Hand stinkt

milchtuete

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Huhu,

hatte vorhin ja die Maus auf meiner Hand. Männchen und makiert mich. Hatte mir die Hände gewaschen, eben als ich mich and er Nase gekratzt habe, hab ich gemerkt das meine Hände noch immer stinken.

Hab sie eben nochmal gewaschen, aber normale Seife hilft nicht. Ich bin sehr geruchsempfindlich und deshalb sind meine Tiere auch sehr "stiril"* gehalten.
Bekomm ich den Gestank irgendwie von meiner Haut weg? Mit weiß ich nicht, irgeneiner Wunderseife oder normaler Creme?

*"stiril": damit meine ich das die Ecken zb. meiner Ratten täglich gesäubert werden, weil sie eine Ecke zum pullern haben, heißt nicht das ich jeden Tag die Käfige säubere!

Probier es mal mit lauwarmem Wasser mit einem spritzer Essig drin... zumindest klappt das bei Inventar, ob es auch am Menschen klappt, weiß ich leider nicht. :D

Ansonsten hab ich gehört, soll man Kaffeepulver in den Händen verreiben, das soll das angeblich auch neutralisieren, aber auch das hab ich nicht probiert...

Hilft nur 3x mit Seife und ordentlich schrubben.
Solltest sie halt dringend kastrieren lassen, dann is nimmer ganz so schlimm.
Ratten "stinken", aber ihr Pipi nicht.
Mäuse sind geruchsneutral, aber vom Pipi fällste in Ohnmacht ;-) Nicht gewusst? Darfst halt die Mäus nit rausnehmen und wenn du Medi geben musst, zieh Handschuhe an.
Und lass nicht unbemerkt ein Tröpfchen auf der Hose und geh so zur Arbeit... Hab mich den ganzen Tag gefühlt, als ob alle denken, ich hätt in die Hose gemacht... :D
LG, Isa

Huhu,

find ich komisch das Rattens Pipi nicht stinken soll. Seitdem ich meine 2 Böcke kastriert lassen hab, riecht mein Zimmer überhaupt nichtmehr nach Rattenpipi.

Ordentlich schruppen? Dann nehm ich den bis zur Kastra nurnoch mit Handschuhn raus *Angst*

vielleicht hilft es auch die hand mit einer zitrone einzureiben *grübel*
oder vielleicht hast du ja tomatensaft zu hause? das soll ja auch den stinktiergeruch wegkriegen :D

Ich hab von Palmolive die Küchenseife, die macht Gerüche weg und hilft sogar bei Fisch und Knoblauch. Damit kriege ich den Markierungsgeruch meiner Ninchen immer weg.

Vielleicht gönnst du deinen Händen ein kleines Peeling mit gebrauchtem Kaffeesatz, danach riechen sie immer lecker nach Kaffee:D und dazu Zitrone?
Oder du versuchst es mal mit Zahnpasta, da meinete mein Onkel mal, das dass hilft.

lg Franzi

Ist ja interessant.
Ich werd alles mal ausprobieren. Auch das mit dem Kafee, bin leidenschaftliche Türkisch-Kafee-Trinkerin :D

Back
Top Bottom