Hamster Hamster und Nuti???

Grundsätzlich sollten Kalorien- und Zuckerbomben wie Nurti-Cal nur gegeben werden wenn es die Situation erfordert. (Krankheit, Medikamentengabe).
Da wir schon einen an Diabetes erkrankten Zwerghamster hatten wäre ich da sehr vorsichtig....

Gruß,
Ben

ich glaube da gabs probleme mit den Backentaschen, oder?
ich meine die konnten verkleben durch das zeug.

Also, dass die Backentaschen durch Nutri verkleben können denke ich nicht. Wenn überhaupt sollen ja eh nur winzige Mengen gegeben werden. Bei der Aufnahme wird das Nutri ja auch mit Speichel vermischt und ich denke nicht, dass da dann etwas verklebt.

Aber ich wäre auch vorsichtig und würde das Zeugs nur im Krankheits-/Päppelfall geben.
In der Regel brauchen gesunde Tiere solche Päppelzusätze nicht. Ich gebe es selten mal allen, damit es leichter ist wenn es zur Medikamentengabe kommt.

Hallo

ich danke euch allen für die schenllen Antworten.
Mein Hamster ist im Augenblick krank *heul*sie hat eine GME leider geht das nun schon ein paar Wochen so.
Sie bekam AB und ein Hormonpreperat das hat bis jetzt nicht all zu viel gebracht, ich überlege ob ich ihr eine OP zumuten soll.
Meine TÄ hat mir gesagt das 98% der Tier in ihrem Alter nicht mehr aus der Nakose aufwacht, sie ist 2 Jahre.
Ich würde ihr nur ganz wenig geben.

gib es ihr.
Gebärmutterentzündung ist nichts nettes und kann ständig wieder kommen, deshalb ist es auch wichtig das Nest öfter auszuwecheln.

gib es ihr.
Gebärmutterentzündung ist nichts nettes und kann ständig wieder kommen, deshalb ist es auch wichtig das Nest öfter auszuwecheln.

Hallo

das Nest wird öffter weg gemacht, dann geht sie gleich ans Werk und sammelt neues Nistmaterial.
Ich hoffe das es bald gut ist und sie wieder aktiver wird.

lg

Back
Top Bottom