Hamster hamster + mäuse in einem zimmer möglich??

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
hallo alle =)

einige von euch haben neben mäusen auch hamster und/oder zwerghamster.
nun ist es so, daß ich wohl den zwerghamster meiner mitbewohnerin für 4 wochen in pflege haben werde.
meine frage ist nun: kann man zwerghamster und (farb-) Mäuse in einem zimmer haben oder nicht?

wenn ja, wäre es klasse.
wenn nein, müßte ich halt immer ins zimmer meiner mitbewohnerin, was halt bißchen umständlicher wäre. aber wenn´s für die tiere besser ist...

viele grüße
mauschaot

Ich wüßte jetzt nicht, was dagegen spricht. Beides nachtaktiv, von daher werden sie sich nicht stören. Der Geruch vom jeweils anderen wird die Tiere wohl auch nicht aufregen und begegnen tun sie sich ja auch nicht.
Sollte also ohne weiteres gehen.
VG
Jennifer

Gibt eigentlich keine Probleme, wüsste nicht was eurem Urlaubshamsti noch im Wege stehen würde :D

Würd ich auch sagen. Meine sind auch alle im Nagerzimmer zusammen und der Stachimann geht den Goldie ja sogar ab und an Futter klaun *Vogelzeig*

super! *freu*

danke für eure antworten. dann werd ich mir das kerlchen schnappen, wenn mitbewohnerin weg ist... :D

Hi,

ich habe meine 10 Mäuse, die Renner und den Hamster in einem Zimmer (wenn auch in einem recht großen!)!
Ich glaube auch nicht, daß es schadet!
Sirius

ja, das ist beruhigend =)....

der hamsti wird auch auf weiner anderen kommode stehen, immerhin ca.3m
von den mausis entfernt...

Ich muß dieses Thema noch mal aufwärmen: Was ist, wenn der Hamster direkt über oder unter den Mäusen wohnt???

Ich würde sagen, dass kommt auf den Hamster und die Mäuse an.
Ich habe zwei Zwerghamster und der eine rastet völlig aus, wenn er in die Nähe des Mäuseheims kommt und dann werden auch die Mäuse nervös. Feivel hingegen interessiert sich kein Stück für die Mäuse und die sich auch nicht für ihn.
Und den Thread von Angelus, wo Hamster und Maus sogar friedlich nebeneinander sitzen *Vogelzeig*, hast Du ja auch schon gesehen.
Hängt also wohl sehr stark von den jeweiligen Tieren ab, ob sie sich gegenseitig stressen oder nicht, wenn se so nah aneinander wohnen.

hmm...das kann man ja schlecht ausprobieren. Also werden im neuen Mäuseschrank wohl 2 Etagen frei bleiben....

Back
Top Bottom