hanfstreu zum buddeln?

yvi_

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo zusammen,
ich habe 2 käfige miteinander verbunden und im einten käfig habe ich hobbelspähne und im anderen hanfstreu.
nun möchte ich nur noch hobbelspähne oder hanfstreu.
ich habe aber das gefühl das die farbis im hanfstreu nicht richtig buddeln können...
ist das so?
ist hanfstreu oder hobbelspähne besser?

Wieso willst du dich denn nur noch auf eins beschränken?

Ich habe 3 verschiedene Streusorten bei mir drin. Einmal das normale Kleintierstreu zum Buddeln, dann das Hanfstreu und Baumwollstreu.
Hanfstreu soll Staubärmer sein, allerdings teurer. Gänge bauen lassen sich nur mit Hanfstreu nicht gut, wenn du jedoch viel Stroh/Heu dazu gibst bzw. untermischst dann klappt auch das.

Ich persönlich würde immer mischen, gibt den besten halt für die Gänge und ist schön anzusehen =)

ja weil ich dachte das es keinen unterschied macht öb ich jetzt 2 verschiedene habe oder 1.
was hältst du denn von hobbelspähnen?

Mit Hobelspähnen meinst du doch das Kleintierstreu oder?
Das benutze ich wie gesagt in Kombi mit etwas Baumwollstreu und Hanfstreu sowie Heu und Zellstoff für die Buddeletage da dort viel Streu benötigt wird und es günstiger ist.
Auf den anderen Etagen befindet sich nur Baumwollstreu und Hanfstreu.

Du könntest aber auch mal hier gucken:
Einstreu für Pferde Boxeneinstreu Allspan Euro Lin Tierwohl Premiumspan kaufen

Kann man auch für Mäuse verwenden und ist in den großen Paketen günstiger als so in einem Zooladen und vielleicht eine gute Alternative zu dem doch etwas teureren Hanfstreu, sollte es am Geld liegen ;-)

EDIT: Vielleicht hilft es dir auch mal das Wiki dazu zu lesen http://wiki.mausebande.com/farbmaus/einstreu

Back
Top Bottom