Hallo

PinkyandBrain

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ,hier sind wir.

Pinky and Brain

Seit Dezember sind wir auf der Welt .
Seit Januar wohnen wir in diesem Haus.
Haben viel Spass.

Attachments

• Maus5.jpg
    Maus5.jpg
    29,5 KB · Views: 53
  • Maus8.jpg
    Maus8.jpg
    40,2 KB · Views: 66
  • Maus9.jpg
    Maus9.jpg
    43,2 KB · Views: 56
  • Maus10.jpg
    Maus10.jpg
    37,3 KB · Views: 59
  • Maus11.jpg
    Maus11.jpg
    33,9 KB · Views: 54
  • Maus12.jpg
    Maus12.jpg
    44,8 KB · Views: 110
  • Maus13.jpg
    Maus13.jpg
    39 KB · Views: 64
  • Maus14.jpg
    Maus14.jpg
    44,1 KB · Views: 58
  • Maus15.jpg
    Maus15.jpg
    49,7 KB · Views: 66
  • mouse2.jpg
    mouse2.jpg
    48,1 KB · Views: 99
Huhu Pinky,

Die Kleinen sind echt super super süüüß (:
Und dein Käfig ist auch echt toll,vieleicht kommen noch ein paar Äste hinein ?

Lg

Hallo,
ich finde den Käfig auch noch etwas leer, da kann man noch einiges schönes hinzufügen.=)
Allerdings sieht das Laufrad zu klein aus. Da können die Kleinen Rückenprobleme bekommen. Und die Plastikecktoilette solltest du besser rausnehmen. Wenn die Mäuse an dem Plaste nagen, können sie sich wegen der Splitter im Magen oder in der Speiseröhre schlimm verletzten.
Aber sonst hast du wirklich einen tollen Käfig und echt süße Mäuse *Herz*
lg

hey

hübsche Jungs hast Du da =) [für die, die sich fragen, woher ich weiß, dass es Jungs sind: Man sieht auf Bild 6 nette kleine Eierchen]

Wann ist denn die Kastration geplant?

Hallo, klar kommen noch Äste rein, es hat sich auch schon was getan, der Käfig sieht nicht mehr ganz so leer aus.:D

Haben viel gebastelt ,einige Papierkugeln und andere Verstecke.
So wie eine neue Toilette bzw Sandbuddelstadion errichtet.
LG

Jo , die zwei sind echt süss

Dachte , das es zwei Mädels sind.

Na mal sehen.Werde sie mir mal genauer betrachten *g**grübel*

Last edited:
Na dann schau aber mal ganz schnell, dass das auch beides Jungens sind und nicht nur einer *zwinker*

Aber der Käfig sieht so doch nur nach dem Saubermachen aus, oder? Wenn ich da an die Unordnung denke, die meine Kleinen da immer veranstalten *umkipp* Aber wenn sie das toller finden, sollen sie es haben :D

Hi,
ne, der Käfig sah nur eine Tag so aus,dannach das volle durcheinander:D

Haben heute mit unserer Mondlandschaft begonnen , mal sehen was die dazu sagen wenn sie wach sind*freu*

Pinky ist sehr scheu,
nicht ganz so einfach,*grübel* das sie mir zeigt ,ob sie Bub öder Mädel ist .

Attachments

• Mondlanschaft1.jpg
    Mondlanschaft1.jpg
    48,3 KB · Views: 35
hey

setz die beiden bitte mal in eine Glasschüssel (zur Not geht auch ein großes Weinglas..) und mach von unten dann ein Foto.
Da kann man recht deutlich erkennen (wenn es nicht allzu verschwommen ist), ob man ein Mädel oder einen Bub hat.

Wobei es prinzipiell zwei Jung sein müssten - denn sonst wäre schon längst Nachwuchs da.

Hast du schon versucht Pinky in eine Glasschüssel zu setzen, um das Geschlecht zu bestimmen? Ggf. so ein Foto zu machen und hier einstellen?
Edit: zu spät, mal wieder...

hey

setz die beiden bitte mal in eine Glasschüssel (zur Not geht auch ein großes Weinglas..) und mach von unten dann ein Foto.
Da kann man recht deutlich erkennen (wenn es nicht allzu verschwommen ist), ob man ein Mädel oder einen Bub hat.

