Hamster Hamsterneuling

Miele3491

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
Huhu,

da ja höchst wahrscheinlich der "übrig gebliebene" Hamster bei mir einzieht, brauche ich unbedingt Tipps.
Bin ja absoluter Anfänger, hatte zwar schon öfter Hamster als Urlaubspfleglinge, aber ich brauch trotzdem Tipps, z.B. wie viel Belüftung das Gehegehaben sollte, reicht Gitter nur vorne aus?
Was für ein Futter fressen die?
Gibt es irgendwelche Impfungen für die?
Ich brauch Tipps. *anbet* *anbet*
Helft mir ;-(

LG Marie

Ich sag nur diebrain :)
Bei Hamstern ist das mit der Belüftung nicht ganz so wichtig wie bei Mäusen, d. h. man kann sie ohne Probleme auch in entsprechend große Aquarien halten.
Ein ganz tolles Forum findest du hier
www.hamsterseiten.de
Und dann gibt's noch www.hamsterinfo.de
Da sie ja in der Wohnung gehalten werden sind Impfungen nicht nötig. Es gibt auch glaub ich gar keine.

hi Marie,
Was mir spontan einfällt (hab noch nie Hamster gehabt) ist erstens das hier: http://www.diebrain.de/hi-index.html
Aber ich denke das kennst du?!?
Gitter nur von vorne *grübel* denke das kommt drauf an wie groß das Gitter ist.... bzw die Fläche die vergittert wird. Aber normal sollte das schon ok sein.
Was ist denn bisher geplant als Wohnung für den süßen?
Finds übrigens ganz klasse das er zu dir darf!! *freu* *freu*

LG Bine

Hi!

Oh, das ist ja schön. =)
Gitter vorne? Wie meinst du das? meinst du ein Holzgehege mit Gitter an der Vorderseite? das müsste reichen, bei meinem Hamsterschrank ist auch nur die Vorderseite aus Volierendraht.

Futter...das von JR Farm ist gut. Mist, hab vergessen wies heißt. Ich füttere momentan Mutifit Prestige (gibts bei Fressnapf). Allerdings misch ich da noch selber Sachen rein, wie z.B. getrochnete Gammarus.

Impfungen gibbet nicht.

Ja, also wenn du noch Fragen hast, dann immer raus damit. ;-)

Was mir noch so einfällt:
Laufrad würde ich nur das Wodent Wheel (oder RoboWheel für Dsungies, je nachdeem ob sie eher groß oder klein sind, find ich)nehmen, gibt kein anderes gutes...
Auslauf wäre schön, am besten täglich, aber wenn das Hamstie nicht rechtzeitig aus´fsteht, hats Pech. :D
Ja, wecken bitte nur im Notfall, das ist gesndheitsschädlich und kann die Lebenserwartung verkürzen.
Hm, mehr fällt mir grad nicht ein...

LG
Melly

Danke schonmal. *drück*
Wie alt wird ein Hamster eigentlich?

Edit: Er soll auf 2mal 100x40 cm leben. =)
Ist doch ok oder?

Na du? Leider sinkt die Lebenserwartung von Hamsties immer mehr. Rechne mal mit 1-3 Jahren...älter ist leider selten geworden. Vor knapp 7 Jahren wurde mein Hamsterchen noch über 4... ;-(

Wow, ja das ist natürlich ne klasse Größe für son Zwergie. Cool. =)

Ne, leidr nicht. Hab schon mehrere Hamsties ohne Krankheitsanzeichen verloren, die sogar jünger waren. ;-( Ist ja bei Mäusen nicht anders. Abe dass sie nur so kurz leben ist genauso wenig die Regel wie dass sie über 4 werden. Gibts ja alles. ;-)

Ne, nicht dass ich wüsste. *grübel*

Aber bei dsungies hab ich bis jetzt noch nicht gehört, dass sie so früh gestorben wären. Darüber würde ich mir also noch keine Gedanken mache. Es kommt sowieso und wenn ist es immer schlimm. Aber ich find, man sollte die Zeit einfach genießen. *drück*

Hast Recht. *drück*
Denkst du/ihr das die Behausung 1 von Hamsterparadies
mit Gitter anstatt Plexi vorne ok ist? *grübel*
Und natürlich in 100x50x90 cm. =)
Dann muss nämlich nicht das Holz aus meinem Schrank dran glauben, das Teil stell ich dann einfach in den Schrank rein.
Links und Rechts ist dann noch was Platz, so dass da noch Luft reinkommt. =)

Edit: Achja, wie weit darf bei Dschungis die Maschenweite maximal sein?

Ja, das sieht super aus. =) Schön viel Platz für Spielkrams. :D

Supi, dann bau ich das in 100x50x90 =) *freu* *freu* *freu* *freu*

Edit: Ist es eigentlich schlimm, wenn es nicht super hell ist?
Also nicht soo viel Licht dran kommt? *grübel*

Denk nicht...mein Schrank ist auch recht dunkel. Hamsterchen sind ja eh meist nachts unterwegs, da gibts kein Licht. :D

Supii!! *freu*
Hab's mir auch grad überlegt, zu viel Licht weckt ihn vielleicht auf?!?! *grübel*
Naja, egal. =)
Meine Mutter ist immernoch einverstanden. *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*
Aber ich brauch immernoch einen Namen... *anbet*
Also ich fahr dann wohl am WE oder nächste Woche in den Baumarkt =)
Dann wird losgebaut. *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu* *freu*

hej...

was für ein hamsti ist es denn?? das sind ja an sich sehr smarte Tiere ... ich bin und war vom Kenkmann auch hin und weg ...

wichtig ist natürlich ein supergutes laufrad .... das darf bei keinem Hamsti fehlen ;-) natürlich von rodipet.de

das JR-Hamsterfutter ist nicht schlecht .... sollte aber (wie immer *heilig* ) ergänzt werden ... je nach vorlieben des Hamster ... .tierisches eiweiß z.B. kommt da ein wenig zu kurz ... es gibt von JR aber diverse Hamsterzusatz-Produkte ...d as Hamster-special z.B. ist besser als das normale Hamsterfutter ...

viele Grüße und viel erfolg beim Bauen!

alara

Ist einer der Dschungis von Snow. =)

Edit: Jap, Wodent Wheel und andere diverse Einrichtungsgegenstände von Rodipet sind bestellt. =)
Unter anderem ein Kammernhäuschen, ein Wohnfelsen und Badesand. =)

ich hab irgentwo gelesen, dass diese Labytinth (wie um himmels willen schreibt man das???)-Häuser gefährlich sind, wegen Hitzestau oder so??? *grübel* *grübel*

Echt? Hm...also imHamsterforum werden die empfohlen. Zur Vorsicht könnte man ja oben genau am Deckel Luftlöcher reinbohren...das würde die Hitzuestaugefahr jedenfalls wieder regulieren. *grübel*

Oh, hmm... ;-(
Dann besser ich das noch mit Bohrlöchern nach in jeder Kammer. =)
Ist auch nur ein 2-kammeriges.
Das mit der Leiter, die auf's Dach führt. =)
Das hat aber Lüftungsschlitze. *grübel*
Das ist das Rodipet® Vario Nagerhaus SUNSHiNE

Back
Top Bottom