Hanfmatte, bin skeptisch

• Thread starter Thread starter Beauty
  • Start date Start date
B

Beauty

Gast
Huhuu zusammen,

Ich bin grad hin und her gerissen, die (jetzt) 11er Gruppe hat gestern eine Hanfmatte bekommen... die heute natürlich schon total zerfleddert ist, aber dazu soll sie ja da sein :D

Aber: ich habe vorhin dran rumgezupft und bin mir irgendwie gar nicht mehr so sicher, ob sie sich nicht doch dran verletzen könnten!?
Immerhin könnte sich ja ein Beinchen darin "einwickeln" und es abschnüren ... oder gar schlimmeres passieren *Angst*

Ich habe selber meinen Finger umwickelt und ich muss sagen, dass es ganz schön abschnürt *umkipp*... kann denn da wirklich nichts passieren, oder ist bisher nichts passiert ?

Oder mach ich mir mal wieder zuuuu viele Gedanken ?

Wäre schön wenn ein paar Erfahrungsberichte folgen und mich hoffentlich beruhigen *heilig*

Liebe Grüß
Nadine

Also als ich Flöchen (meinen Kastraten) bekam, hat er "seine" Hanfmatte mitgebracht.
Die hat er heiß und innig geliebt und darunter geschlafen etc.
Leider lebt sie nicht mehr, wurde schon zu Nistmaterial verarbeitet. :D
Also bei mir hat sich da keine Maus ein Beinchen abgeschnürt. *heilig* *anbet*
Ich kann deine Sorge verstehen, hatte ich am Anfang auch, aber es ist nichts passiert deshalb bin ich beruhigt. *drück*

also ich hab die auch. zwar nicht für farbmäuse, aber für meine renner. die lieben sie auch heiß und innig =) passiert ist dabei noch nichts...

da müsste die maus schon sehr tollpatschig sein denk ich mal *Vogelzeig*

LG
jenny

Hallo Beauty,

ich gebe den Viechern auch Hanfmatten und Flachsmatten als Nistmaterial, teilweise liegen die ganzen Etagen damit aus...

Bisher bin ich davon ausgegangen, daß sie unbedenklich sind, weil das Material verdaulich ist (falls jemand dran knabbert) und die Fasern relativ leicht reißen, falls sich wirklich mal eine Fußangel bildet. Wenn ich darüber nachdenke, habe ich auch tatsächlich noch nie eine Szene gesehen, in der eine Maus mit der Kralle daran festhing... *grübel* Da ist es riskanter, aus alten Handtüchtern Hängematten zu basteln (denn diese Fasern reißen ja nicht so schnell). Überlang sollten die Krallen natürlich nicht sein, aber ich gehe mal davon aus, daß jeder irgendwelche Möglichkeiten anbietet, damit die Tiere die Krallen beim Klettern auf natürliche Weise abnutzen.

Mir gefällt außerdem, daß die Mäuse in einer zerfaserten Hanf- oder Flachsmatte Tunnel bauen können. =)

Fräulein Smilla baut... allerdings habe ich in einem für sie unvorteilhaften Moment geknipst :D
400_6165346536346362.jpg

Kuckuck!
400_6334343631323531.jpg

Und tschüß...
400_3339366434386630.jpg

Juuuuuuuuuuut dann bin ich beruhigt =)

Wie gesagt, die Nasen stehen total drauf... und ich wollte ganz sicher gehen, bin doch manchmal etwas *Vogelzeig* :D

Mal sehen, ob ich auch so tolle Fotos davon machen kann *grübel*

Danke euch *drück*

Und Vindo, *Herz* *Herz* *Herz* *Herz*

Back
Top Bottom