Handzahm

Ui =)
Das ist ja interesant wie verschieden das ist, weil manche Hunde ja unter dem Fell gescheckt sind, also nicht so kleine Pünktchen sondern so große Flecken halt, obwohl sie eigentlich einfarbig sind oder sonst was =)
Dass das bei Mäusen nicht so ist hätte ich nicht gedacht.. Aber man kann ja nie auslernen und dann ist sowas auch immer so interesant :D

Danke =)

LG Lea

Ahh bin ich dumm. babies, natürlich. Richtig. Doch, die Haut ist wirklich gescheckt. Bei den Räumungsmäusen die ich hatte lagen die Knirpse öfter mal sichtbar rum, und man kann die weissen Flecken als rosa Haut sehen. Richtig :)

Echt? Das sieht bestimmt voll knuffelig aus♥

Danke für die ANtwort =)

LG Lea

die Färbung der Haut ist zT auch am Schwanz(ansatz) erkennen. Ich hatte hier schon Mäuse mit normalen rosa Schwänzen, aber auch mit dunklen, oder eben mir gescheckten / zweifarbigen Schwänzen. Ich schätze, an den befellten Stellen siehts nicht sooo viel anders aus ;-)

Das heißt, wenn sie noch nackelig sind, kann man trotzdem nicht ganz genau sagen, welche Farbe die Nasen mal bekommen, sondern wenn nur abschätzen in welche Farbrichtung es gehen könnte...?!

Richtig.
Aber da man ja eh nicht ins Nest gucken darf, weiß man die Pigmentierung ja eh nicht.

Genauere Aussagen über mögliche Fellfarben lassen sich nur geben, wenn man beide Elterntiere kennt (noch besser: mehrere Generationen davor....)

kann man trotzdem nicht ganz genau sagen, welche Farbe die Nasen mal bekommen, sondern wenn nur abschätzen in welche Farbrichtung es gehen könnte...?!
Nein man sieht nur dunkle Haut oder Rosa Haut. Aber aus dunkler Haut kann auch verhältnismäßig helles Fell wachsen, wie helles braun.

Lumi hat natürlich Recht, normal sieht man die Kleinen eh nicht. Hatte ein paar mal Glück dass die Mamas das Nest recht offen hatten.

Back
Top Bottom