Hamster Hamster neues Leben ermöglicht

ok dann muss ich also wieder an bohrer und säge *Herz*.
ich melde mich gleich zurück mit bildern.
dann bin ich beruhigt das es wenigstens vorerst klappt.
bis gleich und schon mal danke für die schnellen antworten*anbet*

Ich bin froh das alle so hilfsbereit sind.
super truppe.
das forum ist klasse ein großen dank an die Mods und admins so wie user

also ich muss nun ehrlich mal sagen, dass ich es okay finde, wenn das tier ÜBERGANGSWEISE mal auf 100x30 wohnt und man was neues plant. es muss ja nix übers kniw gebrochen werden, wenns finanziell eben schlecht aussieht. solange du was neues bauen willst, isses doch okay. ;-)

wenn du noch fragen hast, frag los. was fütterst du denn?

Übrigens haben Dsungis immer noch Mindestmaße wie Mäuse, also 80x50, es wird natürlich empfohlen, wenn es sich machen lässt, mindestens 100x50 anzubieten ;-) Wenn es also überhaupt nicht geht, dann sind auch 80x50 ausreichend.
Kann man hier auch noch mal nachlesen.
http://mausebande.com/forum/communi...rghamster-campbell-zwerghamster-hybriden.html

Und ich stimme eadeenay zu, übergangsweise wird es wohl gehen.

Hattest du nicht irgendwo die Idee, einen Tisch umzubauen? Ich denke, das kann man ganz gut machen, wenn man einen Rand baut, der hoch genug ist, dass der Hamster nicht raus kann. Für nen Zwerg muss das nicht soo hoch sein, 30 bis 40cm reichen da eventuell schon.

bin nur aushilfe darum weniger geld.
Wir fütter selbstgemischtes.
Meistens Hamster futter mit was Mäusefutter.
schauen meistens das alles nicht unmengen an fett haben.
oder mache ich da was falsch :D

genau das habe ich überlegt.einen rand ca 30 cm hoch für die fläsche 100 x 50. muss mal schauen wie ich das mit der komode mache

so da ist der kleine.endschuldigung für das schlechte bild.haben schlechtes licht im zimmer.
versuche morgen bei normalen licht mal fotos zu machen ^^

niedlich *Herz* so helle Dsungis sind ja schon toll, ist sie so, oder hat sie nur "Winterfell"? Es soll ja auch welche geben, die in "Gefangenschaft" richtig weiß werden, bei unserer sieht man da gar nix von...

Mareike hat natürlich recht, 40cm sind zum einstreuen besser. 30cm reichen aber halt bei den meisten Dsungis, damit sie nicht rüberkommen.

genau 40 cm sind gut. da kann man auch einstreuen. aber dann nix an den rad stellen (häuschen oder so) sonst verschwindet der hams dann heimlich :D

hmmm welches hamsterfutter mischt du denn mit dem mäusefutter?

aber ein süßes näschen haste da *Herz* kann auch winterfell sein. da muss man warten, ob sich der kleine wieder umfärbt.

Denke nicht das das sein winterfell ist.Weil der kleine seid 1 Jahr so ist nach angaben meines arbeitskollegen.

Das Hamsterfutter kann man selbst mischen im zoofachhandel.
Leider weiß ich die namen nicht.
Achte immer nur drauf was das futter beinhaltet.
Sonst bekommt der kleine noch gekochtes ei ab und zu für eiweiß.
So wie mehlwürmer und magerquark.
Abwechselnd soll ja nicht eintönig werden ^^.
Dann noch was frischfutter und seine Augen blitzen richtig*freu*.
Dann noch selten Sonnenblumenkerne.dafür macht der alles ^^.
Nur gierig wird der und verwechselt gerne kerne mit dem finger*Vogelzeig*

nochmal zu den Grundmaßen für Zwerge:
80*50 ist soweit ich weiß Mindestmaß. Besser wären schon 100*40 oder 100*50.
Mindestmaße lassen sich in zwei Hauptkriterien aufdröseln. Quadratzentimeter und Diagonale (= Längste mögliche Rennstrecke).
Bei 80*50 sinds 4000cm2 und eine Diagonale von 94cm.
Bei 100*40 sinds auch 4000cm2 und eine Diagonale von 107cm. Also gleiche Fläche, mehr Diagonale. Also besser.

Wenn Du in deinem Regal eine Fläche von 110*40 hast...
haste ne Fläche von 4400cm2 und ne Diagonale von 117cm. Ist jeweils mehr als die 80*50 und auch mehr als die bessren 100*40.

Also: Hams würde da sehr glücklich drauf werden können =)

so ihr lieben.
Habe heute ne neue idee schauen ob die Tauglich ist:D.
ein aqua 100x50,habe noch draht für den aufbau.wäre noch was günstiger und für mich noch platzmäßig die beste variante.
lg kosai

Kammgras,Haferflocken,Weizenkörner,Roggen,Emmerweizen,Wellensittichfutter,Kanariensaat,Erbsenflocken,Nudeln

das eig vieles kauf ich noh seperat und einiges bekommt man noch hier im Dorf von Bauern des vertrauens ^^.

Back
Top Bottom