Hanfsamen

Akitty

Wusel-Experte*in
Messages
402
Reaction score
0
Hi Ihr Lieben,

mein Mann hat aus anderen als Maus-Gründen einen Rieseneimer Hanfsamen gekauft und braucht sie nun nicht mehr. Also hab ich kreuz und quer das Forum befragt und festgestellt: Die Mäuse dürfen.
Also habe ich großzügig die Hanfsaat unters Futter gemischt und stelle fest, jetzt, nach ca 2 oder 3 Wochen: Seitdem fressen die Mäuse viel mehr.

Kann das sein? Mögen sie die so gerne? Oder ist die appetitanregend? Oder sättigt die nicht so und hält nicht vor? Oder was?
(BTW: Ich hab, meine ich, mal irgendwo gelesen, daß Mäuse kein Hungergefühl haben. Stimmt das? Weil dann wäre das mit der Sättigung ja schon Quatsch!)

Und noch ne Frage: ist die fett wie Leckerchen und ich sollte lieber sparsam dosieren?

LG
Kitty
 
Nein, nein, nein... :D er zaubert ja, und brauchte für ein Engagement ein Material, in dem man gut die Hände versenken kann, tief versenken, Sand ist zu schwer, vieles andere zu leicht, aber so blieb die Saat halt nach Benutzung unversehrt über...

also Mastfutter, also total fett, also sparsam füttern?
Mein Gott, dann komm ich mit dem Eimer 10 Jahre hin...
ääh, wie lange hält sich das?

LG
Kitty
 
kitty heb ien bisschen was für die mausis auf und vom rest fütetrst du draussen die vögle die könenn fettreiches gut gebrauchen jetzt im winter
 
Wollte nur anmerken das ich mal gelesen habe, das der Hanfateil im Futter nicht 3% übersteigen soll. Ist wohl ziemlich Harntreibend und außerdem können Mäuse davon schneller Stoffwechselstörungen bekommen -> Quelle Ralf sistermann
 
Könnte man die Hanfsamen auch säen? Würden die wachsen? Und dann die Sprösslinge verfüttern? Bloss nicht so lange wachsen lassen bis es Blüten gibt, und die nicht verfüttern, sonst haben wir dann bekiffte Mäuse. ;-)
 
Ich hab's mal ausprobiert, allerdings sind die Pflanzen recht schnell eingegangen, was vermutlich an der dunklen Jahreszeit liegt. Zum Verfüttern bin ich gar nicht gekommen.
 
Meine sind schon seit zwei tagen bewässert und gehegt worden, bis jetzt spriesst aber noch nichts. Aber für das das Winter ist kann man den kleinen auch nicht so viel abverlangen. =)
 
News von meiner "Hanfplantage" auf der Fensterbank: das Zeugs spriesst wunderbar, und ist heiss begehrt bei den Mausels. Und weil ich es oft giesse und direkt auf der Heizung stehen habe, hat sie eine Art Regenwald-klima entwickelt, weshalb das alles superschnell wächst. Und ich bin froh, so richtig schön frisches Grünzeugs verfüttern zu könne, ohne dasss ich auf Früchte aus Südamerika zurückgreifen muss... *umkipp*
 
Back
Top Bottom