Hamster Hamster babys

Ich hab mich ja mit Johanna durch Tonnen von Gläschen gewühlt und Zucker im Gemüsegläschen hab ich jetzt noch keinen gefunden.?(

Hat dir das TH denn Bescheid gesagt, dass das Tier trächtig ist? Aus welchem TH stammt sie denn? Dann normalerweise werden schwangere Tiere nicht abgegeben bzw. es wird gesondert drauf hingewiesen, dass die Möglichkeit bestehen kann *grübel*

Nö haben die mir nicht gesagt, und die wollen sie halt uahc nciht zurücknehmen.
Ist das normal das die kleinen immer quitschen und bisschen grummeln wenn die Mama it im Haus ist? Hab immer bisschen Angst das was passiert durch den Stress oder so.

Eines aus Bremerhaven suche jetzt auch neue zu hause für die kleinen weil leider alle abgesprungen sind die einen haben wollten -.-

warum redest du nicht mit dem TH woher du sie hast? sie müssten doch tiere aufnehmen können, weil sie ja "schuld" sind, dass sie bei dir geworfen hat. *grübel*

Ja hab ich ja aber die meinten dann zu mir das es meine Schuld ist das ich männchen udn weibchen zusammen gesetzt haben muss und so. Dabei habe ich ja nur einen Hamster, aber die weigern sich.
Habe hier auch shcon einen Thread geöffnet, aber noch hat sich niemand gemeldet =( Und ich weis einfach nciht was ich machen soll weil ich kann nicht alle behalten. Ich wollte nur 2 Kinder und die Mama behalten mehr passt nicht und ich will sie auch nicht zusammen tun da es ja einzelgänger sind.

naja ein tierheim muss die babys auf nehmen ob sie wollen oder nicht dafür sind tierheine da und wnen sie nicht aufnehmen (was ich nicht verstehe ) dann ghe zu ein anderen

Wieso willst du sie denn in ein Tierheim geben?? Such doch lieber nach Leuten die sie nehmen würden. Wenn du niemand in deiner Nähe findest gibt es doch immernoch die Möglichkeit überregional zu vermitteln mit einer Mitfahrgelegenheit.
Wie viele sind es denn, und wie alt sind die jetzt? Welche Farben?? Vielleicht hast du ja ein Foto??
"neugierig bin"

Hallo,

vielleicht kann dir ja die Hamsterhilfe Nord weiterhelfen? Schau mal hier: Hamsterhilfe Nord :: Forum anzeigen - Pflegestellen der Hamsterhilfe Nord

Normalerweise lassen sich auch problemlos Mitfahrgelegenheiten organisieren, wenn du die Hamster nicht selber bringen möchtest oder kannst.

Wie alt sind die Kleinen denn jetzt? Zwerghamster werden ziemlich schnell geschlechtsreif - nach ca. einem Monat kann da schon der nächste Welpensegen in Arbeit sein.

Liebe Grüße

uli

Also zur zeit sind sie 4 wochen alt. Werde nächste woche mit ihnen zum TA fahren und alles durchchecken lassen. Foto ist bei Tiervermittlung. Ich will sie ja gar nicht ins Tierheim geben udn suche schon wie verrückt nach neuen besitzern. Hatte auch shcon welche aber die sind alle abgesprungen =( Und eine hätte ich sonst shcon die wohnt aber etwa 600 km weit weg udn ich weis leider nicht wo ich nach mitfahrgelegenheiten suchen kann (hab sowas noch nie gemacht)

Was ergab denn die Geschlechtertrennung?

Mit 5 wochen könnten sie ins neue zuhause umziehen. Bis zu dem Alter sollten sie in Geschlechtergruppen bleiben.

Ich erkenn das Geschlecht nicht das is zu klein für mich. Und das neue zu Hause ist noch nciht ganz fertig da fehlen noch die Türen. Und untenrum sehen sie alle gleich aus (zumindens seh ich da keinen Unterschied) deswegen geh ich ja nächste woche zum TA die wird das schon erkennen. Und ich dachte das die Zwerghamster erst zwischen 8-12 wochen geschlechtsreif werden. Hab ich irgentwo gelesen weis aber leider nicht mehr genau wo auf jedenfall auf einer hamster Info seite.

Hamster müssen mit spätestens 28 Tagen nach Geschlechtern getrennt werden. Danach werden die ersten Geschlechtsreif und du hast direkt wieder Nachwuchs.

Oh ok aber wie erkenn ich das denn?? weil wenn die für mich alle gleich aussehn ist das ziemlich schwierig

Vielleicht mal zum Tierarzt gehn? Und zustäzlich noch Fotos von unten machen und die Hamsterleute hier mal draufschaun lassen.

Hamster müssen mit spätestens 28 Tagen nach Geschlechtern getrennt werden. Danach werden die ersten Geschlechtsreif und du hast direkt wieder Nachwuchs.

ist das bei zwergen wirklich so, oder will nur niemand was riskieren?

vor einigen jahren hatten wir mal zwerghamster-nachwuchs und eben auch gelesen, dass gerade robos bis zu 12 wochen bei der mutter bleiben sollen. wir haben beim ersten wurf nur vier, beim zweiten dann aber sieben wochen mit dem trennen gewartet und da kam kein nachwuchs

Wikipedia sagt dazu (bezogen auf ROBOS!!)
Die Geschlechtsreife erreicht der Roborowski-Zwerghamster mit 14 bis 24 Tagen. Durchschnittlich sind es 19 Tage.[53] Laut Feoktistowa und Meschtscherski beginnen die Männchen nach zwei Monaten sich fortzupflanzen, die Weibchen nach zweieinhalb Monaten oder früher, so dass im Sommer ältere und jüngere Hamster zum Populationswachstum beitragen und in dieser Zeit der überwiegende Beitrag zum Wachstum liegt.[46] Laut Hou und Mitarbeitern steigt die Fortpflanzungsstärke bei Männchen und Weibchen mit dem Alter an.[51]In menschlicher Obhut setzt die Geschlechtsreife etwas später ein als in der Natur.[22] Unter Laborbedingungen wird der Roborowski-Zwerghamster erst mit viereinhalb Monaten sexuell aktiv,[21] in der Heimtierhaltung häufig mit drei bis vier Monaten, teilweise jedoch erst mit zehn Monaten.[54]

Das erklärt die hartnäckigen Gerüchte dass man Männchen Weibchen zusammen halten kann wenn es Geschwister wären und diese sich nicht fortpflanzen würden. Wird gerne mal erzählt...

Back
Top Bottom