Handaufzucht Wildmaus

So liebe Leute :)

Sry das ich so lange nicht mehr hier war - pc kaputt ..

nunja. also der kleinen gehts super ! sie frisst und trinkt inzwischen seit knapp 1-2 wochen selbst und sie hat ein großes terrarium bekommen.

jetzt bereite ich sie auf die auswilderung vor, weil sie in ca. 2 wochen raus kann. :)

also futtersuche, etc. wird ihr jetzt beigebracht.

Lg Maren

Zuerst mache ich es immer so, das der Maus das Futter im Käfig/Terrarium verteilt wird, so das die Maus lernt, ihr Futter selbst zu suchen.
Danach (nach ca. 2-3 Tagen Futtersuche) mache ich es so, dass ich so viel wie möglich aus dem Wald suche und in das Terrarium lege, wie z.B. Erde, Moos, viele Äste zum klettern und Laub.

Hallo...
Liest sich ja sehr interessant hier :)

Ich habe heute morgen 3 kleine Mäuse im Garten gefunden. Die Mutter lag tot daneben. Habe dann mal das mit dem Futter wie hier beschrieben ausprobiert, und das ganze funktioniert recht gut! Morgen habe ich einen Termin bei einem Tierarzt, um mal zu schauen ob es den kleinen gut geht.

hallo,
seit gestern haben wir auch einen kleinen mäusesäugling, behaart aber noch äuglein zu. hole mir bei eueren beiträgen mut.
er heisst rasputin, den fast nichts umbringen konnte. mal hoffen...
lg flokata

Dann wünsche ich dir viel Glück flokota ! :)
Also meine hat mit den hier geschriebenen Tipps super überlebt, auch wenn die Nächte und Tage ganz schön hart waren.
Viel Glück !!

Von mir auch viel Glück!
Habe gerade 6 kleine Mäuschen mit Kondensmilch und Fencheltee groß bekommen :-)
Anfangs alle 2 Stunden, inzwischen fressen sie schon gut und wuseln herum. Habe sie mit ca. 10 Tagen gefunden, jetzt sind sie bald 3 Wochen alt :-)

LG fallenangel

Back
Top Bottom