Hallooo!--> mäuse im aqua

Daggi hat recht fina ;-)

diese mitleidskäufe bringen nichts, du bietest zwar ein paar armen mäusen ein gutes zuhause, dafür werden aber die nächsten angeschafft und durch dein geld finanziert....

schau dich doch mal in einem Tierheim um oder hier im forum gibt es überall notfallmäuse, das hinbringen ist auch kein problem...

lg,

Connie

ja, bitte keine Zoohandlungstiere (oft sind es zusätzlich zu oben genannten kranken oder schwangeren Tieren auch Tiere aus Inzucht, sie sind voller Parasiten, sie werden "hinter den Kulissen" noch schlechter gehalten, etc).
Wenn es so schlimm ist, dann schicke lieber den Amtsvet hin, aber kaufe dort keine Tiere!!!!!

Meine Tiere kommen auch aus dem ganzen Bundesgebiet! Es gibt meistens Mitfahrgelegenheiten!
Sirius

hallo fina,

du könntest doch viecherl um rat fragen, sie ist auch aus österreich (allerdings wien) und hat erst vor paar tagen 2 notfallmausis aufgenommen!

Hallo!

Dass die Zoohandlung auf deine Bitte hin keine Mäuse mehr verkaufen wird, wird nicht realisierbar sein, denn durch den Mitleidskauf sehen die ja, dass es funktioniert.

Frag mal hier nach: http://www.whe.at/

Wenn die keine Mäuse haben, kennen die vielleicht jemanden, der welche vermittelt. ;-)

Alles Liebe
Mona

hi fina!!!

erst mal herzlich willkommen und super das du dich vorher informierst!!

würde dir auf alle fälle auch von einem kauf aus der tierhandlung abraten, klar ist es nicht einfach an den armen vorbeizugehn, aber kaufen (und damit für noch mehr arme mäuse sorgen denn nachschub kommt bestimmt) ist nicht der richtige weg...

ich weiß es ist nicht ganz einfach in österreich an notfälle ranzukommen weil der mäusefanclub einfach nicht ausgebaut ist...

aber ich bitte dich: du stehst ja unter keinem zeitdruck... zuerst nimm dir zeit und plane dein gehege und schau nebenbei immer wieder im internet, da gibts viele seiten und je mehr man rumschnüffelt umso eher findet sich was... ich nehm zb. jetzt noch 2mäuse aus nem fall in OÖ auf und das mit dem transport hat sich wie von selbst gelöst wenn man will, ich bin auch nicht mobil und trotzdem findet sich immer ein weg wenn man will...

schau auf verschiedenen seiten, da gibts ein paar foren die zwar so nicht das gelbe vom ei sind aber trotzdem ab und zu notfälle haben, wenn du willst schreib ich dir bei pn ein paar adressen auf denen ich geschaut hab...

aber mach dir mit der mäusebeschaffung jetzt keinen stress... es findet sich bestimmt was...

glg kathi

Back
Top Bottom