Hamster Hamster babys

Cielocielo

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo, ich habe mir einen Hamster geholt, der nun babys hat. Worauf muss ich ganz besonders achten damit es allen gut geht? Muss die Mama besonderes Futter kreigen??
Was ist mit den kleinen brauchen die irgentwas bestimmtes? Und ab wann soll ich sie trennen??

Die wussten es ja nicht, es ist ein Zwerghaster, ein weißer it dunkel grauen flecken. Kann ich ihr das Zwerghasterfutter für juniors geben??

woher hast du den hamster denn? dass die nicht wussten dass er schwanger ist. die art konnten sie dir auch nicht sagen?

zwerghamsterfutter junior sagt mir nichts. welche marke?

Das ist von rodipet, da sind auch Mehrlwürmer drinne. Der Hamster ist aus einem Tierheim, die sisch eigentlich auf Hunde spezialisiert haben.

was für eine Rasse ist der Hamster denn? Wichtig ist das du auf keinen Fall an das Nest gehst und guckst. Lass sie in Ruhe und fütter sie nur. Gib ihr Klopapier und Heu als Nistmaterial. Gib ihr auch Eiweißreiches Futter, Insekten (gibts auch getrocknet von JR-Farm), Quark etc.
Nimm auch das Laufrad raus, denn die Hamsterbabys können sich an den Zitzen festsaugen und die Mutter schleift sie dann im Laufrad mit rein und umher wenn sie rennt.

Also ich werde ihr halt nur futter geben das wars, in dem futter sind getrocknete Mehlwürmer drinne udn sonst hab ich noch getrocknete Gammarus. Wie gesagt was das genau für ein zwerghamster ist weis ich leider noch nicht. Vll könnt ihr mir ja weiter helfen ich stell mal ein Foto von ihr rein.

[img=http://img25.imageshack.us/img25/7768/hpim3359.jpg]

Hoffe ihr könnt mir sagen was das für eine ist.

Last edited:
dsungare der sich umfärbt vom winter- zum sommerfell, würde ich jetzt mal sagen

sieht nach nem dsungi aus.

du kannst zusätzlich ja noch brei, katzenaufzuchtsmilch und den ganzen päppelkram der im wiki steht anbieten, kann man glaub ich alles auch zwergen geben.

Ok gut dann mach ich das, will ja das es der Mama und den Babys gut geht.
Aber ich dachte Dsungis sind gestreift. Wurde mir zumindens im ZOO laden mal gesagt

Last edited:
Und du glaubst wirklich was dir die Leute im Zooladen erzählen? Inzwischen bist du doch schon lange genug da um zu wissen das die zu 98% Mist erzählen....

nein das glaube ich nicht, aber ich hab bis jetzt nur gestreifte dsungis gesehen deswegen.

Ja, dein Schungare färbt sich grade um.
Also manche Dschungaren haben einen Strich der einmal über den Rücken entlang läuft. Aber die meisten Hamster sind so überzüchet, das die Farben da abweichen können. Ich hab leider schon zu oft gesehen was alles schlechtes passieren kann wenn man keine Ahnung von Zucht hat und 2 verschiedene Hamsterrassen verpaart. Sowas nennt man dan Hybrit. Und da kommen auch mal ganz komische Farben bei raus, leider aber auch Erbkrankheiten....
Aber du hast zu 99 Prozent einen Dschungaren. Versuch mal Brokoli anzubieten, das liebe meine Pflegetiere total. Und auch Babygläschen mit Karottengeschmack ist ein rihtiger Leckerbissen.

Aber im Babybrei mit Karottengeschmack ist doch total viel Zucker drinne oder nicht? Also ich hab al das Bio zeug geholt und da war trotzdem viel Zucker drinne, soll ich das trotzdem füttern? Weil die ja eigentlich nciht so viel Zucker haben sollen. Möcht nichts falsch machen

gibts auch ohne zucker glaub ich, musst halt mal die regale durchsuchen, gibt ja verschiedene marken

Off Topic:
und 2 verschiedene Hamsterrassen verpaart. Sowas nennt man dan Hybrit.
Das sind Arten, keine Rassen;-) Bei Hamstern und Mäusen gibt es keine Rassen. Und was rauskommt ist ein Hybrid, der krank sein kann, aber nicht muss. Hybriden gibt es nur zwischen Dsungaren und Campbells. Oft zeigen die Tiere eine Anfälligkeit für Diabetes und das Backflipping tritt öfters auf*seufz*

Die meisten Babiegläschen enthalten keinen Zucker, denn für Babies ist das auch nicht grad gesund. Hab vorhin erst wieder gestöbert und einen schönen Apfel-Bananebrei gekauft. Ohne Zucker und Milch. Musst nur guggen was drauf steht und keinen Stuhlfestigenden nehmen (fördert Verstopfung).

Dann werd ich einfach mal gucken, kanna uch sein das es halt nur der karotten zucker war oder so. Da karotten ja auch zucker enthalten, aber das würde doch ok gehn oder?

Karotten enthalten aber keinen kristallzucker. Kauf welchen ohne Zuckerzusatz, du hast schon recht in dem Gemüse ist "Zucker" genug, da muss nicht noch zusätzlich rein.
Grad bei den diabetesanfälligen Hamstern nicht...(würde dir auch so empfehlen kein Obst zu füttern aus dem selben Grund)

Karottenglas mit Zucker kann ich mir kaum vorstellen ehrlich gesagt? Wo ist denn der Sinn? Egal, schau einfach was drin ist und kauf einen ohne Zucker und Milch.

Nicht vergessen der Dame schön viel Eiweiss anzubieten.

Ja werd ich machen, also Obst würd ich ihr eh nicht geben selbst wenn sie keine babys hätte. Das hab ich meinem anderen auch nicht gegebn. Dann werd ich orgen mal danach schauen. Und wie oft sollte ich es ihr geben? Werd mich noch mal durchs Wiki und Debrain lesen damit ich über alles bzw vieles bescheid weis.

Back
Top Bottom