Wobei es prinzipiell zwei Jung sein müssten - denn sonst wäre schon längst Nachwuchs da.

Pinky ist so scheu ,wenn ich nur eine Bewegung im Käfig mache, weg ist sie bzw er ,ich werde es weiter versuchen, aber denke auch ,dass dann schon was zu sehen wäre.

aber vielleicht bekomme ich sie ja mal in das Einweckglas .
Vielen Dank für den Tip.

Es ist super wichtig, das Geschlecht so schnell wie möglich zu klären.

mach das noch heute.... Auch wenns Stress für die Maus ist. Da muss sie durch.

Neues von Brain

Hier ein paar neue Fotos von Brain,

ist ne ganz kesse Nudel *freu*, Pinky leider immer noch sehr scheu.*anbet*

Attachments

• Brain 1.jpg
    Brain 1.jpg
    38,3 KB · Views: 28
  • Brain2.jpg
    Brain2.jpg
    46,1 KB · Views: 28
  • Brain3.jpg
    Brain3.jpg
    40,2 KB · Views: 26
  • Brain4.jpg
    Brain4.jpg
    38,3 KB · Views: 23
  • Brain5.jpg
    Brain5.jpg
    36,1 KB · Views: 29
  • Brain ( W ).jpg
    Brain ( W ).jpg
    44,9 KB · Views: 45
Kann es nicht sein, dass man da eher Zitzen erkennt? Also mit den Eierchen wäre ich mir da nicht so sicher...

Ich wollte nix sagen, weil ich nicht so erfahren bin wie Lumi, aber das war schon oben für mich eher ein Mädchen *grübel* Wenn eine ein Bock wär, wäre doch eh schon mehrmals Nachwuchs da gewesen, oder? Wenn sie sie seit Januar hat...

Vllt zur Sicherheit mal Fotos von beiden, dass es ganz deutlich ist?

Wenn eine ein Bock wär, wäre doch eh schon mehrmals Nachwuchs da gewesen, oder? Wenn sie sie seit Januar hat...
Das ist leider kein sicheres Zeichen fürs Geschlecht. Manche Mäuse haben erst nach einiger Zeit Nachwuchs, obwohl sie schon länger in gemischten Gruppen leben. Normalerweise geht das recht fix, weswegen man die Jungs auch direkt von den Mädels trennen sollte, aber manchmal dauert das eben auch eine Weile.
Ich wäre hier nochmal für scharfe Fotos oder den Gang zu einem kundigen TA um das Geschlecht sicher zu klären.

PinkyandBrain

Hallo , heute mal STAR-FOTOS von Pinky:D

haben uns viel Zeit genommen, und immer geschaut ,sie sehen beide unterhalb des Bauchnarbels ;-) gleich aus.*heilig* Mädel halt.
Aber um sicher zu gehen, kommt morgen der TA Besuch.*grübel*

Sonst sind die beiden ganz munter.

Attachments

• Pinky4.jpg
    Pinky4.jpg
    35,2 KB · Views: 30
  • Pinky3.jpg
    Pinky3.jpg
    35,1 KB · Views: 44
  • Pinky2.jpg
    Pinky2.jpg
    38,3 KB · Views: 45
  • Pinky1.jpg
    Pinky1.jpg
    27,9 KB · Views: 32
Bei dem Thema hast du aber die Ruhe weg *grübel* Wenn ich nicht sicher wär, ob da ein Bock zwischen ist, hätte ich das spätestens am nächsten Tag geklärt. Ich glaub du hast keine Vorstellung, was da auf dich zukommen könnte, wenn ein Böckchen dabei wäre *zwinker*

Aber wenn es wrklich 2 Mädchen sind, ist ja alles gut. =)

ich meine, auf Bild 2 von Pinky Hoden zu erkennen und auch Bild 3 sieht stark danach aus! Kann mich aber auch täuschen. Die Fotos sind nicht besonders vorteilhaft für die Geschlechtsbestimmung und so erfahren bin ich auch noch nicht!

Das auf Bild 3 ist der untere Teil vom Fuß, so wie ich das erkenne...

Back
Top Bottom