Hand eingraben?

Mausi Bill

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo habe mal ne Frage. Mein Böckchen Christopher muß ja zur Zeit noch etwas alleine sitzen ( wegen der Kastra). Nun halt ich manchmal meine Hand ins Aqua, damit wir uns etwas aneinander gewöhnen :D. Christopher kommt dann auch immer fleißig schnuppern. Dann nach einer Weile gräbt er meine Hand mit Streu ein *grübel*. Will er sie dadurch loswerden?

Oder die Hand mit etwas "freundlichem" einreiben - Heu, etwas von seiner vollgepinkelten Einstreu, einem Tropfen Olivenöl, einem Hauch Nutri...

*weglach* bei mir war es sehr ähnlich, aber aus den gleichem Grund, les mal den Beitrag "Batista beschenkt mich (?)" :D

Gruß,
Scotty

Hallo, ja genauso ist das. Fühle mich diskriminiert*beleidigt*. Ist aber total putzig, wenn er das macht, deshalb sei ihm verziehen :D.
Wenn ich ihm Futter hinhalte, dann schnuppert er, tut dann aber so als ob er es überhaupt nicht mag. Lege ich es dann hin und nehme meine Hand weg, dann stürzt er sich drauf.Allerdings ist mir aufgefallen, daß er anscheinend weder Sahne noch Nutri nimmt. Was mach ich nur wenn er mal AB braucht *umkipp*.

daß er anscheinend weder Sahne noch Nutri nimmt.

Stell doch mal ein bisschen in einem Minischüsselchen (ich nehm immer Schraubdeckel ab Milchflaschengröße) rein, dass er's ganz in Ruhe kennenlernen kann - so mach ich das bei den Schissern. Irgendwann siegt dann meistens doch die Gier :D und nimmt man's auch von der Hand.

Danke euch für die Tipps. Ich probiere noch mal alles durch.Irgendwas mag er dann hoffentlich.Eventuell hilft es ja auch, wenn er dann bei meinen dicken damen eingezogen ist.Dann muß er sich ranhalten, sonst bekommt er nichts mehr ab *zwinker*

Wegen AB: Schon Kokosmilch versucht?

Eine 425 ml Dose Kokosmilch (wichtig: keine Konservierungsmittel! Nix mit Exxx!) kostet unter 1 Euro. Wenn du einen Test machst mit beispielsweise 3 Tropfen Kokosmilch und der erfolgreich ist, kannst du sie portionsweise einfrieren für eventuell notwendige AB-Gabe.

Ist eh gesünder für die Mäuse als Sahne :D

Evtl. kannst Du´s auch mit Olivenöl versuchen. Meine stehen total darauf. Hatte gestern vom Podeste-Einölen noch ein wenig an der Hand. Als ich Pause machte und beobachtungshalber vor einem der Käfige stand, klebten plötzlich 10 Nasen am Gitter. Also hab ich ihnen mal versuchsweise einen noch etwas öligen Finger hingestreckt - und sie haben mir fast die Hand abgefressen, so gierig waren sie danach.

Super soviele Ideen.Aber woher bekommt man den Kokosnussmilch? *grübel*
Oder ist mir die nur noch nie aufgefallen,weil ich nicht nach gesucht habe?
Öl probier ich nachher mal wenn er wach ist.Nur gibt das nicht eventuell durchfall?

Man sollte es natürlich (wie alles andere auch) nicht in Massen geben. In Maßen sollte es keine Probleme bereiten.
Der Vorteil von Olivenöl ist, dass es beim verzehr gesünder als Sonnenblumenöl ist, und in verbindung mit holz nicht ranzig wird...

Kokosmilch gibt es gut und günstig im Asia-Laden, der auch für andere Dinge empfehlenswert ist. Die meisten Supermärkte haben sie auch (selbst Aldi, Lidl), meist in der internationalen Abteilung. Dann kann sie aber teurer sein und die Wahrscheinlichkeit, eine Variante mit Exxx zu erhalten, ist deutlich größer.

Bei Rewe gibts die auch, steht meines erachtens (ich mag mich irren...) bei Kaffeesahne rum

Back
Top Bottom