Hallo

Nadine1981

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hiermit stelle ich euch meine beide Farbi. Das sind Paris mit der graue schnauze und Nicki.
Ich hoffe euch gefällen die beiden.

Attachments

• Nicki.jpg
    Nicki.jpg
    21 KB · Views: 50
  • Paris.jpg
    Paris.jpg
    16,6 KB · Views: 51
Danke fürs Vorstellen, auch wenn sie unscharf sind. Ist Nicki ein Albino? Schöne (verschwommene :D) Mäuse!

ich habe noch nicht ganz raus wie ich die beiden foto machen kann damit sie besser zu erkennen sind.
Ich glaube ja. Nicki ist grau am hinterleib und Paris ist grau an der schnauze.

wahrscheinlich kannst du da gar nicht dafür, dass die Bilder so unscharf sind: bei meinen Bilder sind auch immer ziemlich viel unscharf weil meine Mäuse einfach zu flink sind :D
Und Paris sieht bei dem Bild wie ein Siam aus ;-)
kann das sein?

Achso, wenn sie einen grauen Bauch hat, kann sie kein Albino sein. Aber süß sind sie trotzdem =)
Ich weiß ja nicht, was du für eine Kamera hast, aber wenn das geht, versuch doch mal den ISO-Wert zu verstellen. Wenn die Bilder trotzdem unscharf werden, kannst du auch mal probieren mit Blitz Bilder zu machen. Ich fotografiere zwar ungerne mit Blitz, aber meine Mäuse stört es nicht wirklich (mache mir bloß immer Sorgen, dass das schlecht für die Augen ist). Ansonsten lassen sich Mäuse ganz gut während des Futterns ablichten, da sitzen sie dann meistens etwas ruhiger und wuseln nicht so hektisch überall rum. Auch wenn gerade etwas verändert wurde (neue Einrichtung, was im Käfig umgestellt etc.), sind die Mäuse oft sehr unruhig, weil sie so aufgeregt sind. Da hat man dann fast nur Farbwische auf den Fotos:D

danke. ich lass ihnen erst mal in ruhe mit fotos machen. damit sie sich an neue einrichtung und neue spielkiste dran gewöhnen vielleicht wird dann besser. Mein Kamera ist mein Handy, die hat 3.2 mega pixel.

Achso, dann ist da wohl nicht viel zu verstellen.
Einfach weiter probieren. Wenn sie wach sind, immer die Kamera drauf halten. Das ein oder andere Bild wird dann bestimmt auch mal etwas schärfer:D Wenn du sie nicht blitzt, sollte sie das auch nicht weiter stören, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es sei denn, sie kriegen vom Klick-Geräusch einen Schreck, aber das kann man beim Handy glaube ich immer abstellen, sodass man ganz leise und heimlich Fotos schießen kann.;-)

Was ist denn die Spielkiste? Hast du da auch ein Bild von? Das klingt so interessant.

Nein noch nicht muss noch am monatsende noch paar teile holen. In diese Kist du verschiede äste die für die beiden gut sind. Zwei laufräde, naturverstecke aus baum rinden oder nächlichen muss noch eine kiste aus holzbauen. Nimmer aber im moment Paketkiste. etwas ein Streu usw. bin aber in google unterwegs um das richtig zu finden.

Achso, und die wird dann an den Käfig angeschlossen, sodass sie immer rüberlaufen können um zu spielen, klettern und buddeln?

ich weiss noch nicht ganz genau. Habe an eine Tür eine leiter gamacht. Aber benutze es ab und zu. aber nur wenn sie es wollen aber im moment wollen sie nicht in die kisten. baue die kiste erst mal um bauen kann das aber nur machen wenn ich geld wieder habe.

OK, nach Telefonfotografie sah das ein wenig aus (ist nicht abwertend gemeint, nur zu Typisch für das Ergebnis).
Was den Bildern in jedem Fall fehlt, ist Licht, denn damit kannst du die Belichtungszeit herab setzen und damit die Bewegungsunschärfe deutlich reduzieren, aber ich denke, selbst dann ist ein Mobiltelefon immer noch sehr ungeeignet für diesen Zweck. Dazu kommt noch, dass Mobiltelefone meist kaum bis gar keine Fokussierungsmöglichkeiten haben. Kurzum: es ist extrem schwierig bis nahezu unmöglich, mit einemTelefon wirklich gute Mausfotos zu machen.

