Ich habe zu Anfang auch grobe Fehler gemacht, Brot verfüttert, Käse (auch ein No-Go) usw.. im Rückblick denke ich ab und zu mit Schrecken dran.

VlG
romY

Back
Top Bottom