Hamsterwatte?

It's me

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hey Leute...
ich habe neulich gelesen, dass Hamsterwatte als Nistmaterial ungeeignet sei. Auserdem soll es ungesund sein. Ich bin jetzt ein wenig verunsichert, denn manchmal verwende ich das Zeug als Nistmaterial.
Hat jemand von euch ne Ahnung was das auf sich hat? Ist das nur ein ''Roomer'' oder ist das die Wahrheit?
Und dann ist da noch eine Frage:
ich habe auch gelesen, dass man Topfpflanzen in das Mauseheim stellen kann, welche eignen sich den da ? Welche eignen sich nicht?

Danke schon mal...

Huhu,

von Hamsterwatte sollte man wirklich die Finger lassen: farbmausfehler:hamsterwatte [Mausebande Wiki]

Bei den Pflanzen ist das so eine Sache. Theoretisch kann man reinstellen, was Farbis eben fressen dürfen, aber ich persönlich würde keine ganze Pflanze reintun. Farbis buddeln in kurzer Zeit alles um und reißen einfach alle Wurzeln raus, da wächst dann nichts mehr.
Außerdem muss man auch drauf achten, dass manche Pflanzen (z.B. Kräuter) nur in kleinen Mengen gegeben werden sollten.

Was man aber machen kann, ist Frischfutter selbst züchten und dann reinstellen: farbmaus:keimfutter [Mausebande Wiki] Wenn man das in einem kleinen Schälchen macht, kann man das Schälchen reinstellen.

Danke Beere,
ich habe mich auch ein wenig gewundert als ich von Topfpflanzen gelesen habe...*grübel*
Also danke nochmal fuer die Links...:D

Aber es scheint ihnen gefallen zh haben wie die sich da draufgeschmissen haben :)

Ohhhh ja, die haben immer ihren Spaß. Aber es hält eben nur eine Stunde. :D

Irgendwo hab ich mal ein Foto gesehen, wo jemand son Kräuterzeug durch ein Gitter aus Ästen hat wachsen lassen *grübel* Das wäre eine Möglichkeit die Kleinen von der kompletten Zerstörung abzuhalten :D

Gute Idee =),

man muss nur auassen, das die Kleinen die Blätter nicht alle im Nest verbauen, haben meine mal gemacht und da drin kann's dann schimmeln!

Back
Top Bottom