Haltung in Boxen oO

Jennny

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Nein, ich denke du hast dich nicht verlesen! Und der, der das da verkauft, ist auch nicht schlecht im Beschreiben. Der hat nur einfach keine Ahnung von Tierhaltung - ich bin geschockt, dass es sowas gibt! Wenn jemand hier aus den Forum bei ebay ist, könnte derjenige den Verkäufer dann mal anschreiben?!
Ich fasse es echt nicht, dass es Menschen gibt, die so desinformiert sind! O.O SCHOCK!

Vor allem kam mir eben der Gedanke, das liest einer und denkt sich dann so kurz vor Weihnachten wäre es ja ne tolle Idee, nimmt das Zeug und steckt in jede Box eine Maus.

Hat denn einer von euch ebay? Ich denke, das ist dringend, dass der Verkäufer aufgeklärt wird!
Der sollte das Angebot sofort rausnehmen!

Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben. Viele Hoffnungen würde ich mir aber nicht machen, meistens geht es hier nur darum, dass was verkauft wird. Ob das gut ist für die Tiere oder nicht, ist erstmal egal.
Gerade auf solchen Verkaufsplattformen werdet ihr massenhaft solche Artikel finden. Wenn ihr die Leute da alle zur Vernunft bringen wollt, habt ihr eine Lebensaufgabe... Traurig, aber wahr *seufz*

Naja, aber man kann ja hoffen. Da werden sowieso schon immer viel zu kleine Käfige als "Luxusheim" angeboten, da müssen jetzt nicht auch noch Boxen für herhalten...

Hey!

Bin gerade auch etwas geschockt! Aber nicht nur das, auch wütend *böse*
Meinetwegen kann der sein Zeugs ja gerne verkaufen, aber doch bitte nicht als "Kleintierkäfig"!

Erschreckend finde ich ebenfalls, dass dort ein Buch über Tierhaltung mitverkauft wird. Das dürfte dann ja wohl noch Originalverschweißt sein...

Leute gibts, es ist unglaublich... Da haben die Tiere in Zooläden ja ein meist noch ein schöneres Leben. Ich krieg mich grad gar nicht mehr ein *motz*

Lg Libby

Libby, beruhig dich mal.
In solchen Kleintierbüchern steht zu 90% Mist drin. Am Ende steht in dem auch drin, dass solche Boxen okay sind. Viele Leute lesen lieber in nem Buch nach, als ins Internet zu gucken.

Ich hab dem Verkäufer mal das Forum hier verlinkt falls er sich informieren möchte, es wäre also gut, wenn hier keine Beschuldigungen etc. auftauchen. Dieser Teil des Forums ist ja auch für unangemeldete Leute sichtbar ;-)

Ja, in den meisten Büchern steht nur Mist. Eine Bekannte hat mir letztens mal ihre Hamsterbücher von früher gezeigt und wir waren beide geschockt, was da an Maßen etc drin auftaucht und vor allem lauter Fotos von Goldhamstern zu zweit.
Denke mal Mäusebücher sind da nicht anders und dann kommt ja bei vielen noch der Gedanke "es sind doch so kleine Tiere" dazu und schwupps, sitzen sie in Miniknästen.

Könnte man eigentlich das Wiki drucken lassen, also so als Buch?^^ Ich meine, das wäre das erste Mäusebuch, dass wirklich die Wahrheit über diese liebenswerten Tierchen sagt!
Wäre doch ne gute Idee^^ :D

Das wurde schon öfters diskutiert, ist aber mit vielen Schwierigkeiten verbunden. Such mal im Forum danach, da müsstest du auch was zu den Gründen dafür finden.

Hmpf, ja gut, ich habe überreagiert, ihr habt Recht.
Aber meine Überreaktion war verständlich, oder?
Ich meine, das geht doch nun wirklich nicht...
Egal, ich halte mich jetzt mal bisschen zurück, sonst atet das hier doch nur wieder aus :D

Lg Libby

Ps: Bunt, ich fin deine Idee gut, wer ist dabei? :D

Also ich verstehe das Libby, wenn jemand der Tiere so hält persönlich vor mir stehen würde hstände ich auch vor einem echten Konflikt und man kann sich herrlich drüber aufregen.
Hatte letztens erst eine Diskussion über eine "so zutrauliche Maus". Klar, alleine in nem Knast...

Echter Konflikt ist leicht untertrieben... *böse*
Huups, ich wollt mich ja zurücknehmen :rolleyes:

Das mit "zutraulich" ist echt immer wieder schockierend. Da komme ich wieder auf das Thema "Schrott in Büchern" zurück. In meinem Meerschweinchenbuch von... 2003? steht: "Sollten Sie für Ihr Kind jedoch einen Spielpartner suchen, so halten Sie das Meerschweinchen besser einzeln und in einem Käfig unterer Größenordnung."
Man muss ja schon sagen, geschickt formuliert: "untere Größenordnung" *schreiweg*

Lg Libby

Diese Faunaboxen werden auch in Zooläden als Käfig/Aquarium/Terrarium verkauft. Für Fische, Mäuse und Schildkröten wurden sie angepriesen.

Ich hab die mir einmal im Laden genau angeschaut. Sonst hab ich die bis jetzt immer gebraucht gehabt. Und da war ein Etikett MIT Bildern drauf wo KINDER , geschätze unter 12, Goldfische, Mäuse und kleine Schildkröten in diesem Ding HALTEN. Es wurde definitiv als Käfig oder wie auch immer die es nannten, verkauft.

EDIT: das weiss ich noch ganz genau da ich mich im Laden noch tierisch aufgeregt habe .... :D

ich hab mal in der bücherrei in ein altes mäusebuch gekugt, da stand drin, dass man mäuse auch allein halten kann, da sie dann zutraulicher werden. und die mindestkäfigmaße waren glaub ich 50*30. *Angst*

Back
Top Bottom