Hamster Hamster Kauf

Natürlich wissen die das meine eltern.Sonst hät ich deshalb ja nicht meinen freund angerufen.

Fahren dich deine Eltern auch am Wochenende oder abends/nachts zum Nottierarzt? Das wäre auch noch wichtig zu wissen, denn hier gab es schon so oft das Problem, das Eltern dann nicht gefahren sind und die "Kinder" tieftraurig mitansehen mussten, wie sich ihr Tierchen quält *seufz*

falls du eine mitfahrgelegenheit für einen hamster aus außerhalb brauchst: ich fahre 2x die woche von leverkusen aus nach siegen ;-)
könnte man bei einem hamster der hh nrw direkt mit vorkontrolle verbinden - falls ich dessen würdig bin :D

Wissen deine Eltern auch, dass sie das "natürlich" tuen würden?
Ich habe es schon häufiger erlebt, daS kinder gesagt haben "klar meine Eltern fahren auf jeden Fall auch nachts mit mir und Kosten? Ach das machen die auch, ist doch klar." Hinterher war das geheule und gejammer groß, weil die Eltern es nicht getan haben. Ist ja nur ne kleine Maus gewesen bzw. ein kleiner Hamster.

Alsonachst ist es deahalb kein problem weil mein Vater nachst arbeiten muss dan bleibt meine mutter auf.Und tags über kan es mein bruder machen.dehalb da seh ich kein problem.;-)

und wenn die sagen: kind, der hamster kostet im zooladen 5 euro - warum sollten wir jetzt mit dir zum notdienst fahren und 50 euro bezahlen?

Das würden die nicht machen.ich hatte foher ne schildkkröte damit sind wir auch zum tierartz gefarhren.*anbet**Sofa*

Hallo alle zusammen

bekommen Goldhamster eigentlich ein Winterfel.*Prost**denken*

Hallo´.
Was mir krad noch eingefallen ist brauchen goldhamster ein sandbaht.*rätsel**Opi*

Alle Hamsterarten brauchen ein Sandbad, steht auf der jeweiligen diebrain-Seite auch drin. Hast du die mal bisschen durchgestöbert?

Natürlich konnte aber noch nicht alles bin immoent ein bischen in stress.wegn schule da mus ich fiel für üben und so.Und dan bin ich fiel bei meinem Opa.*drück*

LG Jan*heilig*

Hi Jan 96!

1. Wie teuer ist ein Hamster?
Zooladen: 7 bis 14 EUR Tierheim 5 bis 10 EUR

2. Was ist besser Aquarium oder Käfig wie groß muss es sein?
Aquarium würde ich empfehlen. 120 x 40 x 40 cm (L x H x T)

3.Welche Krankheiten können Hamster bekommen und man sie schon im Zooladen sehen?
Hamster können schon in Zooläden Tumore haben. Oder auch Atemprobleme
(Zum Glück das mein Hamster nicht krank ist. Er kommt nämlich aus einem Zooladen).

4. Welche Hamster Arten sind gut für Anfänger?
Ich würde Goldhamster wählen. Denn mein Hamster wurde schnell zahm.
Zwerghamster würde ich nicht empfehlen denn sie werden schwer zahm und sie sind noch sehr klein, das sie schnell verschwinden können.

5. Wie viel Futter muss ich dem Hamster geben?
In der Woche 2 Esslöfel. Mein Hamster frisst komischer Weise kein Getreide.

6. Auf wie viel Euro liegen die Monatlichen kosten?
Ich lege mir monatlich ein Tierarztpolster von 50€ an, nur für die Zwerge.
Futter (selbstgemischt) für ca. 2 Monate: 6€
Eiweiß für das Futter (Gammarus/Mehlwürmer) : zwischen 3 und 10€ , je nachdem welche Mengen man holt *g*

7. Wie muss ich die ersten Tage mit dem Hamster planen?
Hamster in den Käfig setzen und in Ruhe lassen :)
Futter und Wasser muss natürlich gegeben werden, du kannst auch mit dem Tier leise sprechen, aber sonst in Ruhe lassen. So ab dem 2./3. Tag kannst du auch mal deine Hand hinein halten und abwarten.

Off Topic:

Sind 2 Esslöffel für so einen großen Hamster nicht ein bisschen wenig in einer Woche? *grübel*

Hallo zusammen

4. Welche Hamster Arten sind gut für Anfänger?
Ich würde Goldhamster wählen. Denn mein Hamster wurde schnell zahm.
Zwerghamster würde ich nicht empfehlen denn sie werden schwer zahm und sie sind noch sehr klein, das sie schnell verschwinden können.

Zu 4. : Roborowski und Chinesische Zwerghamster sind scheue Arten, die meistens nicht zahm werden. Alle anderen (Dsungarische Zwerghamster, Campbell und Hybriden) können genauso zahm werden wie Goldhamster. Es kann aber bei allen Hamstern auch sein, dass sie nie zahm werden.
In erster Linie sind alle Hamsterarten Beobachtungstiere und keine Kuschelmonster.
Wenn die Gitterabstände schmal genug sind, wird auch kein Zwerg verschwinden ;)

zu 5. : Hamsterchen, da hast du dich wohl verschrieben. Empfohlen werden zwei Teelöffel oder ein Esslöffel pro Tag.

Liebe Grüsse
Lilly

Back
Top Bottom