Auch wenn hier schöne Mausbilder immer sehr gerne gesehen sind, lass dir nichts desto trotz gesagt sein: hier geht's um vielmehr als nur schöne Fotos - jene sind nur das Sahnehäubchen hier!
Indiesem Sinne herzlich willkommen und viel Spaß in der Mausebande!

Oh, ich wollte es auch nicht so klingen lassen, als wäre das schlimm, wenn Fotos unscharf sind. Wollte nur Tipps geben, damits vielleicht besser klappt. Aber du hast ja Recht, Jaw: Mit Mobiltelefonen ist das schwierig bis unmöglich, von so flinken Tierchen scharfe Bilder machen zu können.

ist schon OK, wir haben hier recht hohe Ansprüche an Fotos, weil hier eine Menge Leute wirklich super Bilder einstellen, aber das sollte auf garkeinen Fall für Frust beim Fotograf sorgen, denn hier geht's trotz all der Fotojunkys immer noch primär um Informationsaustausch. Das wollte ich lediglich ein wenig verdeutlichen. Und egal welches Bild ist in jedem Fall immer viel besser als gar kein Bild :D

Das stimmt, einige User verwöhnen uns hier richtig mit Bildern, bei denen ich mich dann frage, wie die das so gut hinkriegen:D Und nun will ich auch gar nicht länger Nadines Thread zulabern, hier gehts schließlich um sie und ihre niedlichen kleinen Mitbewohner!

Hier sind paar neue Bilder von meine beide Farbi. Viel spass damit.
7466-albums740-picture5600.jpg

7466-albums740-picture5601.jpg

7466-albums740-picture5602.jpg

7466-albums740-picture5603.jpg

7466-albums740-picture5604.jpg

7466-albums740-picture5605.jpg

7466-albums740-picture5606.jpg

7466-albums740-picture5607.jpg

7466-albums740-picture5608.jpg

7466-albums740-picture5609.jpg

7466-albums740-picture5610.jpg

7466-albums740-picture5611.jpg

Es werde noch mehr kommen nach und nach.

Hier ist auch die Erklarung von den Bilden von oben nach unten.
Meine Rolle da kommt niemand dran.
Eins, Zwei Fitniss, halt mich fit.
Jemand da??
Nach was riecht es hier den.
Das ist unsere zu Hause. Danke Mama(nadine).
Hast du was?
Ja Futter. Möchtest du etwas?
Danke.
Wer stört?
Was ist auf der andere Seite?
Mein Haus. Oh was ist das blaue den??
Mame darf ich hoch?
Ich bin Nicki.
Hat da mama was versteck?
Mal schauen.
Das ist unsere Mama Nadine. Sie ist sehr lieb zu uns. Wir ärgern sie aber gerne. Alles rausschmeisse ist unser Hobby.

Hallo Nadine,

sag mal, was für einen Durchmesser hat denn das Laufrad? Das sieht mir sehr klein aus, oder täuscht das auf dem Bild? *grübel*Laufräder sollten mindestens 25cm Durchmesser haben, damit die Mäuse in einer angenehmen Haltung drin rennen können. Leider rennen sie auch in zu kleinen Rädern, das kann schmerzhafte Rückenschäden verursachen.
Guck mal hier: farbmausfehler:scherenlaufrad [Mausebande Wiki]
Ganz unten ist ein Link zu geeigneten Laufrädern, kannst ja mal schauen. Und nimm das zu kleine Rad schonmal raus (lieber gar kein Rad als ein zu kleines!) =)

Schereneffekt? Mit sieht das Laufrad eher nach Plastik aus..*grübel* Trotzdem, es ist besser zu wissen, was mit Metalllaufrädern alles passieren kann. Wie ein artgerechtes Lauftad aussehen sollte findest du hier: farbmaus:laufraeder [Mausebande Wiki]

Achja, die Bilder sind zwar nicht so hell, aber süß sind deine Kleinen ja ! *Herz*

Edit: Achsoo, jetzt habe ich deinen Link auch verstanden, Ringelteddy. Sorry ! *schäm*

Last edited:
Back
Top Bottom