Farbmaus Hamburg 21029 - Einzelne Farbmaus

JeZzY

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo :)

Ich habe nun aus meiner ursprünglichen 7ner Gruppe nurnoch eine süße Farbmaus übrig. Heute Abend ist unverhofft ihre letzte Lebenspartnerin verstorben.

Da ich leider nicht mehr so viel Zeit habe möchte ich sie gerne in liebevolle Hände und schweren Herzens abgeben.

Wie unten beschrieben hat die Süße eine Behinderung, ist aber ansonsten total fitt. Sie ist eine recht zutrauliche und frisst Sonnenblumenkerne aus der Hand.

(Foto kommt noch).

Art/Rasse: Farbmaus

Anzahl: 1

männlich/weiblich: Weiblich

Kastriert (ja/nein): Nein

Farbe: Weiß (Albino)

Besonderheiten: Nur 3 Beine und 1/3tel Schwanz, kommt aber super damit zurecht. (Sie kommt aus dem Tierheim Bremerhafen, wo ich sie so übernommen habe).

Abgabebedingungen: Sie lebt in einem 1m x 1m x 0,6m (Länge x Höhe x Breite) Käfig und es wäre schön wenn sie wieder in einen Käfig mit ausreichend Platz kommt.

überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): Den gesamten HVV Bereich und nach Bremen.

Schutzvertrag: Ja

Viele liebe Grüße,
JeZzY

Hi JeZzY!
Ist eine Reise für das Mädel per Mitfahrgelegenheit auch von dir auch möglich?
Bin nämlich gerade dabei eine Farbigruppe als Gesellschaft für einen ausgestoßenen, leicht behinderten Hirschmauskerl zusammen zu stellen.
Bisher kommen dazu ein ca. 1 1/4 jähriger Solokastrat, 2 junge Mädels und evtl 2 auch 1,5jährige Mädels.

Gehege wird mindestens 120x50cm (lxb) groß sein, Futter wird selbst gemischt und viel zuviel Farbierfahrung ist auch vorhanden.

Hallo Binchen :)

Dankeschön schonmal für dein Interesse!
Mitfahrgelegenheit ist natürlich in Ordnung, möchte ja das sie in gute Hände kommt.

Ich selbst als arme Studentin hab natürlich kein eigenes Auto zur Verfügung!

Darf man fragen was ein Hirschmauskerl ist? Wusste nicht das man verschiedene Mausarten zusammen halten kann.

Sonst klingt das ja super von der Gruppengröße :) Sie wird sich da bestimmt gut zurecht finden, saß ja selbst auch in einer 7ener Gruppe und wünsche mir auch eine große Gruppe für sie :)

Zu wann könnte sie denn zu dir ziehen? Sie soll ja möglichst nicht lange alleine sein :(

Klingt alles super aber hättest du trotzdem ein Bild von deinem Gehege?

Mit freundlichen Grüßen,
JeZzY

Hi!
Das hier ist eine Hirschmaus Hirschmaus [Das Mäuseasyl]. Mir widerstrebt es ihn artfremd vergesellschaften zu müssen aber anders hat er keine Chance auf ein Leben ohne Gemobbtwerdens *traurig*
Denn von seinen Hirschmauskumpels wurde er fast zu tode gebissen, vermutlich, weil er nicht mehr 100% gesund ist. Da reagieren noch wilde Arten leider sehr rabiat *seufz*
Aufgrund dessen ist er jetzt leicht behindert und hätte bei Artgenossen oder z.B. den nah verwandten Weißfußmäusen keine Chance integriert zu werden.
Deswegen bleiben nur Farbmäuse über, denn allein lassen ist Quälerei.

Umzug sollte möglichst schnell sein, da ich kommende Woche vergesellschaften möchte.
Das zukünftige Gehege ist derzeit noch in Bauplanung, am Wochenende wird das Material dafür eingekauft ;-). Ich habe noch nicht entschieden ob die Gruppe dann ca. 135x60cm oder ca. 130x60cm Grundfläche bekommt.
Hier jedenfalls ein Foto von einem 100cm- Abschnitt des Geheges wie eine meiner anderen Gruppen gerade lebt (ist noch nicht zu 100% eingerichtet ). http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img8792gibpsw20q4.jpg
Für die neue Gruppe werde ich aber sicheres Klettersach und eine Teiletage über die komplette Länge einbauen.

Hallo Bienchen :)

Dann kann ich das natürlich verstehen, dass du der kleinen Hirschmaus diese Chance ermöglichen möchtest. Wäre schlimm wenn er alleine sterben müsste, genau das möchte ich ja eben für meine Mausi auch nicht.
Muss aber sagen, dass obwohl meine ja auch eine Behinderung hat, sich nicht leicht von anderen unterbuttern lässt (eher im Gegenteil).

Super, dass es schnell geht ist auch in meinem Sinne, denn Sie soll so wenig wie möglich jetzt alleine sein.

Dann schaue ich mich schonmal nach einer Mitfahrgelegenheit um :)
An welchem Wochentag und um welche Uhrzeit wäre es dir denn recht?

LG JeZzY

Last edited:
Hi!
Unterbuttern lassen muss sie sich nicht, darf nur keine Oberzicke sein *heilig*
Wegen der MFG hast gleich ne PN ;-)

Back
Top Bottom