Hanfseil(Tau)

• Thread starter Thread starter Wotyhn
  • Start date Start date
W

Wotyhn

Gast
Ich hab da mal ne kleine Frage und zwar wo bekommt man Hanfseil (oder Mäusegeignetes Seil) in entsprechender Dicke her?
In den Baumärkten in denen ich war, waren alle Seile höchstens 1-1,5 cm dick und das ist zum klettern ja irgendwie zu dünn.
Also wo habt ihr eure Seile oder Taue her?

Mfg WOtyhn

In den Baumärkten in denen ich war, waren alle Seile höchstens 1-1,5 cm dick und das ist zum klettern ja irgendwie zu dünn.
Das reicht. Daran können sogar Degus senkrecht hochklettern und die sind deutlich größer als Mäuse.

also ich habe Taue aus dem Baumarkt, die bestimmt 3 cm dick sind....eigentlich gibts die auch überall in den Baumärkten *grübel*

Ok, danke.
Hätte nicht gedacht, dass die an so einem dünnen Seil hochkommen.
@Lajandra:Ich habe bis jetzt in 2 Hellwegbaumärkten geguckt und die hatten keine aber es kann natürlich auch sein, dass genau die keine haben *grübel*

Mfg Wotyhn

möglich, in denen kenn ich mich persönlich nicht aus...aber in allen anderen haben sie normalerweise dicke Taue

Ich hab's von Futterkonzept.de (dann kommt man auch leichter auf die 35 Euro, wo's kein Porto mehr kostet :D)

Original von stefanie
Ich hab's von Futterkonzept.de (dann kommt man auch leichter auf die 35 Euro, wo's kein Porto mehr kostet :D)
da komm ich auch so drauf...allein 25 Kg Futter bestell ich jedes Mal *umkipp*

Hier in der Nähe hat es eine Seilerei. Da bekommt man das Seil recht günstig. Es gibt aber nicht nur Hanfseil, sondern auch anderes, mäuseungeeignetes.
Vielleicht gibts das bei euch auch? Das Seil kriegt man dann einfach meterweise...

glg, Fiona

Preisvergleich

Ich hab nun für 3m Hanfseil ca. 4Euro bezahlt. Das Seil ist an einem Ende abgebunden, am anderen hat es eine Shclaufe. Es ist 10mm dick.
Wie viel kostet das "bei euch"?

gespannte Grüsse, Fiona

OT zu Obi: Ich war heute dort um das Material für den Anbau der Mäuseburg zu kaufen, und muss sagen, dass Sortiment ist der Waaahhhnsinn. Auch die Tierabteilung finde ich recht gut bestückt.

Back
Top Bottom