Hamster Hamsterchen123s Hamster

Der Link funzt nicht, das Angebot wird nicht angezeigt...

Außerdem ist es ein Unterschied, ob man einen Zwerg oder einen Goldhamster hat. ;-)

Ich habe noch eine sehr schwierige Aufgabe dazwischen. Denn meine Mutter will keinen
größeren Käfig. Wenn sie will dann will sie nicht. Wenn ich schon nur ein Wort sage von einem Käfig rastet sie schon aus. Sie sagt das er sich drin wohl fühlt, aber ich denke nicht das er sich drin wohl fühlt. Aber sie ist schon dabei ein Wondhet Weel zu kaufen.

Huhu!

Das hatte meine Mutter zuerst auch gesagt, aber als ich dann gesagt habe das ich selber spare dann hat sie gesagt das ich ihn dann bezahlen sollte.

LG

Ich habe noch eine sehr schwierige Aufgabe dazwischen. Denn meine Mutter will keinen
größeren Käfig. Wenn sie will dann will sie nicht. Wenn ich schon nur ein Wort sage von einem Käfig rastet sie schon aus. Sie sagt das er sich drin wohl fühlt, aber ich denke nicht das er sich drin wohl fühlt. Aber sie ist schon dabei ein Wondhet Weel zu kaufen.

Hallo,

Klar ich würde als mutter auch nicht immer ja sagen wenn mein kind was möchte.

Spaar doch selber dein geld wenigstens die hälfte so sieht deine mutter das auch du was für dein hamster tun willst.

und 2 100ter aqua oder eines sind ja nicht so teuer.

lg

Hi Claudinchen und Schlingpflanz!
Ich mache es schon wir ihr. Ich habe meiner Mutter gesagt, das ich selber spare und einen
größeren Käfig kaufe. Aber sie sie sagt das ist nicht dein Haus. Sondern von deinen Eltern
das Haus. Ich habe schon die hälfte des Geldes. Aber wenn sie das noch einmal hört, dann stellt sie Franz nach draußen (Hamster dürfen aber nicht nach draußen!).

Ohwei, ihr armen*traurig*

Das ist natürlich richtig gemein, wenn du den Käfig selber zahlen möchtest und nicht darfst. So recht verstehen kann ich das von deiner Mum nicht, denn er würde ja denke ich mal in deinem Zimmer sein. Also kann es ihr doch egal sein, wie viel Platz er einnimmt.

Kann ich nicht nachvollziehen, dass Eltern Tiere erlauben, sich dann aber nicht belehren lassen, dass die kleinen Knäste mist sind. Sie sind ja die Eltern und wissen alles.*böse**böse**böse*

Ich hoffe du bekommst deine Mutter irgendwann doch nochmal überredet.

vllt kannst du deine mutter mal hier her schicken? dann kann sie eigene fragen stellen und sich über die bedürfnisse von hamstern weiter informieren :-)

lad das bild in imagesshack hoch und klicke dann hier auf grafik einfügen dann fügste den forum link von imagesshack ein und gut ist :D

Hi Claudinchen und Schlingpflanz!
Ich mache es schon wir ihr. Ich habe meiner Mutter gesagt, das ich selber spare und einen
größeren Käfig kaufe. Aber sie sie sagt das ist nicht dein Haus. Sondern von deinen Eltern
das Haus. Ich habe schon die hälfte des Geldes. Aber wenn sie das noch einmal hört, dann stellt sie Franz nach draußen (Hamster dürfen aber nicht nach draußen!).

hallo,

Ich glaub nicht gnaz das eine mutter sowas sagt... wenn es in deinen zimmer steht dein geld ist, st es ja relativ dein bier was du machst.,... und ich denke es ist besser für sowas sein geld auszugeben als für viele andere sachen..

lg

PS: zeig deiner mutter doch mal diese seite oder andere speziele hamster forums vieleicht gehts dann.

Vielleicht geht das. Mein Hamster steht im sonstiges Raum mit einem Freilaufgehege.
Ich darf nach Mittags nicht in meinen Zimmer, nur mit Erlaubnis. Mein Zimmer ist allerdings noch nicht ganz fertig...

wieso darfst du nicht in dein zimmer ?

vieleicht liegt es daran ? das eurer haus noch nicht fertig ist und daher evtl kein platz für ein größeres hamstergehege ?

deswegen sollten kinder keine haustiere haben - nur wenn die eltern zu 100% dahinter stehen *seufz*

im endefekt ist deine mum in recht... im taschengeldparagraphen ist das defintiv geregelt...
wenn sie es für falsch hält, dann kann sie dir den kauf verbieten. das ist leider so.

daher wäre es wirklich wichtig das du sie mit guten argumenten überzeugst.... vielleicht schreibst du hier einfach mal was sie als gegenargumente schreibt "weil ich das sage" ist jedenfall ein mieses argument

Ich vertrete mal wieder (ja, haut mich..) die Ansicht: Wenn man dem Tier nicht auf Dauer gerecht werden kann, sollte man es in gute Hände vermitteln.

Franz bringt es doch nichts, wenn er weiterhin im Knast haust.. Auslauf hin oder her. Das Verhalten der Mutter (Drohung, das Tier rauszusetzen) ist nicht richtig, ja - aber sie sitzt langfristig gesehen einfach am längeren Hebel.
Was, wenn Franz mal schwer krank wird und Tierarztkosten in dreistelliger Höhe verschlingt? Heißt es dann auch "Bezahlen wir nicht, Pech für das Tier, weil es einfach so ist"?

Ich sehe da wirklich Vermittlung als besten Weg. Heißt ja nicht, dass man nie wieder einen Hamster halten soll.. aber als minderjähriger Teenie (v.a. unter 14, wo man nichtmal arbeiten gehen kann..) ist die Tierhaltung ohne Eltern, die hinter einem stehen, einfach murks.

Ich glaube wenn Zimmer fertig ist, und meine beiden Schwestern (Sind nämlich auch in meinem Zimmer) in einem anderem Zimmer sind, dann frage ich meine Mutter ob Franz in meinen Zimmer darf. Franz hat jetzt auch ein neues Laufrad (rot) von Trixie und es hat den
Durchmesser von 28 cm.

Welche Käfige habt ihr denn?
Stellt mal Bilder rein!
1. Woher hast du den?
2. Wie ist er?
3. Gitterabstand (Beim Aqua nicht!)?
4. Wie viel kostet er?

Back
Top Bottom