Cielocielo
Mäuseflüsterer*in
- Reaction score
- 0
Hallo, ich habe momentan 2 2 1/2 Jahre alte Dschungarische Zwerghamster. Nun habe ich mich in eine Katze total verliebt und meine Eltern auch dazu gebracht Ja zu einer Katze zu sagen. Ich habe für meine Hamster selber käfige gebaut, bei dem einen habe ich oben 2 Klappen gemacht mit Gitter geschützt (das gitter ist etwa 0,5 x 0,5 breit) und an der Seite ist noch einmal Gitter, vorne habe ich eine Plexiglasscheibe als schiebetür gemacht. Der andere Käfig hat vorne 2 Türen mit Gitter bespannt und ebenfalls an der Seite. Wenn ich eine Katze bekomme würde der Kratzbaum bei mir im Zimmer stehen (also genau neben der Hamsterkäfige). Ich glaube das Problem liegt klar und deutlich auf der Hand. Ich möchte nicht das die Hamster verletzt werden. Wenn ich aber arbeiten bin oder schlafe hätte die Katze natürlich freien Zugang zum Zimmer, aufgrund der Kratzbaumes. Meine Hamster haben beide keinerlei Berühungsängste mit dem HUnd. Der liegt jeden Tag vor dem Käfig und beobachtet die, allerdings mit gewissem abstand sonst kreigt er ärger von mir. Ich lasse ihn aber nie unbeaufsichtigt im Zimmer. Nun meine Frage, solle ich die Katze lieber aufschieben, bis meine Hamster nicht mehr sind oder gibt es eine Möglichkeit vielleicht doch beide unter einen Hut zu kriegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin da echt am verzweifeln weil einige sagen um gottes willen und andere sagen das ist kein problem.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin da echt am verzweifeln weil einige sagen um gottes willen und andere sagen das ist kein problem.
Vielen Dank schon mal im vorraus.