Hamster hamster mit gebrochenem bein -- was tun?

principessa

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
ich hab hier ja den einen Dänemark -Hamster

problem an der sache -- er hat zwei vermutlich gebrochene beinchen

irgendwelche ideen wie ich dem kurzen das leben leichter machen kann?

mom sitzt er in nem kleinen hamsterknast, damit er nicht zuviel rennt

achja und nen platz bräucht ich auch noch für den süssen... am besten bei jemanden der sich nicht daran stört dass er einen Handicap-Hamster hat

Ich würd ihn einem TA vorstellen, damit du sicher bist, dass er wirklich nur gebrochene Beinchen hat, "nur" weil das zwar versetzt oder schräg, aber meist innerhalb von 2-3 Wochen von allein heilt. Zusätzlich kann der TA dir Schmerzmittel für den Kleinen mitgeben falls nötig.
Mehr als abwarten, ruhigen Platz, stolperfreie Einrichtung und beste Ernährung kannst du nicht tun.

letzere dinge kriegt er natürlcih von mir, stolperfreie einrichtung is klar

ich und angelus sind uns ziemlich sicher dass die gebrochen sind, ich will ihn halt jetzt nich noch mehr stressen und bei der hitze quer durch die stadt schleifen, damit wir zum ta kommen

Was Hazel sagt, stimme ich zu... vielleicht sind ja nicht "nur" die Beine gebrochen, Becken etc. pp vielleicht auch. Auserdem stelle ich mir das ohne Schmerzmittel recht schmerzvoll vor... ich würde zum TA fahren.
Lieber Stress als Schmerzen.

Alles Gute für den Kleinen

vor montag hat TA eh keinen Zweck -- weil an die Uniklinik brauch ich nich fahren, die ham nämlich nuller wie nix Ahnung von der Sache

was ich so beobachte bei dem kurzen (er is nämlich schon wieder unterwegs) ist dass wohl nur das vordere beinchen nen hau weg hat -- zum fressen benutzt er das -- das hintere bein wird ganz normal benutzt -- er hat da bloss ich sag jetzt mal verbogenene krallen und ne narbe -- er wurde da wahrscheins reingebissen...

Oh Mann, dieser Sch...Laden!
Wie können sie das den Tierchen nur antun.

Prici, ich würd ihn auf jeden Fall auch zu nem guten TA bringen, sicher ist sicher.

Und farg doch mal ganz lieb die Handicap-Sandra, vielleicht hat die noch ein Plätzchen frei...

Liebe Grüße und alles Gute für den Kleinen

med_308934.jpg

med_308935.jpg

fotos vom Dicken...

Ouuuuu, das machst Du mit Absicht, oder?
Hätte ich doch nur einen Platz für den Süßen?

Ich hoffe echt, dass er einen guten Platz kriegt *schnüff*

Huhu,

hab ich garnet gesehen das Post, danke für die PN ;-)

Ist denn auszuschliessen nun das es gebrochen ist?Nein oder, soweit ich das gelesen habe?? *grübel*

Dann wäre, so würde ich sagen der Transport nach Essen momentan noch zu viel für den Wurm...

Ich sag mal, wenn du weist das er Schmerzfrei ist und es noch bissi Zeit hat, hab ich wieder Platz (für Hamstis sowieso *Herz* *heilig* )

Weil momentan hab ich den ganzen Hamsterschrank dicht, weil da zwei Urlaubstiere sitzen die noch kastriert werden müssen und dann wieder zu ihren Leuten gehen(Kaninchen).
Und ich ja am Montag auch noch den Räuber bekomm *Herz*

Transport von München nach Essen findet sich ja immer ;-)

Sandra, ich hab ihn bereits gestern von Flensburg nach München gebracht -- Angelus meinte er wäre transportfähig

Original von principessa
Sandra, ich hab ihn bereits gestern von Flensburg nach München gebracht -- Angelus meinte er wäre transportfähig

Wieso von Flensburg nach München?? *grübel*

Also Männe ist in Regensburg und holt so gegen halb Zwölf Räuber und Jussuf in der Nähe von Nürnberg ab...wenn er her soll, müsste er da irgendwo hin...oder wir müssten ihn zu Männes Freund bekommen/der fährt nämlich mit dem Zug früh Morgens von München nach Regensburg, weil er mit nach Essen kommt....der wohnt in München....

*umkipp* ;-)

hexen kann ich ned -- war zwischenzeitlich schlafen -- wo die antwort von mir kam, bin ich grad aus der disko heimgekommen :D

Das ganze ist auch morgen ;-) Also er fährt morgen früh...von Regensburg nach Essen über Nürnberg...

Sein Freund fährt aber von München erstmal mit dem Zug/Bus nach Regensburg zu ihm...

Bitte,

ich habe es meiner mittlerweile blinden Farbidame Sparky und ein paar anderen Omis die dann in das "Altenheim" ziehen werden gerade schon mitgeteilt... ;-)
Endlich wieder eine Omitruppe *Herz*

Häh?? Hab ich was verpasst? Kommt sie nun nicht zu mir? Oder gibts grad zwei blinde VZM Damen?

Back
Top Bottom