Hamster Hamsterchen123s Hamster

Also ich finde diese Vitrine NICHT geeignet für Hamster.
Die Länge ist ja ganz super, das bestreitet niemand, aber 40cm breit und nur 30cm hoch?
Hamster buddeln gerne, das Teil kann man nicht hoch genug einstreuen, ein ausreichend großes Laufrad passt auch nicht rein und wirklich gescheit belüften kann man das Ding meiner Meinung nach auch nicht.

Fazit: Mein Hamster käme da nicht rein. ;-)

Würde ich so nicht sagen, Gaby. Man kann doch die eine Seite hoch einstreuen und nen Gitterdeckel drüberlegen und da, wo das Laufrad, das Wasser und das Sandbad st, nur ne dünne Schicht Einstreu unterbringen. Und das Ding ist ja nicht höher als breit, sogar im Gegenteil. Bei 160cm entsteht da denke ich kein Belüftungsproblem. Ganz ehrlich, lieber da ein paar Abstriche machen und das Tier kann sich wenigstens anständig bewegen..

ich seh das wie Gaby, Jack käme da auch nicht rein.
das Ding kann man doch kaum dreidimensional einrichten bei nur 40m Tiefe.
da die Threaderstellerin ja sowieso etwas neues sucht und die Vitrine nun noch nicht vorhanden ist oder so, würde ich stark zu einer anderen Lösung tendieren (ein Zwerg im Detolf mag gehen, aber Jack zB ist ja selber fast halb so lang wie die Vitrine tief ist^^).

Würde es denn gehen, die Vitrine 2x zu kaufen, jeweils eine Seitenwand rauszunehmen und so aneinander zu bauen/legen, dass eine Fläche von 160x80 entsteht? *grübel*

Klar, das wäre das beste! Es ist nur die Frage, ob die Eltern da mitziehen und ob das für sie nicht zu viel Arbeit ist... *seufz*

Ich habe Zuhause einen Schrank. Er ist:

Lang: 99,5 cm
Tiefe: 50 cm
Höhe: 100 cm (Mit Untergestell)

Wer das okay wenn ich dann noch Plexiglas darauf kleben oder so würde?

Find ich persönlich zu klein. Nicht unter 120cm Lauffläche, nach meinem persönlichen Empfinden weit mehr.

Im Schrank sind auch 2 Etagen. Also das wäre dann 199 cm Lauffläche.
99,5 + 99,5 = 199
Wenn ich mich nicht verzählt habe.

Es ist völlig wurst, wieviele Etagen der Schrank hat. Zählen tut immer nur eine. Eine Etage mit 99cm = Lauffläche von 99cm.
Diese Zentimeterfuchserei macht mich ganz fertig. Versuch doch mal, was zu finden, was nicht unter 120cm lang ist. EINE Strecke. ;-)

Hamsterchen, so wie du rechnest, würde ja auch eine 50cm lange Etage ausreichen, solange es 4 davon übereinander gibt. Oder eine Grundfläche mit 10cm Länge, wenn es von den Ebenen 20 Stück gibt. Kannst du dir das vorstellen? Ich glaube, da siehst du selber, dass das nicht wirklich dasselbe ist, oder? ;-)

Es geht ja um die Lauffläche am Stück. Das heißt, der Hamster soll die Strecke ohne Unterbrechungen laufen können =)

aber warum wird von detolf abgeraten? das wären 160*40 cm
noch ein kleiner aufbau drauf, evtl eine etage rein und dann ist's doch i.o.

so z.b.
EDIT von LUMI: Link entfernt. Siehe Forenregeln Punkt 5.

Last edited by a moderator:
Ich rat da nicht von ab...man muss halt damit leben, dass er nur 40 tief ist und das einrichten schwerer...und obendrauf würde ich schon einen Deckel machen, mit Aussparung fürs Rad oder so...
Ansonsten hat das Ding schon eine schöne Größe.

Huhu!

Ne, ich finde einen DETOLF auch viel besser, mein Goldi lebt auch in soeinem, hier mal ein Bild:

Eigentlich hat er noch eine Abdeckung, habe ich aber abgenommen.

LG

Ich stell jetzt mal aus Langweile Bilder rein.*Idee*

1. Bild: Hamster Wippe

2. Bild: einer von 5 Hürden

3. Bild: eine von 3 Rollen

4. Bild: Tunnel kurz

Leider kann ich Franz nicht gut fotografieren, denn Franz ist viel zu flink!
Natürlich ohne Blitz!

Attachments

• 3.02.11 010.jpg
    3.02.11 010.jpg
    32,1 KB · Views: 6
  • 3.02.11 011.jpg
    3.02.11 011.jpg
    35,9 KB · Views: 6
  • 3.02.11 012.jpg
    3.02.11 012.jpg
    32 KB · Views: 6
  • 18.01.11 004.jpg
    18.01.11 004.jpg
    26,2 KB · Views: 23
was ist denn das auf dem letzten bild?
das würde ich franz nicht geben, wenn er z.b. am tesa knabbert ist das nicht gut

Back
Top Bottom