Hamster Hamsterchen123s Hamster

aber WENN er es anknabbert wird es blöd. denn dann hat er tesa im mund kleben und das ist dann gefährlich. stell dir vor es klebt an der backentasche fest und er bekommt es nicht mehr raus.

man kann nie wissen auf was für ideen tiere kommen. deshalb soll man ihnen nichts in den käfig stellen was gefährlich sein kann

Das "Ding" steht nicht im Käfig. Es ist im Freilaufgehege. Ich stehe immer um 6 Uhr auf (ohne Wecker). Wenn er das anknabbern würde, hätte ich es weggenommen und das nach 2 Wochen wieder her gegeben.

Wenn er es anknabbern würde... Wenn er es einmal angeknabbert hat, dann ist es zu spät, denn dann hat er das gefährliche Zeugs schon im Mund, in den Backentaschen oder im Magen ;-) Und ich glaube nicht, dass er dir vorher bescheid sagt, wenn er es anknabbern möchte. Du weißt also nie, wann er auf so eine dumme Idee kommt.

Bau ihm doch lieber etwas aus Holz, was dann so ähnlich ist. Damit kannst du dann ganz sicher sein, ihm passiert nix ;-)

Huhu!

Also ich persönlich finde den Detolf besser

Aber noch mal zu den Sachen von da oben, die Wippe kann Harzen, da sie aus Naturholz ist, also die würde ich lieber nicht reinstellen.

Und in der Rolle kann er stecken bleiben, aber nicht nur das, er bekommt dort auch sehr wenig Luft, oder hast du Luftlöcher rein gemacht?

LG

Aber noch mal zu den Sachen von da oben, die Wippe kann Harzen, da sie aus Naturholz ist, also die würde ich lieber nicht reinstellen.

Ich würd sie auch nicht reinstellen. Aber aus dem Grund, dass es ne Wippe ist und ich den Sinn solcher Spielzeuge immer nur schwer nachvollziehen kann...
Das Argument mit dem Harz kenn ich schon aus dem Hamsterforum und da hab ich schon immer den Kopf geschüttelt...was soll denn passieren, wenn es harzt? Man kann es doch gelegentlich kontrollieren und wenn es harzt, die Wippe oder das Harz entfernen. Der Hamster wird da sicherlich nicht dran sterben, ich bin mir sicher, dass er das auch nicht fressen wird.
Was die Rolle angeht...wenn der Durchmesser nicht passt, muss sie raus. Luftlöcher braucht sie aber sicher keine...der Hamster soll da nicht drin wohnen, sondern nur durchlaufen und das hält er aus. In Watte packen muss man den sicher nicht. ;-)

HUhu1

Ja, mit dem harzen weiß ich nicht so genau, ich weiß nur das das schlecht ist, was die Wippe angeht hatte mir mal ein User gesagt das er sich dadrunter einklemmen kann, aber wie geht das wenn da nur ein Hamster wohnt, also die Wippe immer auf einer seite oben ist?Dann kann die Wippe doch nicht von selber runtergehen?

LG

Die Rolle, ist wohl nur eine leere Zewarolle;-)

Durch meinen Goldi weiss ich, dass da keiner Stecken bleibt und auch keine Luftlöcher rein müssen.

Zudem hat Hamsterchen die Sachen ja nur im Auslauf, heisst also, ihr würde es sehr schnell auffallen, wenn der Hamster da feststecken würde.

Hey!

Da hast du zu große Gitterabstände, da kann jeder Hamster abhauen.

(Natürlich wird es dann mit Volierendraht und Plexiglas hamstersicher gemacht)

@lunar_eclipse:Ich hab das so verstanden, dass Hamsterchen das schon bemerkt hat und nochmal extra Volierendraht drüber machen möchte, damit der Hamster nicht mehr abhauen kann ;-)

Allerdings sehe ich da das Problem, dass die Türen nicht mehr aufgehen *grübel*

Ich find den 2m Schrank auch toll von der Lauffläche her =) Da würd ich mal nachfragen, wie tief und hoch der Schrank bzw der bewohnbare Teil davon ist.
Da ich keine Hamstererfahrung habe, weiß ich aber nicht, ob die Belüftung ausreicht. Kann da vielleicht noch wer was zu sagen?

Liebe Grüße,
Sabrina

Back
Top Bottom