Haltbarkeitsdatum Einstreu

mmotchen

Mäusetaxi
Reaction score
0
Da meine Schwester demnächst umzieht haben wir eben ein wenig in ihrem Abstellraum gewütet und haben einige interessante Dinge gefunden :D
Darunter eine Duna, eine Minitransportbox und eine fast ganz volle Tüte Kleintierstreu von Pitti. Die Sachen haben die letzten 7 Jahre unberührt in dem Raum gestanden.. Da die Wohnung unterm Dach ist war es dort mal wärmer und mal kälter, aber das Fenster stand permanent offen. Das Streu riecht nicht, ist (zumindest jetzt) staubtrocken und macht auch vom Aussehen her einen guten Eindruck.

Kann ich das noch mit gutem Gewissen verwenden, obwohl es 7 Jahre lang offen im Abstellraum verbracht hat? *grübel* Da es eine große Packung von 60l bzw.- 4kg ist und gerade mal ein paar Hände voll Streu raus sind, finde ich es eigentlich zu schade zum entsorgen..

wüsste nicht, was an trockenen Pflanzenfasern/Holzfasern schlecht werden könnte.

Ich würds mir angucken, ob sich da nicht irgendein Getier eingenistet hat, ansonsten rein zu den Viechern.

dito - ein paar Tage vor der Verwendung tiefgefrieren sollte reichen, wenn nicht gerade deutliche Spuren zu sehen sind.

Back
Top Bottom