Farbmaus Hamburger Tierschutzverein 1 kastriertes Farbmausböckchen

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date
G

Gast

Gast
Mäuseart: Farbmaus
Farbe: weiß
Vermittlung mit Schutzgebühr u. Schutzvertrag: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Süderstraße
Im Tierheim seit: November 2015
Überregionale Vermittlung: ja, über den Mäuseasyl e.V.
Kontakt: siehe unten

Aus der November-Sicherstellung sucht ein einzelner Farmbausbock, kastriert im März 2016, ein neues Zuhause. Der Hübsche ist negativ auf Parasiten getestet.

Der Mäuserich ist ausgewachsen, ca. ein Jahr alt, evtl. jünger. Seine Sippe ist selbstbewusst und sehr, sehr aktiv. Die Mäuse rennen und klettern für ihr Leben gern. Das Mindestmaß eines Farbmausgeheges von 100 x 50 x 60 cm würde er nach Möglichkeit erweitert wissen (kein Muss, wäre aber nett). ;-)

Seine Kollegen geben sich in der kleinen Gruppe lieb, sollten jedoch von erfahrenen Haltern vergesellschaftet werden, da sie männliche und weibliche Artgenossen in der Frühphase der Zusammenführung teils ordentlich durch die Mühle geschickt haben. Dementsprechend sollten seine potentiellen Gefährten fit und nicht leicht aus der Ruhe zu bringen sein, zumal die Mäuse der Sippe große, kräftige Kerlchen sind.

Sie sind herzallerliebst und kommen zur Menschenhand. Mit ein bisschen Geduld wird der Einzelmann das auch schnell tun.

Wenn gewünscht, leisten wir vom Mäuseasyl Vergesellschaftungshilfe. =)

Im Tierheim sitzen weitere Farbmausböcke, alle noch unkastriert und daher noch nicht vermittelbar. Die Jungs werden nach ihrer Kastration vorgestellt. Sie sind bereits negativ auf Parasiten getestet bzw. wurden gegen ihre Würmer behandelt.

Kontakt:

Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
Süderstraße 399
20537 Hamburg

Telefon: 040 211 106-0

Kontakt für überregionale Vermittlung: a.klein[at]maeuseasyl-verein.de

Ha! Farbenfroh, ich hab Deine Maus gefunden! *freu* Der klingt perfekt für Deine Mädels!

LG Angelus

Hi Angelus, ich bin hin und hergerissen zwischen Freude und Ungewissheit. Das klingt ja nach nem richtigen Mann. Da steht aber auch, dass eine VG nur von erfahrenem "Personal" durchgeführt werden sollte. Das bin ich wirklich nicht!
Und alle anderen Mäuse der VG sollten nicht leicht aus der Ruhe zu bringen sein und fit sein. Unsere Tapsi ist leider nicht fit. Sie hat doch diesen Knubbel am Bein und ist eher unaktiv.
Aber ich wünsche mir doch so sehr eine friedliche Mäuse WG.
Du sagst, er ist perfekt, also beglücken wir unsere Mädels mit dem Herrn.
Fluse meldet sich leider heute nicht bei mir. Die hat den Vorstand um die 3 Herren für mich gebeten, aber es gibt noch keine Antwort.
Und die wichtigste Frage: wie kommt der Hamburger Jung denn nach München?
Sollen wir vielleicht mal telefonieren?
LG Farbenfroh

Last edited:
Back
Top Bottom