Hamster Hamstervorrat....

Muslin

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo erstmal,

ich bin neu in eurerm Hamsterforum, hatte bisher Farbmäuse.

Seit kurzem lebt in meinem alten MauseEB (100x50; x3 Etagen) eine Dsungarische Hamsterdame.

Hab noch etwas mit der Umstellung von Mausenasen auf nen Hami zu kämpfen. Ich arbeite mich aber Stück für Stück voran ;-)

Jetzt ist es sooo, dass Ruby meint, alles gehamsterte in ihre Buddeletage unterirrdisch tragen zu müssen *Vogelzeig*.
Nur, da hab ich keine Möglichkeit, den Futtervorrat zu überschauen, geschweige denn auszusortieren *Wand*
Sie hat in der oberen Etage ein Labyrinth, in der Mitte ein Häuschen und auch sonst genügend Versteckmöglichkeiten.
Vorschläge, wie ich sie daran hindern könnte *grübel*, in welchen Abständen würdet ihr da unten kontrollieren?
Frischfutter bekommt sie halt am Stück, damit sie nichts verderbliches dort bunkern kann......

Wenn Du sicher bist, daß sie da kein Frischfutter einlagert, dann laß sie doch einfach. Mein Dsungare bunkert in einem hohlen Baumstamm, da komme ich auch nicht so ohne weiteres ran. Letztens beim Saubermachen habe ich den Vorrat das erste Mal gesehen, mich darüber gefreut, wie schön Kleinsaaten und Getreide auf getrennten Haufen lagen und es dann alles wieder zurückgelegt. Hamster drehen beim Saubermachen schon genug am Rad, auch ohne daß ihre Vorräte weg sind.

Ich muss den beiden rechtgeben.;-)
Geb dem Hamsterchen jeden Tag c.a. 2 Teelöffel zu fressen, das kann sie dann bunkern und du weißt, dass sie nie zuviel oder zuwenig hat.
2 Teelöffel hört sich wenig an, ist aber ausreichend.
Bei meinen Beiden ist der Futternapf nach dem Füttern sofort leer und ich seh sie mit prallevollen Backentaschen zurück ins Versteck watscheln :D

LG

So lange meine beiden Dsungaren keine Gurke oder ähnliches Frischfutter verbuddeln, dürfen sie nach Herzenslust bunkern :D Die Körnchen werden immer restlos weggeräumt, wohin wissen nur Bob und Maya selbst.

Ich verstreue pro Tag ca. zwei Meßlöffel Futter in der Einstreu, damit die beiden bisschen suchen müssen und beschäftigt sind.

Nein, ich halte so rein garnichts von Gruppenhaltung bei Hamstern. Davon abgesehen, das Bob ein Bub und Maya ein Mädchen ist ;-)

Oh, hab ich gar nicht drauf geachtet dass es unterschiedliche Geschlechter sind *schäm* :D

Huhu Heike, willkommen unter den Hamsterbesitzern! *drück* Hamse sind toll! Ich schließ mich den anderen an, lass Ruby doch bunkern, du siehst ja trotzdem am Futter, ob es angerührt wurde oder nicht. Klappt bei meinen auch...

Ich hoffe nur, sie hat dann die Toilettenanlagen und Futtervorrat in getrennten Gängen :D ......und die Mehlwürmer sind wirklich alle tot! *anbet*

@ reeann: halloli Anna, konnte doch nicht ganz ohne Nase sein.
Ja, Hami sind toll, aber ganz schön anstrengend. Sie bettelt permanent nach Bunkermaterial und will nach draussen *umkipp* Hand rein - Hami drauf *Herz* Das bin ich von meinen Mausis gar nicht gewohnt.....*Vogelzeig*

Das ist unser neues Familienmitglied Ruby

Hallo Und Herzlich Willkommen im Hamsterreich,

Also, ohne lange rum zu mohren, schliesse ich mich den anderen an.
Dein Hamster sieht knuffig aus !

LGCH

Back
Top Bottom