Hamster Hamster anschaffen ??

Ping&Pong

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
hey..
habe 2 mäuse aber das reicht mir nicht xD ich hätte gerne ein weiteres fellnäschen :D
habe gehört hamster sind einzelgänger und da mir nicht sehr viel platz zur verfügung steht dachte ich mir das ein hamster geeignet wäre...
aber leider weis ich kaum was über die kleinen süßen ^^
habt ihr anschaffungstips bzw. wichtige infos für mich ??
lg jenni

Hey,
schön, dass du dich erst informieren willst.
Erstmal: Hamster brauchen sehr wohl viel Platz. Auch wenn sie allein leben, liegen die Mindestmaße für ein Hamsterheim deutlich über denen für ein Mäuseheim. Für Goldhamster werden glaub ich 120x50 als Mindestmaß angelegt, bei kleineren Hamstern sind es wohl 100x50 oder so (bin mir nicht ganz sicher, bin selbst kein Hamsterhalter).
Hamster brauchen aber viel Lauffläche und hohe Einstreu zum Graben.

Sind deine 2 Mäuse Farbmäuse? Wenn ja, wäre es vielleicht besser lieber noch ein paar Mäuschen mehr mit ins Boot zu holen. Dann hätten deine Mäuse mehr Artgenossen um sich und du bräuchtest nicht noch einen Extrakäfig.

Im Internet findest du bestimmt ein Hamsterforum. Ich kann dir jetzt kein gutes empfehlen, ich kenn mich da nicht so aus, aber du kannst ja etwas suchen.

lg Maria

Das problem..hab noch aus alten zeiten einen käfig da der ungenutzt ist..das terra meiner beiden ist selbst nur en meter lang und ich möchte keine weiteren tiere da rein tun :D es sind stachler und unkastriert noch dazu von daher ist die anschaffung weiterer mäuse nicht gut machbar...v.v

Der Käfig aus alten Zeiten ist bestimmt viel zu klein ;-) Wie groß ist er denn?

Wenn der Platz nicht ausreicht, dann sollten die 2 Stachler reichen, es sollte ja auch artgerecht ablaufen. =)

der käfig ist 60X50 lang bzw hoch..ist normalerweise die behausung meiner beiden wenns ans terra reinigen geht :D

Da kannst du gar keinen Nager drin halten ;-)

bei 2 mäusen würde ich eher über erweiterung des geheges und eine größere mäusegruppe nachdenken.

hamster brauchen jede menge platz. grade bei denen halte ich die gängigen mindestmaße für arg niedrig angesetzt.

meine campelldame ist inzwischen aufgetaut und nutzt fleißig das laufraud zu den 2x 170x50.... und jetzt überleg mal, wie es so einem tier auf 60x50 ergehen würde...

Back
Top Bottom