Hamster Hamster benutzt seine Backen nicht (ich weiß, klingt komisch)

Delany

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Der kleine Jack ist ja nun bei mir eingezogen *Herz* und es geht ihm auch so weit richtig gut (so viel Platz hatte er noch nie, und so ein großes Laufrad auch nicht und das Sandbad ist ihm auch neu), er wird langsam zutraulich, und Backoblaten sind das Höchste der Genüsse ;-)

Aber etwas fällt mir auf: er stopft sich nichts in die Backentaschen.
Alles Futter wird sofort verputzt oder aber liegen lassen, Nistmaterial schleppt er nach "Mausemanier" im Mäulchen durch die Gegend.
Woran kann das liegen?

Schon mal Danke

was ist er für ein Hamster?
Unser Robo Homer benutzt seine Backen auch nicht. hab mir auch schon gedanken drüber gemacht...

Jack ist ein Mittelhamster (und was für einer, ich muss ihn mal wiegen *umkipp*:D)

hast du ihn schonmal rausgenommen und ihm am mäulchen gerochen (ja auch wenn man gefähr läuft getackert zu werden) -
wenns säuerlich riecht, könnte er was in der backe stecken haben bzw ne entzündung drin haben.

Hi,

woher hast du deinen Hamster?
Hat er evtl. mit Artgenossen zusammen gesessen?
Viele bunkern dann ihr Futter nicht, sondern fressen es sofort, weil der Vorrat gefunden werden könnte.

LG Christine

Danke Princi, wird heut Abend in Angriff genommen (vielleicht steck ich ihm Korken auf die Zähne dann tuts nicht so weh *bätsch*;-))

Nein, er saß alleine. Zwar in ungünstiger Haltung, aber lassen wir das... *Wand*

Ayumi hatte aber beim Anfang aUHC nichts in die Backentasche getan, sie fängt jetzt langsam damit an. Aber sie saß mit anderen Hamstern zusammen also denk ich mal das es daran lag.

Huhu!

Der Hamster ist erst frisch eingezogen, richtig?

Ich konnte bei meiner beobachten dass sie, wenn sie gestresst ist (Reinigung des Käfigs, Veränderung, Umzug) nichts hamstert - teilweise mehrere Tage lang. Allerdings werden Leckerlis eigentlich schon verpackt...

ich würd auch mal ans Mäulchen riechen. Nicht dass die Backentaschen verklebt oder entzündet sind. Wer weiss was der kerle alles zu essen bekommen hat. Vll klebt da ein Toffifee din *umkipp*

LG Isa

aber mein Hardy (Goldhamster) wägt auch immer, ob der Aufwand "Hamstern" lohnt, oder man nicht einfacher direkt ins Haus trägt... ;-)
der macht beides

Bei Oblate ist grad gut, er hamstert nicht, da hab ich immer nen Riesenhorror, dass das in der Tasche anklebt ((und gebe also nur in "muss sofort gevespert werde!"-Mengen)

Enir mach mir keine Angst *umkipp*

aaalso: Nach mehrminütigem Ringen habe ich Jack gestern Abend davon überzeugen können an seinem Mäulchen riechen zu dürfen. Er hat versucht mir die Nase zu piercen, hat aber nicht geklappt;-)
Er riecht wie die Mäuse ausm Maul auch riechen (habe Geruchsvergleich gemacht, ich glaub die Mäuse haben sich ein bisschen über mich gewundert...*heilig*) Nicht faulig oder schlecht oder so.

Und ich habe die Vorbesitzer angerufen die mir bestätigten dass er, bevor er zu ihnen kam, mit anderen zusammen gesessen hat.
Insofern war (hoffentlich) dein erster Verdacht richtig, Ratze!*Daumenhoch*;-)

Danke für eure Tipps, ich hoffe es liegt wirklich nur an der Gewohnheit und er lernts noch.

Off Topic:
Stefanie, du und Hams? Hats dich doch erwischt?:D

:D :D

aber klingt ja ganz gut - eitrige Backen riecht man eigentlich...

gammelige kräuter auch *kotz* da war mein campbelli ein spezialist, kräuter gehamstert, erdnuss hinterher und das hat dann richtig schick gegärt.

Off Topic:
Hams? ich? nöööööö - HamsE! na, Tochters Zwerg ist gerade hier, aber um meine Binchenschwemme kastriert zu kriegen, hab ich'm TH auch nochn Goldi abgenommen. Es läuft wie immer mit den anderen Arten - nur ein Satz, ganz ausnahmsweise, und plötzlich stehen die hoch x da. Mit VZM spielen wir das Speil auch bereits - also: nicht noch weitere Arten!!!!!!!!!!

Back
Top Bottom