Hamster Hamster 4 kommt,...

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
Ohje, sowas blüht uns bestimmt auch noch. *umkipp*
Twix hat sein Fell ja auch gekürzt!
Süßer Schnuffel ist es! *Herz*

danke ihr zwei,...

Fala und es ist nur ätzend, er hat trotz granulat-Einstreu wirklich ständig kletten,... oder so richtig Rasta-Würste im Fell,... meist putzt er sie sich selbst raus, aber toll wir das nicht sein...

ich hatte mehr als eine diskussion mit Hamsterhaltern, die in der Regel total darauf abfahren... in meinen Augen ist das Tierquälerei,... aber damit stehe ich fast immer komplett alleine dar,...

aber damit stehe ich fast immer komplett alleine dar,...
Ne nicht ganz allein. Ich seh das auch so. AUch bei Meerschweinchen. Fand es als Kind schon schlimm, Nachbars hatten zwei Zottelschweine, da war das ganze Fell total von Kot und Urin verklebt *seufz*

ja genau, noch viel schlimmer,... aber was ich da shcon an argumenten gehört habe, ist haarsträubend.,.. ich bin wirklich froh, wenn das wenigstens hier noch anders gesehen wird,... es ist einfach Mist für die tiere... für jedes tier, dem man langhaarigkeit angezüchtet hat...

ich hatte ein langhaarkaninchen
ganz ganz schrecklich, fand ich schon damals wo ich (außer durch die üblichen bücher) nicht gut informiert war. aber das das für's tier nicht schön war, war doch seeehr deutlich. allein das ständige kämmen bzw. fellkürzen. furchtbar, was für ein stress für alle beteiligten

Uh diese Perückenschweine, sollte ich da mal eins hier haben, dann bekommt es immer das Fell gekürzt, die können sich nicht richtig putzen. Maxi bekommt ja schon ihr Fell am Hintern gekürzt, nachdem da mal was dranklebte, weil das so lang ist und sie ja immer da rumliegen, wo sie auch pinkeln.
Aber in der Richtung rege ich mich grade über Leute mit Skinnis auf, das ist dann das andere Extrem.

Tja, das Hamstertier hier sieht ja jetzt schon aus wie explodiert, und Streu hängt immer im Fell, das er dann durch den Auslauf verteilt. Süß ist er trotzdem. :D

bevor hier jetzt was falsch verstanden wird, ich finde diese Langhaarigkeit auch nicht toll und bin mir der Probleme bewusst,ist ja bei keiner Tierart sonderlich prickelnd. Umso besser dass er bei jemandem gelandet ist wie Dir, Alara, die ihm sein Fell ggf stutzt.
ich find ihn aber trotzdem niedlich *Herz*

ich stutze ihm nüscht... er HASST Menschen... er hasst es abgrundtief, wenn ich ihn anfasse, der zuckt richtig weg,... in hohen Sätzen... obwohl er jetzt nach 1,5 jahren bei imr sogar Futter erbettelt... deswegen ist es ja so zum kot*** ... wenn man ab und an scheren könnte, ok... aber es ist eine Qual für diesen Hamster und für seinen Vorgänger auch...

ganz ganz selten gelingt es mir mal, während er im rodipet-topf sitzt so eine Klette rauszuschnibbeln... aber da darf er auch wirklich nix merken, sobald es ein bischen zippelt ist der bock fett...

und ich habe Angst vor Hamstern, die haben große Zähne :D

ach so, ich hatte dich stutzend verstanden :D
hm wenn er sich da sträubt ist natürlich doof.
ich hab aber auch schiss vor hamstern... sos oft wie meiner mich schon getackert hat, und zwar richtig blutig... *Angst*

der Schneckhamster hat sich gestern Nacht auf seine letzte Reise begeben... im Alter von 2 Jahren und 2 Monaten... 1,5 Jahre hat er bei mir gewohnt,... auch wenn du mich nie mochtest, Schneckhamster, du warst ein besonders stolzer Hamster! *Herz*

und deine ganz eigene Art wird mir hier fehlen....

ja, da hast du recht, er war ein Teddyhamster....
aber mir hat das gar nicht so gefallen, er (wie auch sein Vorgänger) hatten ständig Kletten im Fell und konnten sich gerade im Alter nicht mehr richtig putzen, Kötel blieben ständig kleben und gingen nicht mehr raus,.... für die Tiere ist das einfach behindernd,... da haben die Menschen sich was ausgedacht, was den Tieren mal wieder eher schadet ;-)

Das tut mir leid, wir haben auch einen Teddyhamster hier wohnen. Er lebte vorher in einem Miniknast und hat verkümmerte Augen:-(

hi...

ja, meiner kommt auch aus nem 60er Käfig... das mit den Augen bei Eurem Hamster tut mir zwar leid, aber es wird ihn nicht besonders stören, da Hamster an sich elend schlecht sehen....

ohne Nase wäre schlimmer...

nina

Back
Top Bottom